Gelöst
Guthaben nach Vertragsende wird nicht ausgezahlt
vor einem Jahr
Hallo,
mein Vertrag (Internet/Telefon) ist seit einiger Zeit beendet und weist noch Guthaben auf. Aufgrund dass ich keine Rufnummer mehr habe und die Kontakte des Service der Telekom nur nach dieser fragen, ist eine Kommunikation ohne eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich. Da ich derzeit gesundheitlich angeschlagen bin und mir das sprechen schwer fällt, bevorzuge ich die schriftliche Kommunikation bis zur Gesundung. Wie kann ich nun den Service erreichen, sodass ich mir mein Guthaben auszahlen lassen kann ohne eine verbale Kommunikation zu veranlassen, wenn ich keine Rufnummer mehr habe und meine Vertragsnummer hierbei scheinbar nicht ausreicht um einen Fall zu öffnen. Vielen Dank im Voraus für die Gedanken und die Hilfestellung.
172
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
327
0
3
vor einem Jahr
@AndGei
Seit wann ist der Vertrag beendet?
In der Regel dauert es 4-6 Wochen, bis eine Abschlussrechnung kommt.
Eventuelles Guthaben wird auch dann erst ausgezahlt.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Gut, dann warten wir mal auf die Reaktion vom Kontaktformular. Anonsten hier im Thread nochmal melden @AndGei, viel Erfolg.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @AndGei,
das Guthaben wird in den nächsten Tagen auf dein Bankkonto überweisen.
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ging ja flott. Perfekter Service hier, danke 🙏 und großes Lob für die einfache Kommunikation
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Aufgrund der Identifizierung geht das auch nicht ohne telefonische Rücksprache.
Aber wegen der Rufnummer, hast du keine alten Unterlagen mehr, wo die drin steht? Alte Rechnungen?
Da steht alles drauf, was gebraucht wird.
Aber ansonsten soll es nach 6 bis 8 Wochen automatisch gehen, wenn es keine aktiven Bestände mehr gibt.
0
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis. Ich bin davon ausgegangen dass diese Rufnummer nicht mehr besteht, da der Vertrag ja aufgelöst wurde. Ich prüfe das eben mal. Daran hatte ich nicht gedacht. Falls es klappen sollte, war dies ein super Hinweis. ( Manchmal ist man einfach einen Schritt zu weit gedanklich)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für die Beantwortung und Unterstützung. Ich konnte ein Kontaktformular befüllen und versenden. 👍 Ich wünsche einen angenehm Tag und bleiben Sie Gesund
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von