Solved

Guthaben nach Vertragsende wird nicht ausgezahlt

1 year ago

Hallo,

 

mein Vertrag (Internet/Telefon) ist seit einiger Zeit beendet und weist noch Guthaben auf. Aufgrund dass ich keine Rufnummer mehr habe und die Kontakte des Service der Telekom nur nach dieser fragen, ist eine Kommunikation ohne eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich. Da ich derzeit gesundheitlich angeschlagen bin und mir das sprechen schwer fällt, bevorzuge ich die schriftliche Kommunikation bis zur Gesundung. Wie kann ich nun den Service erreichen, sodass ich mir mein Guthaben auszahlen lassen kann ohne eine verbale Kommunikation zu veranlassen, wenn ich keine Rufnummer mehr habe und meine Vertragsnummer hierbei scheinbar nicht ausreicht um einen Fall zu öffnen. Vielen Dank im Voraus für die Gedanken und die Hilfestellung.

172

10

    • 1 year ago

      @AndGei 

      Seit wann ist der Vertrag beendet?

      In der Regel dauert es 4-6  Wochen, bis eine Abschlussrechnung kommt.

      Eventuelles Guthaben wird auch dann erst ausgezahlt.

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Gut, dann warten wir mal auf die Reaktion vom Kontaktformular. Anonsten hier im Thread nochmal melden @AndGei, viel Erfolg.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @AndGei

       

      das Guthaben wird in den nächsten Tagen auf dein Bankkonto überweisen. 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ging ja flott. Perfekter Service hier, danke 🙏 und großes Lob für die einfache Kommunikation 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @AndGei  schrieb:
      Wie kann ich nun den Service erreichen, sodass ich mir mein Guthaben auszahlen lassen kann ohne eine verbale Kommunikation zu veranlassen

      Aufgrund der Identifizierung geht das auch nicht ohne telefonische Rücksprache.

      Aber wegen der Rufnummer, hast du keine alten Unterlagen mehr, wo die drin steht? Alte Rechnungen?

      Da steht alles drauf, was gebraucht wird.

       

      Aber ansonsten soll es nach 6 bis 8 Wochen automatisch gehen, wenn es keine aktiven Bestände mehr gibt.

      0

    • 1 year ago

      Danke für den Hinweis. Ich bin davon ausgegangen dass diese Rufnummer nicht mehr besteht, da der Vertrag ja aufgelöst wurde. Ich prüfe das eben mal. Daran hatte ich nicht gedacht. Falls es klappen sollte, war dies ein super Hinweis. ( Manchmal ist man einfach einen Schritt zu weit gedanklich)

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

       Vielen lieben Dank für die Beantwortung und Unterstützung. Ich konnte ein Kontaktformular befüllen und versenden. 👍 Ich wünsche einen angenehm Tag und bleiben Sie Gesund

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too