Solved

Grund für SMS? -> Wir haben Ihr Anliegen am dd.mm.yyyy erledigt.

3 years ago

Hallo Forum,

 

ich habe am 15.3.2022 von der Telekom eine SMS erhalten:

 

Guten Tag Herr/Frau ....;

wir haben Ihr Anliegen am 10.3.2022 erledigt.

Damit wir Ihren Vertrag bestmöglich erfüllen können, freun wir uns über Ihr Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/.....

Vielen Dank,

Ihre Telekom

 

Ich kann mich aber nicht erinnern, in dem Zeitraum Kontakt zur Telekom gehabt zu haben. Ich habe wegen der SMS heute angerufen, aber die konnten mir den Grund für die SMS nicht nennen. Wie bekomm ich denn jetzt raus, was da passiert ist und ob ich ggf. "gegensteuern" muss?

 

Im übrigen hab ich zwei Festnetz-Anschlüsse bei der Telekom, an zwei unterschiedlichen Adressen, mit zwei unterschiedlichen Kundennummern, die aber beide an eine Rechnungsadresse gehen (bitte beachten, falls ein Telekommitarbeiter der Sache aufgrund der im Profil hinterlegten Daten auf den Grund geht). Aus der SMS oder dem Link geht leider nicht hervor, zu welchem Anschluss die SMS gehört.

 

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe.

11389

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @prokrastinator 

      Solche Fälle gab es hier schon öfter.

      Würde davon ausgehen, dass ein anderer Kunde einen Zahlendreher hatte.

      Da wirst Du nun eine SMS bekommen haben, die nicht für Dich bestimmt war.

      Da der Service keinen Auftrag gefunden hat, brauchst Du Dir keine weiteren Sorgen machen.

      Wichtig ist, wenn man unsicher ist, den Link auf keinen Fall zu betätigen, falls es eine Phishing SMS ist.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Die Andrede war korrekt.

       

      Der Link führte auch tatsächlich zur Telekom - es war kein phishing-Versuch.

       

      @all: Danke für die einstimmige und zahlreiche Rückmeldung. Dann wird es wohl nichts gewesen sein.

       

      Übrigens: Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig. Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      prokrastinator

      Übrigens: Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig.

      Übrigens: Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig. Fröhlich
      prokrastinator
      Übrigens: Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig. Fröhlich

      Ist nunmal eine sehr lebhafte Community @prokrastinator

       

      Du darfst dann für dich relevante Antwort(en), als Lösung markieren. 

      Einfach auf den jeweiligen Beitrag, oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Lösung akzeptieren. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      prokrastinator

      Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig.

      Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig. Fröhlich
      prokrastinator
      Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig. Fröhlich

      Wenn man zur richtigen Zeit hier ist, geht das ganz fix.😎

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @prokrastinator 

      Wenn man nix im Auftrag hatte, dann einfach die SMS ignorieren.

      Denn es kann auch sein, das jemand einen Zahlendreher bei der Weitergabe einer Handynummer hatte.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @prokrastinator,

      zuallererst ein dickes Danke an die Community.🙂

      Ich habe noch mal geschaut und auch keine Auffälligkeiten gefunden.
      Es wird wahrscheinlich der Zahlendreher sein.
      Sehr gut, dass du vorher trotzdem nochmal nachgefragt hast und nicht einfach drauf los bist.😉

      Falls sonst noch was ist oder eine Frage besteht, bin ich selbstverständlich für dich da.

      Besten Gruß
      Darius W.

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      myrrhenkerbel

      Ich habe die Blockierung der Nummer inzwischen natürlich aufgehoben. Morgen vormittag, Di 15.11. bin ich ausnahmsweise nicht erreichbar. Erst wieder ab 16 Uhr

      Ich habe die Blockierung der Nummer inzwischen natürlich aufgehoben.

      Morgen vormittag, Di 15.11. bin ich ausnahmsweise nicht erreichbar. Erst wieder ab 16 Uhr

      myrrhenkerbel

      Ich habe die Blockierung der Nummer inzwischen natürlich aufgehoben.

      Morgen vormittag, Di 15.11. bin ich ausnahmsweise nicht erreichbar. Erst wieder ab 16 Uhr


      @Timo N. @Justina M. @Darius W. 

       

       

      @myrrhenkerbel 

      Bitte immer das @ Zeichen verwenden

      Es kommt dann ein Auswahlfenster der User / Mitarbeiter.

      So werden die Leute direkt angepingt und bekommen deine Antwort schneller mit.

       

      Beim nächsten Mal.

      Ich hab alle Teamies hier angepingt

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @myrrhenkerbel,

       

      danke, dass du dir Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

       

      Der MagentaEINS Vorteil, ist bereits so verknüpft wie wir es besprochen haben.  

       

      Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, zögere nicht und lasse es uns wissen.

       

      Alles Gute und herzliche Grüße

      Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich muss mich für das nette und ausführliche Gespräch bedanken. Es ist alles geklärt.

      Super!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ich muss mich für das nette und ausführliche Gespräch bedanken. Es ist alles geklärt.

      Super!

      0

    • 2 years ago

      Der S törungsfall vom 23.08.23 (Techniker)  ist gelöst. Er hat geraten, die Schnelligkeit zu reduzieren, weil die Kupferkabel die Durchrate nicht schaffen.

      Vielen Dank.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Baumtroll,

       

      wir danken dir für die Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Telekom,

      Ich bedanke mich für die Nachfrage per SMS. Es ist alles in Ordnung und so habe ich auch das Gespräch beendet.

       

      Danke

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @klaush1

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung!😊

       

      Viele Grüße Cheyenne M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

       


       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from