Gelöst
Hallo, wir haben ein Speedport Entry 2. Das Internet funktioniert, Telefone nicht. Wir haben das Speedphone 10 gekauft. Funktioniert das?
vor 10 Jahren
13015
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
229
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
150
1
2
Gelöst
1173
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Lydia,
diese Kombination kann so nicht funktionieren. Der Speedport Entry 2 hat für die Telefonie "nur" zwei analoge Schnittstellen und keine DECT -Schnittstelle.
Das Speedphone muss eine DECT -Basisstation nutzen und kann nur per Funk ( DECT ) verbunden werden.
Kompatibel zum Speedphone ist bspw. der Speedport W724V, Hybrid oder Neo.
Für den Speedport Entry 2 würde ich euch ein anderes Schnurloses Telefon mit Basisstation zum Beispiel von Gigaset empfehlen. Dieses wird dann per TAE -Stecker hinten am Router angesteckt.
Alternativ könnt ihr auch ein schon vorhandenes ggf. schnurgebundenes Telefon anschließen.
Grüße
Piwi
6
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ja, ganz gewaltig.
Nach der Umstellung auf den splitterlosen VoIP-Betrieb, musst du ein abgehendes Gespräch (nicht nur Klingeln lassen sondern aktive Verbindung) von min. 30 Sekunden Dauer über VoIP führen.
Dann wird der Umzug deiner Rufnummer in die IP-Welt angestoßen.
Diese Umstellung dauert dann gewöhnlich weniger als 1 h. Manchmal auch länger.
Einfach nochmal dieses Gespräch führen und die nächsten Stunden nochmal testen.
Wenn es morgen früh noch nicht geht, dann ist was schief gegangen. Glaub ich aber erstmal nicht.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hm, steht das irgendwo in einer Anleitung?
Danke für die Hilfe.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Wunderbar, dann jetzt viel Spaß mit dem neuen Anschluss!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
bei mir genau dasselbe. speedport entry 2 und speedphone 10 passen nicht. wurde mir aber nicht gesagt, obwohl beides bei telekom gemietet bzw. gekauft wurde.
Anders gesagt will mir die Telekom etwas verkaufen (speedphone 10), daß wissentlich nicht zu dem gemieteten (neudeutsch: geleasten) router passt.
Lösung kann sein: speedport entry 2 zurück und ein konfigurablen router mieten, was selbstverständlich nicht günstiger sondern teurer wird.
Dann der chat mit dem sogenannten "Service" - einfach Zeitverschwendung. Stellen sie diesen Service ein.Die Mitarbeiter sollen diesen Winter statt dessen Schnee schippen - vielleicht können Sie das, wobei ich auch hier meine berechtigten Zweifel habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von