Glasfaseranschluss Techniker mehrfach nicht erschienen

4 months ago

Eigentlich habe ich ein Beschwerdeformular gesucht, lande aber immer nur auf der Blogseite. 

Ich habe einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss in einem Mehrfamilienhaus geschlossen. Das Haus ist bereits angeschlossen, eine Wohnung hat mittlerweile den Anschluss. Es wurde ein Termin im Januar vereinbart, ich hatte mir frei genommen (ich bin angestellter Arzt in einer Klinik). Wer kam nicht ??? der Techniker. 

Auf meine Anfrage im Support wurde mir mitgeteilt, dass am Morgen diesen Tages eine Meldung per email ausging. Es war aber leider nicht meine Email. (Bei einem Anruf bei der Hotline teilte mir ein gut gelaunter Servicemitarbeiter mit, wie ich mich für den Vertrag an einen Telekomshop wenden könne, da es denen doch nur um Marge ginge).  Ein neuer Termin wurde vereinbart. Diesmal für den 19. Februar. Wer kam nicht??? der Techniker, diesmal keine Mail weder an die richtige noch die falsche Adresse, noch ein Anruf, noch sonst irgendetwas. Ich habe beschlossen, das ich nicht mehr bereit bin, meinen Urlaub für diese Aktion zu opfern und wollte den Vertrag widerrufen. Die Freude an diesem Produkt war mir nachhaltig verhagelt.  

Mein Anruf wurde verständnisvoll aufgenommen. Ich wurde 2 mal weitergeleitet, bis ich bei einer Dame landete, die wohl schon einige Anrufe wie meinen bekommen hatte. Sie war erstaunlich unfreundlich und kurz angebunden. "Ich möge mich nicht so haben, ich hätte schließlich ihr Übergangsprodukt in Anspruch genommen (der Deal war aber auch, dass in diesem Zeitraum der Anschluss getätigt wird, das Produkt ist mittlerweile ausgelaufen), die Widerspruchsfrist sei abgelaufen, aus dem Vertrag "kommen Sie nicht mehr raus"... und den Hörer auf die Gabel geworfen. .....Boah..... (Als die Widerspruchsfrist abgelaufen war, hatte ich aber noch nicht mit diesen Problemen zu kämpfen)

Ich bin seit 40 Jahren bei der, früher Post, heute Telekom", habe die Mehrkosten mit dem guten Service begründet. Damit ist es wohl vorbei, schlechten Service bekomme ich woanders billiger. Ich habe eine Nacht zugewartet, ob ich mich zu unrecht aufrege. Aber heute bin ich noch viel mehr geladen. 

Aus meiner Sicht, haben die Damen und Herren von der Telekom Ihren Teil des Vertrags nicht erfüllt. Sie gehen fahrlässig mit meiner Arbeitszeit um und ich bin nicht willens, noch mal auf jemanden zu warten, der evlt. nicht kommt.  

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