Solved

Hausanschluss am Gewerbegrundstück. Bitte um HILFE

4 years ago

Ich habe am 06.07.2021 einen Telekom Anschluss beantragt und am 08.07.2021 eine Bestätigung bekommen das alles Daten incl Lageplan soweit vollständig sind und die Telekom sich bei uns meldet.  Am 25.08.2021 habe ich eine Mail bekommen mit Fragen ob unsere Eigenleistungen alle erbracht sind und das Grundstück betreten werden darf usw... Anruf bei der Telekom und der netten Dame mitgeteilt das alles passt und wir nur noch auf die Telekom warten. Da Sie nicht sagen konnte wann es losgeht haben wir vereinbart selbst das Kabel in den Graben zu legen bevor der wieder einfällt. Erdkabel 10x2x0,8 gleich am 26.08.2021 erlegt und der Telekom mitgeteilt das wie gestern besprochen alles erledigt ist. es kann also jemand kommen. Jetzt 2 Monate später ist noch nichts passiert. Anruf bei der Telekom und auf einmal wissen die von nichts mehr. Antwort: Keine Unterlagen vorhanden, Lageplan ect fehlt. ???? Wie kann das denn sein? Als Gewerbebetrieb brauchen wir diesem Anschluss wirklich dringend nur gibt es keine Kompetente Aussage sondern es heist WIR hätten nichts getan? BITTE UM HILFE!!!  

957

24

    • 4 years ago

      Hallo @hugolino 

      Ein Neuanschluss kann 6-12 Monate Dauern, je nach Anschlussart (Glasfaser/Kupfer).

       

      Ein Teamie wird sich melden und mit ihnen einen telefonischen Kontakt aufnehmen.

      Da wäre es gut, wenn Sie Tageszeiten nennen, wo sie am besten erreichbar sind.

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @hugolino,

       

      hier waren @Gelöschter Nutzer und @falk2010 schneller mit der richtigen Antwort. Zwinkernd

      Dass du direkt nach der Montage noch nichts beauftragen kannst, ist richtig. Erst wenn die Dokumentation erledigt ist, kann der jeweilige Wunschtarif inkl. Schalttermin festgelegt werden.

      Daher muss ich dich im Moment noch ein bisschen um Geduld bitten, denn dieser letzte Part ist noch in Bearbeitung.

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Andrea B.  das mag alles sein aber so langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. 30 Tage sind um. Die Dame vom Kundenservice sagte letzte Woche das sie sich innerhalb 2 Tagen zurückmeldet und wenn nicht ich auf einen SMS antworten könne.

       

      1. Wieder kein Rückruf
      2. keine Reaktion mehr auf die SMS
      anruf beim Kundenservice. Auf einmal heist es die 30 tage sind falsch. Anschluss wird jetzt im MÄRZ! 2022!! angeschalten.

      Was darf ich denn hier nich glauben?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @hugolino,

       

      bitte entschuldige meine späte Antwort.

      Die Bauakte ist abgeschlossen und der Anschluss ist buchbar.

      Der hinterlegte Ansprechpartner wurde auch schon telefonisch informiert.

      Sollte es noch Probleme geben, schreib uns hier gerne.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @hugolino Nun ja, da seid ihr sehr sportlich unterwegs gewesen. Kann mich da Torc nur anschließen, das kann noch dauern. 

      0

    • 4 years ago

      hugolino

      Da Sie nicht sagen konnte wann es losgeht haben wir vereinbart selbst das Kabel in den Graben zu legen bevor der wieder einfällt.

      Da Sie nicht sagen konnte wann es losgeht haben wir vereinbart selbst das Kabel in den Graben zu legen bevor der wieder einfällt.
      hugolino
      Da Sie nicht sagen konnte wann es losgeht haben wir vereinbart selbst das Kabel in den Graben zu legen bevor der wieder einfällt.

      Da wäre eigentlich ein Leerrohr das Mittel der Wahl gewesen.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Es sind 100m von der Telekom Leitung an der Strasse bis zu unsrem Anschluss. Aber kein Problem, wir können problemlos einen neuen Graben danaben machen und noch ein Rohr verlegen wenn es daran scheitern sollte. Dauert 2-3h und dann ist es drin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @hugolino schön, dass ich dich erreicht habe. Wie besprochen, habe ich deinen Fall mit deutlichem Hinweis auf die Dringlichkeit und der Möglichkeit, dass Arbeiten direkt durch euch ausgeführt werden können, beim Bauherrenservice platziert. Die Kollegen melden sich direkt bei dir.

      Solltest du Fragen haben oder Unterstützung brauchen sag gerne hier Bescheid.

      Gruß
      Sören G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      219

      0

      3

      Solved

      in  

      18857

      0

      3