Häufige Verbindungsabbrüche - Störmeldung unbearbeitet
2 years ago
Hallo zusammen,
ich hatte bereits am 30.09. eine Störung gemeldet, allerdings ist hier bislang nichts geschehen. Unser Router Telekom Speedport Smart 3 verliert seit einiger Zeit immer wieder die Verbindung und startet sich neu. In den Logs erscheint dann die Meldung "R006-DSL antwortet nicht". Router wurde schon mehrfach neu gestartet und stromlos gemacht, auch die Online-Störbehebung mit Leitungsneustart bringt nur kurzfristig Erfolg. Es gibt Tage, da läuft die Verbindung recht stabil, teilweise gibt es da nur 3-4 Abbrüche teils auch in den Nachtstunden wenn es niemand merkt. An anderen Tagen dann wieder an die 20 Abbrüche über den Tag verteilt. Es wäre toll wenn sich jemand der Störung zeitnah annehmen könnte.
Vielen herzlichen Dank vorab.
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2 years ago
Was sagt denn die Störungsstelle?
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2 years ago
Da hatte ich versucht und war dann in der Warteschleife und hab irgendwann aufgegeben. Daher hatte ich online eine Störung eröffnet. Diese steht seither im Status "Eingang". Ich werde es aber morgen nochmal telefonisch versuchen.
Unlogged in user
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2 years ago
@Gee1304 Nutz den Rückrufservice, Kundennummer und IBAN bereit halten.https://www.telekom.de/hilfe/persoenlich-und-ohne-wartezeit?wt_mc=alias_1254_persoenlich-ohne-wartezeit&samChecked=true
VG
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2 years ago
Der Rückrufservice scheint bei Störungen nicht so recht zu funktionieren. Nachdem man alle seine Daten eingetragen hat und als Thema "Störung" gewählt hat, wird man direkt auf die Hilfeseiten verwiesen. Den Rückruf kann man dort dann nicht hinterlegen, nur die Diagnosen durchlaufen wie schon mehrfach geschehen. Wenn ich als Thema "Sonstiges" nehme kommt eine Meldung, es wären keine Kommunikationskanäle verfügbar. Werde es dann vermutlich doch noch mal telefonisch versuchen. Aber lieben Dank für die Rückmeldung.
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2 years ago
teils auch in den Nachtstunden wenn es niemand merkt
Abbrüche in der Nacht müssen nicht zwangsläufig etwas mit deiner Störung zu tun haben. Nachts gibt es ein Wartungsfenster. Und da wird ASSIA tätig und kann deine Internetverbindung kurzfristig unterbrechen.
Hier in deinem Fall musst du geduldig sein und am Besten noch mal die 08003301000 anrufen.
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2 years ago
und startet sich neu
wenn tatsächlich der Router neustartet sollte mal ein andere getestet werden, Leitungsstörungen führen im Regelfall nicht zu einem Neustart.
Wenn es ein Mietgerät ist einfach mal tauschen lassen.
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2 years ago
Habe jetzt eben mit dem Kundenservice gesprochen. Er vermutet eine Störung am Verteilerkasten weil auch zu wenig Geschwindigkeit hier ankommt. Am Montag kommt ein Techniker vorbei der alles mal prüft.
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2 years ago
Na das ist doch was.
Finde es aber interessant, dass der Rückrufservice dich zur Störungsseite umgeleitet hat.
Evtl. weil du nen Ticket offen hast?
Nutze den Rückrufservice am besten zukünftig gleich
Die Online-Störungsmeldung schön und gut, doch leider fehlt halt der direkte Kontakt zum Mitarbeiter.
Geht schneller wenn man direkt mit denen spricht.
Und da ist anrufen lassen angenehmer als selbst anzurufen.
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