Gelöst
Grund für SMS? -> Wir haben Ihr Anliegen am dd.mm.yyyy erledigt.
vor 3 Jahren
Hallo Forum,
ich habe am 15.3.2022 von der Telekom eine SMS erhalten:
Guten Tag Herr/Frau ....;
wir haben Ihr Anliegen am 10.3.2022 erledigt.
Damit wir Ihren Vertrag bestmöglich erfüllen können, freun wir uns über Ihr Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/.....
Vielen Dank,
Ihre Telekom
Ich kann mich aber nicht erinnern, in dem Zeitraum Kontakt zur Telekom gehabt zu haben. Ich habe wegen der SMS heute angerufen, aber die konnten mir den Grund für die SMS nicht nennen. Wie bekomm ich denn jetzt raus, was da passiert ist und ob ich ggf. "gegensteuern" muss?
Im übrigen hab ich zwei Festnetz-Anschlüsse bei der Telekom, an zwei unterschiedlichen Adressen, mit zwei unterschiedlichen Kundennummern, die aber beide an eine Rechnungsadresse gehen (bitte beachten, falls ein Telekommitarbeiter der Sache aufgrund der im Profil hinterlegten Daten auf den Grund geht). Aus der SMS oder dem Link geht leider nicht hervor, zu welchem Anschluss die SMS gehört.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Viele Grüße und Danke für die Hilfe.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@prokrastinator
Solche Fälle gab es hier schon öfter.
Würde davon ausgehen, dass ein anderer Kunde einen Zahlendreher hatte.
Da wirst Du nun eine SMS bekommen haben, die nicht für Dich bestimmt war.
Da der Service keinen Auftrag gefunden hat, brauchst Du Dir keine weiteren Sorgen machen.
Wichtig ist, wenn man unsicher ist, den Link auf keinen Fall zu betätigen, falls es eine Phishing SMS ist.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Die Andrede war korrekt.
Der Link führte auch tatsächlich zur Telekom - es war kein phishing-Versuch.
@all: Danke für die einstimmige und zahlreiche Rückmeldung. Dann wird es wohl nichts gewesen sein.
Übrigens: Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Übrigens: Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig.
Ist nunmal eine sehr lebhafte Community @prokrastinator
Du darfst dann für dich relevante Antwort(en), als Lösung markieren.
Einfach auf den jeweiligen Beitrag, oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Lösung akzeptieren.
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig.
Wenn man zur richtigen Zeit hier ist, geht das ganz fix.😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @prokrastinator
Schau mal hier, mein Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/SMS-von-der-Telekom-erhalten-bezuegl-Erledigung-eines-Auftrages/m-p/5561203#M421020
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vor 3 Jahren
Hallo @prokrastinator
Wenn man nix im Auftrag hatte, dann einfach die SMS ignorieren.
Denn es kann auch sein, das jemand einen Zahlendreher bei der Weitergabe einer Handynummer hatte.
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vor 3 Jahren
Hallo @prokrastinator,
zuallererst ein dickes Danke an die Community.🙂
Ich habe noch mal geschaut und auch keine Auffälligkeiten gefunden.
Es wird wahrscheinlich der Zahlendreher sein.
Sehr gut, dass du vorher trotzdem nochmal nachgefragt hast und nicht einfach drauf los bist.😉
Falls sonst noch was ist oder eine Frage besteht, bin ich selbstverständlich für dich da.
Besten Gruß
Darius W.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe die Blockierung der Nummer inzwischen natürlich aufgehoben. Morgen vormittag, Di 15.11. bin ich ausnahmsweise nicht erreichbar. Erst wieder ab 16 Uhr
Ich habe die Blockierung der Nummer inzwischen natürlich aufgehoben.
Morgen vormittag, Di 15.11. bin ich ausnahmsweise nicht erreichbar. Erst wieder ab 16 Uhr
@Timo N. @Justina M. @Darius W.
@myrrhenkerbel
Bitte immer das @ Zeichen verwenden
Es kommt dann ein Auswahlfenster der User / Mitarbeiter.
So werden die Leute direkt angepingt und bekommen deine Antwort schneller mit.
Beim nächsten Mal.
Ich hab alle Teamies hier angepingt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @myrrhenkerbel,
danke, dass du dir Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Der MagentaEINS Vorteil, ist bereits so verknüpft wie wir es besprochen haben.
Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, zögere nicht und lasse es uns wissen.
Alles Gute und herzliche Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich muss mich für das nette und ausführliche Gespräch bedanken. Es ist alles geklärt.
Super!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich muss mich für das nette und ausführliche Gespräch bedanken. Es ist alles geklärt.
Super!
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vor 2 Jahren
Der S törungsfall vom 23.08.23 (Techniker) ist gelöst. Er hat geraten, die Schnelligkeit zu reduzieren, weil die Kupferkabel die Durchrate nicht schaffen.
Vielen Dank.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Baumtroll,
wir danken dir für die Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Telekom,
Ich bedanke mich für die Nachfrage per SMS. Es ist alles in Ordnung und so habe ich auch das Gespräch beendet.
Danke
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @klaush1,
vielen Dank für deine Rückmeldung!😊
Viele Grüße Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von