Gelöst

Glasfaservertrag nicht bestellt

vor 8 Monaten

Hallo zusammen. 

 

Ich habe im November 2021 einen Vorvertrag für einen Glasfaseranschluss abgeschlossen. 

Diesen Vorvertrag habe ich im Oktober 2023 wieder gekündigt. Eine Bestätigung habe ich per Email erhalten. 

Nun habe ich einen Email von der Telekom erhalten, dass ich einen Termin für den Anschluss bei mir daheim machen soll. 

Bestellnummer war eine andere, wie der Vorvertrag. Ich bin dann nochmal meine Emails durchgegangen und habe gesehen, dass ich im August diesen Jahres eine Auftragsbestätigung mit dieser Bestellnummer erhalten habe. Nur habe ich diese wohl aus Versehen gelöscht bevor ich sie gelesen habe. 

Nun kann mir bei der Telefonhotline und per Email keiner helfen, diesen neuen Vertrag, den ich persönlich nie abgeschlossen habe, wieder zu kündigen. 

Welche Möglichkeiten habe ich? An wen kann ich mich wenden? 

Vielen Dank. 

Grüße Steffi

759

12

    • vor 8 Monaten

      @stefanie.dietze88 Du wolltest Du schon mal einen Vertrag haben`?! Und nun kommt er endlich tatsächlich und Du willst ihn endgültig nicht? Schade, andere würden sich die Finger danach lecken....

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      wolliballa

      @stefanie.dietze88 Du wolltest Du schon mal einen Vertrag haben`?! Und nun kommt er endlich tatsächlich und Du willst ihn endgültig nicht? Schade, andere würden sich die Finger danach lecken....

       @stefanie.dietze88 Du wolltest Du schon mal einen Vertrag haben`?! Und nun kommt er endlich tatsächlich und Du willst ihn endgültig nicht? Schade, andere würden sich die Finger danach lecken....
      wolliballa
       @stefanie.dietze88 Du wolltest Du schon mal einen Vertrag haben`?! Und nun kommt er endlich tatsächlich und Du willst ihn endgültig nicht? Schade, andere würden sich die Finger danach lecken....

      Natürlich! Andererseits ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Wenn innerhalb von 2 Jahren nichts geschieht, kann sich ja viel geändert haben. Zudem ist die Rede davon, dass trotz einer bestätigten Kündigung ein Auftrag aus dem Hut gezogen wird. Und das geht gar nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @stefanie.dietze88 

       

      Diesen "Gordischen Knoten" kann nur das Team auflösen, da nur dieses

      Systemeinsicht nehmen kann.

       

      Dazu muss das pers. Profil befüllt werden - mit einer Mobilfunknummer, einer Kundennr.  -

      und am besten mit einem Zeitfenster, in dem Du gut zu erreichen bist.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke, ich habe mein Profil angepasst. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Darf ich fragen, wie es hier weiter geht? 

      Muss die Anfrage erst an das Telekom Team weitergeleitet werden oder lesen Sie die Beiträge selber? 

      Danke

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      stefanie.dietze88

      Muss die Anfrage erst an das Telekom Team weitergeleitet werden oder lesen Sie die Beiträge selber?

      Muss die Anfrage erst an das Telekom Team weitergeleitet werden oder lesen Sie die Beiträge selber?
      stefanie.dietze88
      Muss die Anfrage erst an das Telekom Team weitergeleitet werden oder lesen Sie die Beiträge selber?

      Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Sorry für meine Ungeduld. Aber leider hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet. Bei anderen Beiträgen von gestern aber schon. Da gab es teilweise schon Lösungen.

      Wäre super wenn heute abend noch eine Meldung kommt. 

      Sorry nochmal. 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      stefanie.dietze88

      Bei anderen Beiträgen von gestern aber schon.

      Bei anderen Beiträgen von gestern aber schon.
      stefanie.dietze88
      Bei anderen Beiträgen von gestern aber schon.

      Die Beiträge werden m.W. zentral gesichtet und dann (gfg. priorisiert?) an die Teammitglieder gegeben.

      Das wird schon.

       

      stefanie.dietze88

      Sorry nochmal.

      Sorry nochmal. 
      stefanie.dietze88
      Sorry nochmal. 

      Alles gut.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @stefanie.dietze88. 😊

       

      Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.

       

      Falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, dann melde dich jederzeit gerne wieder. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Neele G.

      Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.

      Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.
      Neele G.
      Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.

      Ach Du warst die "nette Dame" @Neele G. 

      Prima, so soll es laufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Eine nette Dame hat soeben angerufen und den Sachverhalt geklärt. Der Vertrag wurde storniert. 

      Die normale Hotline kann eigentlich geschlossen werden. 

      Hier wird einem wirklich geholfen.

       

      Vielen Dank an Alle. Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @stefanie.dietze88. 😊

       

      Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.

       

      Falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, dann melde dich jederzeit gerne wieder. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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