Glasfaseranschluss nicht fertiggestellt
vor einem Tag
Glasfaseranschluss – unvollendet und ohne Update im System
Hallo zusammen,
hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir wurde der Glasfaseranschluss nicht vollständig fertiggestellt – die Leitung liegt zwar seit Mai 25 bis ins Haus, aber die letzte Stufe, also der Anschluss der Glasfaserdose, wurde bislang nicht durchgeführt.
Im System steht mein Auftrag weiterhin auf dem Status „Hausstich“, obwohl dies alles bereits erledigt ist.
Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter inkl. Bilder, Anrufe, Mails bekomme ich bisher keine Rückmeldung , wann die Dose endlich angeschlossen oder der Status im System angepasst wird.
Mich würde interessieren:
Hat jemand von euch dasselbe Problem?
Wie habt ihr es geschafft, dass der Anschlussstatus korrigiert oder der Vorgang abgeschlossen wurde?
Gibt es vielleicht einen direkten Ansprechpartner, der sich um solche Fälle kümmert?
Jede Erfahrung oder Tipp wäre super hilfreich
Vielen Dank
75
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
505
0
9
536
0
3
1741
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Tag
Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter
Glasfaseranschluss – unvollendet und ohne Update im System
Hallo zusammen,
hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir wurde der Glasfaseranschluss nicht vollständig fertiggestellt – die Leitung liegt zwar seit Mai 25 bis ins Haus, aber die letzte Stufe, also der Anschluss der Glasfaserdose, wurde bislang nicht durchgeführt.
Im System steht mein Auftrag weiterhin auf dem Status „Hausstich“, obwohl dies alles bereits erledigt ist.
Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter inkl. Bilder, Anrufe, Mails bekomme ich bisher keine Rückmeldung , wann die Dose endlich angeschlossen oder der Status im System angepasst wird.
Mich würde interessieren:
Hat jemand von euch dasselbe Problem?
Wie habt ihr es geschafft, dass der Anschlussstatus korrigiert oder der Vorgang abgeschlossen wurde?
Gibt es vielleicht einen direkten Ansprechpartner, der sich um solche Fälle kümmert?
Jede Erfahrung oder Tipp wäre super hilfreich
Vielen Dank
Wer ist denn der Anbieter?
0
vor einem Tag
Hallo @SteffiHaus,
schön, dass ich dich mit meinem spontanen Anruf überraschen konnte. :) Wie telefonisch besprochen, hake ich einmal intern nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.
Gruß
André
0
0
vor einem Tag
Wurde den die Glasfaser überhaupt schon eingeblasen oder ist da bisher nur das leere Röhrchen im Haus?
Sind die Nachbarn schon weiter?
Der Status im Glasfaser Portal ist da mit seinen Auskünften Teilweise nicht so belastungsfähig.
Teilweise sind da Lange Zeiten zwischen den einzelnen schritten da meist mehrere beteiligt sind.
0
0
vor 8 Stunden
Hallo @SteffiHaus,
wir haben bereits eine Zwischenmeldung erhalten.
"In diesem Gebiet findet zurzeit ein Auftragswechsel statt. Es wird die Firma Eisenbrecher zum Einsatz kommen. Derzeit befindet sich dies noch in der Aufarbeitung.
Die ersten Montagearbeiten sind ab dem 10.11.2025 vorgesehen."
Wir behalten das weiter im Blick.
Gruß
André
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von