Solved
Glasfaseranschluss wird nicht bereitgestellt / 1 Woche ohne Internet oder Festnetz
4 years ago
Hallo @ all,
aus lauter Verzweiflung wende ich mich an die Community.
Vor einer Woche hätte mein Glasfaseranschluss bereit gestellt werden sollen. Die AB lag vor ebenso wir die notwendige Hardware Speedport 3 und Glasfasermoden. Der Versuch das Modem in Betrieb zu nehme schlug fehl, dann begann meine Leidensgeschichte.
Mehrere Stunden in diversen Hotlines, immer wieder unterschiedliche Auskünfte und Entschuldigungen. Es wurde eine Störungsticket erstellt, niemand kann oder will mir aber den Bearbeitungsstatus nennen. Eigentlich müsste ich im Home Office arbeiten, 2 Tage Urlaub habe ich schon für nichts genommen. Hat mir jemand einen Tipp wie ich an einen kompetenten Ansprechpartner komme ohne über diese unsägliche Hotline zu gehen, wo man immer wieder bei Adam und Eva anfangen muss. Der letzte Vertriebler wolle meine Bonität prüfen...
Gerne nehme ich auch die private Telefonnummer des Sprechers der Geschäftsführung.
Vielen Dank für die Antworten und vermutlich tröstenden Worte.
Andreas
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4 years ago
Hallo @a.lang71691
das sollte sich ein Teamie mal anschauen., Deine DAten sind ja befüllt.
Hab etwas Geduld
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4 years ago
Dir wurde das Modem mit einem Einrichtungslink geschickt? Warum ist die Einrichtung fehlgeschlagen?
Blinkt irgend eine LED - wenn ja wie
8
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4 years ago
Ich meine natürlich es ist online wenn die Power+PON Lampe dauerhaft leuchtet und LOS aus ist.
Dann ist es im OLT korrekt angemeldet und eigentlich sollte darüber Internet verfügbar sein.
Lediglich weiss ich nicht ob im Gigabitgeschäftsmodel über den Einrichtungslink ein weiterer Schalter umgelegt wird.
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4 years ago
Hallo
Ich habe auch das Glasfasermodem 2
LED Status in der angehängten Bild Datei :
20210914_152029.jpg
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4 years ago
@Stefan
@a.lang71691
Lediglich weiss ich nicht ob im Gigabitgeschäftsmodel über den Einrichtungslink ein weiterer Schalter umgelegt wird.
Lediglich weiss ich nicht ob im Gigabitgeschäftsmodel über den Einrichtungslink ein weiterer Schalter umgelegt wird.
Ja, klar. Über den Einrichtungslink wird erst das ONT mit dem Anschluss am BNG verknüpft.
Wenn der Produktionsplan in einen Fehler gelaufen ist und es keinen Einrichtungslink gibt, dann kann das ONT auch nicht mit dem Anschluss verknüpft werden. Folglich gibt es auch keine Verbindung zum BNG . Und ohne Verbindung zum BNG erst recht keine Verbindung ins Internet.
Das Glasfaser Modem 2 hat übrigens nur eine LED mit drei Zuständen:
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4 years ago
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Sehr gut, dass Sie bereits Ihre Angaben auf der Profilseite hinterlegt haben. Ich melde mich gleich einmal telefonisch.
Viele Grüße
Jürgen U.
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4 years ago
Hallo Jürgen danke für das Telefonat.
Leider hat mein alter Provider mir mitgeteilt dass eine Weiterversorgung nicht möglich ist. Es ist eine mittlere Katastrophe. Bitte beim Wechsel-Team nochmal entsprechend priorisieren. Vielen Dank!
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4 years ago
@a.lang71691
Hattest du den Anschluss beim alten Provider selbst gekündigt oder die Telekom mit der Portierung beauftragt.
Falls Portierung, so ist er gesetzlich verpflichtet dich weiter zu versorgen. Ein "nicht möglich" gibt es nur wenn du selbst gekündigt hast.
Unlogged in user
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4 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich bedauere sehr, dass die Weiterversorgung aufgrund abgeschlossener Leitungskündigung nicht möglich ist.
Ich werde mich um die Bereinigung des Fehlers im Auftrag kümmern und Sie auf dem Laufenden halten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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4 years ago
der Anschluss wird am 20.09.2021 geschaltet.
Die vertraute Rufnummer wird nachträglich dem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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4 years ago
Hallo Lorenz,
zunächst vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich melde mich nochmal am 20.09. wenn dann hoffentlich alles läuft.
Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende.... Ich wollte Dein Angebot, übergangsweise einen MagentaZuhause Schnellstart-Router zu holen annehmen. Ich habe versucht in meinen nächst gelegenen Shop (Kornwestheim) anzurufen, ob das Teil vorrätig ist. 10 x erfolglos, dann bin ich hin gefahren. Ergebnis war klar: kein Gerät verfügbar. Aber jetzt kommt's! Auf meine Frage, warum keiner ans Telefon gegangen ist, folgende Antwort: "Unser Telefon ist kaputt, wir können keine Anrufe entgegen nehmen". 🤣🤣🤣 Ich suche schon verzweifelt die versteckte Kamera in meinem Büro... Ich versuche es weiter beim nächsten Shop. du hast vielleicht einen guten Draht zum Leiter des Beschwerde-Managements. Wenn dann alles läuft bin ich in mal gespannt, ob er mir was anbieten kann.
LG
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4 years ago
Hallo Lorenz,
bitte melde Dich nochmals kurz bzgl. des neuen Termins 20.09..
Erhalte ich dazu nochmals eine neue Mail mit Einrichtungsassistenten zur Aktivierung des Glasfaser Modems?
Vielen Dank im Voraus!
Answer
from
4 years ago
@a.lang71691
Schreibe den Namen immer so @Lorenz S.
Dann kommt es auch direkt an, sonst geht deine Frage unter bzw wird länger dauern, bis geantwortet wird.
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4 years ago
ich bedauere Ihre Erfahrung im Telekom Shop. Die Legitimation für die Übergabe des Schnellstart Routers für 1 Euro war ausreichend.
Am Schalttag erhalten Sie einen Aktivierungslink per E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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4 years ago
Hallo Tabea,
auch die alte Rufnummer ist jetzt verfügbar und funktioniert bei ein- und ausgehenden Anrufen!
Bitte lassen Sie mir noch gesondert die Zugangsdaten für den Speedport zukommen, da ich die nie erhalten habe, weder per Post oder per Mail oder SMS.
@all: Danke für die Unterstützung, war eine schwere Geburt 😓
Answer
from
4 years ago
Hallo @a.lang71691 ,
sehr schön 😊 . Die Zugangsdaten habe ich Ihnen erneut per E-Mail zugesandt.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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from
4 years ago
Hallo Tabea,
Zugangsdaten und PW sind angekommen - vielen Dank!
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @a.lang71691 ,
sehr schön 😊 . Die Zugangsdaten habe ich Ihnen erneut per E-Mail zugesandt.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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