Solved
Hallo, wir haben ein Speedport Entry 2. Das Internet funktioniert, Telefone nicht. Wir haben das Speedphone 10 gekauft. Funktioniert das?
10 years ago
13001
8
This could help you too
5 years ago
227
0
3
Solved
147
1
2
Solved
1172
0
7
Solved
10 years ago
13001
8
This could help you too
5 years ago
227
0
3
147
1
2
1172
0
7
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo Lydia,
diese Kombination kann so nicht funktionieren. Der Speedport Entry 2 hat für die Telefonie "nur" zwei analoge Schnittstellen und keine DECT -Schnittstelle.
Das Speedphone muss eine DECT -Basisstation nutzen und kann nur per Funk ( DECT ) verbunden werden.
Kompatibel zum Speedphone ist bspw. der Speedport W724V, Hybrid oder Neo.
Für den Speedport Entry 2 würde ich euch ein anderes Schnurloses Telefon mit Basisstation zum Beispiel von Gigaset empfehlen. Dieses wird dann per TAE -Stecker hinten am Router angesteckt.
Alternativ könnt ihr auch ein schon vorhandenes ggf. schnurgebundenes Telefon anschließen.
Grüße
Piwi
6
Answer
from
10 years ago
Ja, ganz gewaltig.
Nach der Umstellung auf den splitterlosen VoIP-Betrieb, musst du ein abgehendes Gespräch (nicht nur Klingeln lassen sondern aktive Verbindung) von min. 30 Sekunden Dauer über VoIP führen.
Dann wird der Umzug deiner Rufnummer in die IP-Welt angestoßen.
Diese Umstellung dauert dann gewöhnlich weniger als 1 h. Manchmal auch länger.
Einfach nochmal dieses Gespräch führen und die nächsten Stunden nochmal testen.
Wenn es morgen früh noch nicht geht, dann ist was schief gegangen. Glaub ich aber erstmal nicht.
Answer
from
10 years ago
Hm, steht das irgendwo in einer Anleitung?
Danke für die Hilfe.
Answer
from
10 years ago
Wunderbar, dann jetzt viel Spaß mit dem neuen Anschluss!
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
bei mir genau dasselbe. speedport entry 2 und speedphone 10 passen nicht. wurde mir aber nicht gesagt, obwohl beides bei telekom gemietet bzw. gekauft wurde.
Anders gesagt will mir die Telekom etwas verkaufen (speedphone 10), daß wissentlich nicht zu dem gemieteten (neudeutsch: geleasten) router passt.
Lösung kann sein: speedport entry 2 zurück und ein konfigurablen router mieten, was selbstverständlich nicht günstiger sondern teurer wird.
Dann der chat mit dem sogenannten "Service" - einfach Zeitverschwendung. Stellen sie diesen Service ein.Die Mitarbeiter sollen diesen Winter statt dessen Schnee schippen - vielleicht können Sie das, wobei ich auch hier meine berechtigten Zweifel habe.
0
Unlogged in user
Ask
from