Gelöst

Hausanschluss am Gewerbegrundstück. Bitte um HILFE

vor 4 Jahren

Ich habe am 06.07.2021 einen Telekom Anschluss beantragt und am 08.07.2021 eine Bestätigung bekommen das alles Daten incl Lageplan soweit vollständig sind und die Telekom sich bei uns meldet.  Am 25.08.2021 habe ich eine Mail bekommen mit Fragen ob unsere Eigenleistungen alle erbracht sind und das Grundstück betreten werden darf usw... Anruf bei der Telekom und der netten Dame mitgeteilt das alles passt und wir nur noch auf die Telekom warten. Da Sie nicht sagen konnte wann es losgeht haben wir vereinbart selbst das Kabel in den Graben zu legen bevor der wieder einfällt. Erdkabel 10x2x0,8 gleich am 26.08.2021 erlegt und der Telekom mitgeteilt das wie gestern besprochen alles erledigt ist. es kann also jemand kommen. Jetzt 2 Monate später ist noch nichts passiert. Anruf bei der Telekom und auf einmal wissen die von nichts mehr. Antwort: Keine Unterlagen vorhanden, Lageplan ect fehlt. ???? Wie kann das denn sein? Als Gewerbebetrieb brauchen wir diesem Anschluss wirklich dringend nur gibt es keine Kompetente Aussage sondern es heist WIR hätten nichts getan? BITTE UM HILFE!!!  

969

0

24

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hugolino 

      Ein Neuanschluss kann 6-12 Monate Dauern, je nach Anschlussart (Glasfaser/Kupfer).

       

      Ein Teamie wird sich melden und mit ihnen einen telefonischen Kontakt aufnehmen.

      Da wäre es gut, wenn Sie Tageszeiten nennen, wo sie am besten erreichbar sind.

      19

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hugolino,

       

      hier waren @Gelöschter Nutzer und @falk2010 schneller mit der richtigen Antwort. Zwinkernd

      Dass du direkt nach der Montage noch nichts beauftragen kannst, ist richtig. Erst wenn die Dokumentation erledigt ist, kann der jeweilige Wunschtarif inkl. Schalttermin festgelegt werden.

      Daher muss ich dich im Moment noch ein bisschen um Geduld bitten, denn dieser letzte Part ist noch in Bearbeitung.

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Andrea B.  das mag alles sein aber so langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. 30 Tage sind um. Die Dame vom Kundenservice sagte letzte Woche das sie sich innerhalb 2 Tagen zurückmeldet und wenn nicht ich auf einen SMS antworten könne.

       

      1. Wieder kein Rückruf
      2. keine Reaktion mehr auf die SMS
      anruf beim Kundenservice. Auf einmal heist es die 30 tage sind falsch. Anschluss wird jetzt im MÄRZ! 2022!! angeschalten.

      Was darf ich denn hier nich glauben?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @hugolino,

       

      bitte entschuldige meine späte Antwort.

      Die Bauakte ist abgeschlossen und der Anschluss ist buchbar.

      Der hinterlegte Ansprechpartner wurde auch schon telefonisch informiert.

      Sollte es noch Probleme geben, schreib uns hier gerne.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @hugolino Nun ja, da seid ihr sehr sportlich unterwegs gewesen. Kann mich da Torc nur anschließen, das kann noch dauern. 

      0

    • vor 4 Jahren

      hugolino

      Da Sie nicht sagen konnte wann es losgeht haben wir vereinbart selbst das Kabel in den Graben zu legen bevor der wieder einfällt.

      Da Sie nicht sagen konnte wann es losgeht haben wir vereinbart selbst das Kabel in den Graben zu legen bevor der wieder einfällt.
      hugolino
      Da Sie nicht sagen konnte wann es losgeht haben wir vereinbart selbst das Kabel in den Graben zu legen bevor der wieder einfällt.

      Da wäre eigentlich ein Leerrohr das Mittel der Wahl gewesen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es sind 100m von der Telekom Leitung an der Strasse bis zu unsrem Anschluss. Aber kein Problem, wir können problemlos einen neuen Graben danaben machen und noch ein Rohr verlegen wenn es daran scheitern sollte. Dauert 2-3h und dann ist es drin.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @hugolino schön, dass ich dich erreicht habe. Wie besprochen, habe ich deinen Fall mit deutlichem Hinweis auf die Dringlichkeit und der Möglichkeit, dass Arbeiten direkt durch euch ausgeführt werden können, beim Bauherrenservice platziert. Die Kollegen melden sich direkt bei dir.

      Solltest du Fragen haben oder Unterstützung brauchen sag gerne hier Bescheid.

      Gruß
      Sören G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    226

    0

    3

    Gelöst

    in  

    18858

    0

    3