Gelöst

Hausanschluss fehlt immer noch - Kein Beginn der Arbeiten ersichtlich

vor 2 Jahren

Seit dem 1.10.2021 warten wir nunmehr auf den fehlenden Hausanschluss. Ende letzten Jahres sollte damit bereits begonnen werden, dann fehlte die Genehmigung der Stadt für die erforderlichen Erdbaumassnahmen, wurde angeblich im Dezember 2021 beantragt.Der Auftragsstatus weißt seit Monaten aus, dass eine Tiefbaufirma beauftragt wurde.Telefonische Rückfragen beim Bauherrenservice ohne Ergebnis, es wurden jeweils Anfragen an die Technik gestellt, am 26.7.,7.9.2022 etc.nächste Auskunft-Erdbauarbeiten beginnen verbindlich in der 45./46. KW,es tat sich nichts.Bei Nachfrage heißt es jetzt, dass die Genehmigung der Stadt noch fehlt ??So langsam fühle ich mich veräppelt und hingehalten, es muss doch möglich sein,nach jetzt fast 15 Monaten eine verbindliche Auskunft zu bekommen, bzw. über einen Festnetzanschluss und ganz wichtig, über ein stabiles Internet zu verfügen.Ich freue mich über eine positive Antwort 

 

Anm:

Betreff sinngemäß angepasst (Marcel2605)

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @djmont 

       

      Leider darf das TelekomHilft Team hier nicht mehr eingreifen und keine Hilfestellung mehr leisten.
      Du musst dich direkt an das Team der Bauherrenbetreuung wenden:
      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die schnelle, aber leider nicht hilfreiche Antwort.Was die Nachfragen beim Bauherrenservice ergeben haben, habe ich hinlänglich beschrieben, nämlich nix. Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde endlich mal eine verbindliche Auskunft zu bekommen ??

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      djmont

      Danke für die schnelle, aber leider nicht hilfreiche Antwort.Was die Nachfragen beim Bauherrenservice ergeben haben, habe ich hinlänglich beschrieben, nämlich nix. Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde endlich mal eine verbindliche Auskunft zu bekommen

      Danke für die schnelle, aber leider nicht hilfreiche Antwort.Was die Nachfragen beim Bauherrenservice ergeben haben, habe ich hinlänglich beschrieben, nämlich nix. Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde endlich mal eine verbindliche Auskunft zu bekommen
      djmont
      Danke für die schnelle, aber leider nicht hilfreiche Antwort.Was die Nachfragen beim Bauherrenservice ergeben haben, habe ich hinlänglich beschrieben, nämlich nix. Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde endlich mal eine verbindliche Auskunft zu bekommen

      @djmont 

      Weiterhin beim Bauherrenservice nachhaken..

       

      Die Teamies können hier leider seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten nicht mehr unterstützen.

       

      Es tut mir leid.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      djmont

      Danke für die schnelle, aber leider nicht hilfreiche Antwort.

      Danke für die schnelle, aber leider nicht hilfreiche Antwort.

      djmont

      Danke für die schnelle, aber leider nicht hilfreiche Antwort.


      Sie ist insoweit hilfreich, das Du hier keine Auskünfte von der Telekom erwarten kannst. Leider!

      Das war vor September noch anders.

       

      djmont

      Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde endlich mal eine verbindliche Auskunft zu bekommen ??

       Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde endlich mal eine verbindliche Auskunft zu bekommen ??

      djmont

       Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde endlich mal eine verbindliche Auskunft zu bekommen ??


      Nur die genannte: der BHS

      Oder mal bei der Gemeinde nachfragen?

      Uneingeloggter Nutzer

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