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Glasfaserneuanschluss Modem blinkt rot / Neukunde
4 years ago
Hallo telekomhilft,
heute installierte mir ein Techniker ein Glasfasermodem (Neuanschluss - Neukunde). Der Techniker klemmte alles vernünftig an und es fing dann gleich rot an zu blinken (Lampe "Los"). Der Techniker meint das "die" mich wohl auch vergessen haben. Er war auch sehr überrascht, das ich ja auch keine Zugangsdaten per Post erhalten habe?! Nach einigen telefonaten vom Techniker, erhielt ich dann auch die Zugangsdaten mündlich und das Passwort via SMS ... ähm ja okay, ist das normal bei der Telekom?! Egal, Hauptsache etwas in der Hand damit ich in Coronazeiten Homeoffice machen kann... sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Nun ja, während er sein Telefon auf Lautsprecher hatte, erzählte er der anderen Person davon, dass wieder jemand vergessen wurde, damit meinte er mich. Die Gegenseite am Telefon meinte da nur... Das kann dann wieder mal lange dauern... Bitte was, wie jetzt?!?! Ich habe morgen eine Videokonferenz...
Er konnte mir nun nicht sagen ob und wann mein Anschluss funktioniert. #telekomhilft danke
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6 years ago
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5 years ago
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4 years ago
@msdkWenn das ONTrot blinkt liegt kein Signal an. Hat der Tehniker das weitergeleitet? wovon ich ausgehe, dann dauert es ein paar Tage da PTI ausrücken muss.
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4 years ago
...hätte ich doch bloß auf mein Bauchgefühl gehört und wäre nicht in den Neubau Anfang des Jahres gezogen. Ich habe wohl als ITler in Coronazeiten den falschen Beruf gewählt. Werde morgen meinen Chef erzählen müssen, dass ich mir wohl meinen Jahresurlaub nehmen muss
danke #telekom
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4 years ago
@msdkerst mal keine Panik, die Kollegen reagiern meist recht schnell nach der Störungsmeldung
wichtig ist nur das der Technikr das Ticket richtig weitergegeben hat, wovon ich ausgehe
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4 years ago
Dann stehe ich jetzt auch wie beim Arbeitamt und zieh ne Nummer bis ich irgendwann dran komme 😢. #einfachkeinelustmehr-ichbrauchurlaubvondemganzenstress
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4 years ago
Hallo @msdk,
hast Du einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom Deutschland?
Wenn ja, dann können Dir die Kollegen von Telekom-hilft Datenfreivolumen auf Dein Handy schicken.
Wenn nicht, dann kann man Dir ein Schnellstart Paket (kleiner LTE Router mit Datenkarte) zukommen lassen, um die Zeit, bis die Glasfaserleitung gespleißt wurde zu überbrücken.
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4 years ago
Hallo Herr Eder,
danke für den Hinweis und Ihre Nachricht.
Ich habe die Telekom im Dezember 2020 beauftragt (Vertrag abgeschlossen). Im Januar 2021 musste ich dann einen LTE -Cube kaufen, weil der Termin Anschaltung Telekom-Partner und Telekom unterschiedlich genannt wurden. Telekom-Partner nannte den 12.01.21 als nächsten Auswahltermin/Anschalttermin, den ich auch bestätigt hatte und die Telekom nach Auftragsbestätigung 4 Wochen später den 01.02.2021. Somit war ich gezwungen mir eine mobile Alternative zu suchen. Dann bei congstar den "congstar Homespot 200" zusätzlich zum DSL beauftragt (wollte mich wegen der DSL-Problematik -Anschalttermin bei der Telekom nicht 24 Monate an einen Vertrag binden), den ich auch bislang eingeschränkt nutzen kann (keine IPv4 Erreichbarkeit - Dienste und Geräte in meinem lokalen Netz von außen nicht erreichbar!). Das Problem ist eher das Datenvolumen, welches nicht ausreichen wird, Ich verbrauche innerhalb von 2 Tagen mindestens 50GB Datentransfer - ein Glück war gestern Monatsanfang - wenn Sie also die Datenlimitierung der SIM-Karte im Netz der DTG deaktivieren könnten, wäre ich schon mal einen Schritt weiter.
Neuer Status:
Seit heute morgen blinkt die Lampe beim Modem auf "Pon" grün, Los ist nun aus. Bei Manchen Kunden habe ich hier im Forum gelesen, dass diese Leuchte schon mal Wochen geblinkt hat und Sie kein Internet hatten, stimmt das?
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4 years ago
hier gibt es offenbar ein Problem mit der Dokumentation der Leitung.
Die zuständigen Kollegen sind bereits dran.
Ich lege mir das für morgen auf Wiedervorlage und halte Sie auf dem aktuellen Stand.
Grüße Detlev K.
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4 years ago
die Konfiguration wurde angepasst und das Modem wird uns als online angezeigt.
Können Sie das bestätigen?
Grüße Detlev K.
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4 years ago
Korrekt, nun ist das Modem online 👍 Danke für den persönlichen Einsatz und den wirklich schnellen Support (damit habe ich nicht gerechnet und bin positiv Überrascht). Leitung läuft! Danke nochmals!
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4 years ago
Korrekt, nun ist das Modem online 👍 Danke für den persönlichen Einsatz und den wirklich schnellen Support (damit habe ich nicht gerechnet und bin positiv Überrascht). Leitung läuft! Danke nochmals!
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4 years ago
perfekt. Lassen Sie den Anschluss rauchen.
Grüße Detlev K.
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