Gelöst

Gutschrift

vor 4 Jahren

Hallo.

 

Ich möchte gar nicht so weit ausholen. Nur folgendes mit der Bitte um Klärung. Zitat aus einer Mail die an mich gerichtet war:

Guten Tag Herr  (Das bin ich),
vielen Dank für das nette Gespräch.  
Wie im Gespräch erwähnt wird bei dem Neuanschluss die Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro fällig. Da ich diese Gebühr im Auftrag nicht unterbinden kann werden Sie diesen Betrag über eine Gutschrift wieder bekommen. Dies kann ich jedoch erst erledigen nachdem Sie die erste Rechnung erhalten haben. 
Ich versichere Ihnen das diese Gutschrift erstellt wird und Sie darüber informiert werden.

Zitat Ende.

 

Auf die Mail konnte/kann ich nicht antworten. Diese kommen zurück mit dem Hinweis ich solle das Kontaktformular nutzen. Das habe ich vor langer Zeit getan. Leider habe ich bis heute keine Antworten , keine Nachricht, keine Information und leider auch keine Gutschrift erhalten.

 

Da mir in der Community bereits erstklassig geholfen wurde, hoffe ich das sich auch dieses mal  jemand findet, der mir helfen kann. Vielen Dank.

 

 

Viele Grüße

Mark

769

15

    • vor 4 Jahren

      Geht es da um den Anschluss, der seit Oktober 2020 bereitgestellt wurde, mit welchem Du zwischenrein ein technisches Problem hattest

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Zuhause-M-VDSL50-auf-einmal-nur-noch-32Mbit-s/m-p/4870735#M1294814

       

      Wie hattest Du den Anschluss denn beauftragt / wie kam es zustande, dass Die die Bereitstellungsgebühr erlassen werden sollte?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi. Ja. Es geht um diesen Anschluss. Ich habe diesen Online, als Wechsler von O2 nach Telekom beantragt. Der Eigentliche Antrag hing in der Pipeline und ich musste dann mit dem Herrn vom Kundenservice einen neuen erstellen. Der eigentliche wurde von dem Herren vom Kundenservice storniert. Alles lief auch super. Bis auf eben die zugesicherte Gutschrift. Auf diese warte ich schon sehr sehr lange. Auf meine Mailanfragen kam leider keine Antwort und den Herrn vom Kundenservice, der mir zum seiner Zeit die Gutschrift zusicherte , erreiche ich nicht.

       

      Viele Grüße

      Mark

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @markh 

       

      Läßt du abbuchen?

      Dann kontrolliere bitte mal deine Kontoauszüge!

      Solche Gutschriften erfolgen bei Abbuchern gern direkt auf ihr Konto!

       

      schöne Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @pamperlapescu Ja. Natürlich lasse ich abbuchen. Die Gutschrift taucht leider auch nicht auf dem Konto auf. Und wie der Mitarbeiter vom Kundenservice ja versicherte, sollte ich darüber auch eine Nachricht bekommen. Was jedoch auch nicht passierte. Ich denke, das wurde einfach vergessen.

       

      Viele Grüße

      Mark

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich danke dir @pamperlapescu 

       

      Viele Grüße

      Mark

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @markh,

      vielen Dank für deine Nachricht, hier in der Community und auch ein großes Dankeschön, für deine Geduld.
      Das Ganze, ich habe es mir schon im System angeschaut, zieht sich ja nun auch schon eine ganze Weile. 😕

      Nichtsdestotrotz möchte ich gerne helfen, dass du deine Gutschrift erhältst. Da die Bearbeitung den Kollegen eines Wechslerteams obliegt, kann ich selber aktuell leider nicht viel machen, ich habe den Kollegen, der dir die Gutschrift zugesagt hat, aber bereits mittels Nachricht daran erinnert. Die Daumen sind gedrückt, dass sich nun schnell gekümmert wird. 🍀

      Viele Grüße Leona W.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @markh,

      der Produktwechsel wird am 14.06.2021 vollzogen, da ich vorher keinen Technikertermin bekommen konnte.
      Die Gutschrift erhalten Sie natürlich auch.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      vielen Dank für das überaus nette Telefonat. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden.

       

       

      Viele Grüße

      Mark

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @markh,

      ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass mit Ihrem Anschluss!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @markh,

      der Produktwechsel wird am 14.06.2021 vollzogen, da ich vorher keinen Technikertermin bekommen konnte.
      Die Gutschrift erhalten Sie natürlich auch.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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