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Glasfasermodem am Donnerstag - wird da auch gleich freigeschaltet?

5 years ago

Hallo liebe Experten,

ich bekomme am Donnerstag das Glasfasermodem angeschlossen,

Wenn nichts dazwischenkommt, Termin jedenfalls steht noch.

Nun meine Frage, wird das Glasfaser dann auch gleich freigeschaltet,

oder stehe ich danach ohne Internet da?

Ist für mich wichtig, habe MS und Asthma und sollte zumindest Telefon haben.

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    • 5 years ago

      @LaramaniaJa, wenn alles gut geht Zwinkernd

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Laramania,

       

      im Normalfall sollte nach der Installation des Glasfasermodems auch der Anschluss funktionieren.

       

      Viele Grüße

      6

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      5 years ago

      Habe heute mal im Kundencenter nach meinem Vertrag geschaut.

      Der steht heute auf  -  Kündigung Vorvermarktung Fiber.

      Schätze mal, es wird erst mal nur die Technik angeschlossen.

      Ich habe auch noch keinen Vertrag zu dem Glasfaser, nur den 

      Termin für den Anschluss.

      Was ich erhalten habe, ist die Kurzanleitung für den Anschluss

      des Speedports. Aber den habe ich ja nicht. Und wie das bei

      der Fritz-Box geht, weiß ich ja schon. Zumindest theoretisch. Fröhlich

      Ist aber sicher nicht schwerer, wie ein Austausch der 7590 vor

      ein paar Tagen. 

      Bin gespannt, wo er das ganze Zeugs anschraubt. Auswahl hat er ja. 

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      5 years ago

      Sodele, ich hab nun alle Unterlagen.   Es kann losgehen.

      Allerdings sind alle Zusatzbuchungen einschl Norton nicht mehr

      drin enthalten. Muss ich dann wohl neu beantragen,

      sonst habe ich kein Norton-Abo mehr.

       

      Answer

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      5 years ago

      Na das ging ja fix. Die 2 netten Herren der Telekom haben mir

      nun das ganze Zeugs angeklemmt und ich bin im Internet.

      Dickes Lob !!!

      Leider kann ich den Norton nicht mehr dazubuchen.

      Habe es gerade im Kundencenter probiert. Nix möglich.

      Werde wohl bei Symantec kaufen müssen.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Laramania,

      ich freue mich, dass alles reibungslos geklappt hat.

      Wenn ich bei der Buchung von Norton unterstützen darf, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

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      5 years ago

      Hallo,

      danke für die Info.

      Das mit dem neuen Vertrag stand erst gestern abend in meinem Kundencenter.

      Und da konnte ich dann den Norton dazubuchen. Hat alles wunderbar geklappt.

      Eine nette Dame vom Service hat mir das am Telefon gesagt, dass es noch dauern kann,

      bis der neue Vertrag umgebucht ist. Aber gleich danach war es dann fix.

      Bis jetzt gute Verbindung ohne kurzen Abbruch. Das hatte ich zuvor immer mal

      wieder ein paar mal. Aber nur 2 Minuten. Manchmal aber auch Wochen lang gar

      kein Problem. Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

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      5 years ago

      Hallo,

      danke für die Info.

      Das mit dem neuen Vertrag stand erst gestern abend in meinem Kundencenter.

      Und da konnte ich dann den Norton dazubuchen. Hat alles wunderbar geklappt.

      Eine nette Dame vom Service hat mir das am Telefon gesagt, dass es noch dauern kann,

      bis der neue Vertrag umgebucht ist. Aber gleich danach war es dann fix.

      Bis jetzt gute Verbindung ohne kurzen Abbruch. Das hatte ich zuvor immer mal

      wieder ein paar mal. Aber nur 2 Minuten. Manchmal aber auch Wochen lang gar

      kein Problem. Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

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    • 5 years ago

      Danke für die Rückmeldung, @Laramania.

      Super, dass alles geklärt wurde. Wenn Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, schreiben Sie gerne wieder hier in der Community.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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