Glasfaseranschluss sollte am 6.9.23 fertig sein und bis heute ist nichts passiert. Die Nachbarn sind schon voll versorgt!

vor einem Jahr

Unser Glasfaseranschluss sollte am 6.9.23 fix und fertig sein. Im November 2023 wollte ein Mitarbeiter der Firma Berasco das Glasfaserkabel einblasen. Er unterbrach aber die Aktivität, weil unser Leerrohr zum falschen Verteilerkasten geleitet wurde (der 40m entfernt ist) und wir softwareseitig für einen anderen Verteilerkasten vorgesehen sind (der 400m entfernt ist). Er sagte, es gäbe jetzt zwei Möglichkeiten: entweder das Leerrohr wird auf den anderen Verteilerkasten umgeleitet (Tiefbauarbeiten erforderlich) oder wir müssen softwareseitig auf den anderen Verteilerkasten umgeschaltet werden. Seitdem ist nichts passiert, außer dass ich viele Gespräche mit diversen Hotlines geführt habe. Seit einigen Wochen habe ich einen sehr freundlichen Kontakt mit dem Bauherrenservice Hannover und ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiterin wirklich alles in ihrer Macht stehende versucht, aber sie war bislang leider auch nicht erfolgreich hier zu einer Lösung zu kommen. Was kann ich tun, um den Prozess hier zu beschleunigen? Wir benötigen unseren Anschluss dringend. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Freundliche Grüße Harald Bartsch

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  • vor einem Jahr

    Harald Bartsch

    Was kann ich tun, um den Prozess hier zu beschleunigen?

    Was kann ich tun, um den Prozess hier zu beschleunigen?
    Harald Bartsch
    Was kann ich tun, um den Prozess hier zu beschleunigen?

    Am besten dein Profil mit allen relevanten Daten ausfüllen damit sich Jemand von der Telekom mit dir in Verbindung setzen kann.

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    Dazu gehören auch eine Telefonnummer und ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf. Zusätzlich zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.

     

    Harald Bartsch

    Wir benötigen unseren Anschluss dringend.

    Wir benötigen unseren Anschluss dringend.
    Harald Bartsch
    Wir benötigen unseren Anschluss dringend.

    Hie kann zur Überbrückung eine Mobilfunklösung helfen.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Harald Bartsch

     

    Vielen Dank für das kurze Telefonat.

     

    Wie besprochen ist eine Bereitstellung zu heute im System.

    Falls ich noch Unterstützen kann, melde dich gerne.

     

    Gruß

    Max Ba.

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