Hat die Telekom ein Datenschutzproblem?
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
vor 2 Wochen habe ich eine merkwürdige Email erhalten von online-angebot@telekom.de. Zwar stimmte in der Email der Familienname in der Anrede, aber ich wurde mit Frau angesprochen. Inhalt war, dass man sich für die Buchung des MagentaEINS Unlimited Vorteils bedankt. Diesen habe ich nirgendwo beauftragt. Kurze Zeit vorher hatte ich mich über das Produkt an sich informiert, sowie festgestellt und auch so kommuniziert, dass ich beim günstigeren Magenta Eins Plus bleiben möchte. Vorsorglich habe die Buchung widerrufen.
Nun kommt eine weitere Email hinzu, die noch merkwürdiger ist.
Die Anrede enthielt nicht den Familiennamen von mir, sondern die gesamte Email-Adresse einer mir unbekannten Person. Ich gehe davon aus, dass über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt wurde. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten, wie diese Email jetzt bei mir gelandet ist.
1. Der entsprechende Kunde hat die falsche Kundennummer (=meine) eingegeben und deswegen wurde die Anfrage mir zugeordnet. Das würde aber bedeuten, dass jeder für wild fremde Kunden Anfragen stellen kann.
2. Der Prozess für die Abarbeitung der Anfragen über das Kontaktformular hat einen massiven Fehler und vermischt Datensätze.
Vielleicht kann das mal jemand überprüfen?
Screenshot fremder Kundenkontakt.JPG
319
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
675
2
3
vor einem Jahr
1083
0
8
vor einem Jahr
373
0
3
vor einem Jahr
510
0
11
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
