Glasfaserbestellung - Auftragsstatus

vor 2 Monaten

Hallo!

Ich habe am 5.11.25 einen Glasfaseranschluss in der Vorvermarktung für mein Haus bestellt aber keine Auftragsbestätigung erhalten bisher, nur eine Bestätigung über den Bestelleingang.

Im Kundencenter steht als Status "Der Auftrag wartet auf den Abschluss eines anderen abhängigen Auftrags.". Wird der Auftrag bearbeitet oder ist er aus irgendeinem Grund "on hold"? Können Sie dies im System sehen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

VG!

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    • vor 2 Monaten

      Hast du nur einen Hausanschluss bestellt oder auch einen Folgetarif? Wenn nur den HA wirst du erst einmal nach ganz hinten geschoben und hast mit viel Glück das Ding in einigen Jahren. 

      Bist du Eigentümer oder Mieter? Wenn Mieter kann es sein das die Einwillung durch den Eigentümer noch fehlt. 

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      von

      vor einem Monat

      Hallo!

      Sorry, ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen.

      Ich habe einen Anschluss mit Folgetarif in der Vorvermarktung bestellt. Ich bin der Hauseigentümer.

      VG!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @Stefan_80 läuft aktuell noch ein Auftrag bei dir ?

      eine Kündigung einer Zubuchoption oder irgend etwas anderes vergessenes ?

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      von

      vor einem Monat

      Hallo!

      Sorry, ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen.

      Es war in der Tat noch ein Auftrag bzw. eine Kündigung einer Zubuchoption in Bearbeitung. Aber auch nach dessen Abschluss läuft mein Glasfaser-Auftrag lt. Status nicht weiter.

      VG!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Stefan_80 ,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe.🤗

       

      Wie besprochen ist dein Glasfaserauftrag bei uns angekommen und befindet sich in der Bearbeitung. Die Umstellung des Tarifes von 300 auf 600 habe ich erledigt.

       

      Bitte prüfe am 22.11.22025 noch mal den Zugang zum Glasfaserportal, ich denke deine aktuelle Änderung am bestehenden Anschluss blockiert dies.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Svenja 

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    • vor einem Monat

      Hallo @Svenja P. ,

      nochmals vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich habe heute den Zugang zum Glasfaserportal wie besprochen getestet: Es funktioniert noch immer nicht.

      Der "verdächtige" Auftrag ist nun abgeschlossen aber der Glasfaserauftrag steht noch immer auf dem Status "Der Auftrag wartet auf den Abschluss eines anderen abhängigen Auftrags". 

      Viele Grüße!

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      von

      vor einem Monat

      Hallo @Stefan_80

       

      Möglicherweise liegt da gerade eine allgemeine Störung vor. Ich bekomme auch gerade einen Technischen Fehler angezeigt, wenn ich das Glasfaserportal aufrufen will. 

       

      Bitte teste es nächste Woche nochmal und gib uns hier Rückmeldung. Wenn es dann immer noch nicht geht, erstellen wir ein Ticket und lassen das prüfen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Tagen

      Hallo @Svenja P. , hallo @Inga Kristina J. ,

      ich habe es eben getestet: Das Portal funktioniert nach wie vor nicht bei mir. Auch der Auftragsstatus uns unverändert "Der Auftrag wartet auf den Abschluss eines anderen abhängigen Auftrags".

      Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus und viele Grüße! 

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      4

      von

      vor 26 Tagen

      Hallöchen @Stefan_80,

       

      wir haben die Rückmeldung erhalte, dass das Portal nicht funktioniert, da noch kein Eigentümer eingetragen wurde.🤔 Hattest du das der GLasfaserPlus noch nicht mitgeteilt?🙈

       

      Liebe Grüße 

      Neele

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      von

      vor 25 Tagen

      Guten Morgen @Neele G. !

      Ich habe bei Beauftragung erklärt, dass ich selbst Hauseigentümer bin und habe dem Anschluss bzw. den Arbeiten dazu zugestimmt (zumindest habe ich das so verstanden). Es gab bisher keine weitere Kommunikation bzw. Nachfragen in dieser Richtung.

      Was sind nun die nächsten Schritte? Muss ich tätig werden?

      VG! 😊

      0

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @Stefan_80 ,

       

      okay, komisch.🙈 Scheinbar ist dies nicht übermittelt worden.

       

      Würdest du über das Kontaktformular von GlasfaserPlus die Daten noch mal nachreichen? 🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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