Hausanschluss Freischaltung

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich hatte die Bestätigung, dass meine Unterlagen für einen neuen Hausanschluss im Mai 2019 eingegangen sind. Dann wurde Ende August die Leitung ins Haus gelegt um Anfang Dezember zum Einzug den Anschluss fertigzustellen. Dann fing das Dilemma an. Die Installation des Anschlusses im Hause verzögerte sich bis zum 23. Dezember. Aber leider hatte ich dann immer noch keinen Anschluss da vergessen wurde die Leitung am anderen Ende anzuschließen. Aufgrund weiterer Probleme, verzögerte sich die Aktion weiter bis Anfang März. Am 03.03.2020 war dann die der Anschluss fertiggestellt und die Unterlagen wurden von der durch die Telekom beauftragten Firma an die Telekom weitergeleitet. Meine Frage ist jetzt wie lange muss ich noch warten bis ich endlich wieder einen Festnetzanschluss habe? Bei der Anfrage des Auftragstatus bei der Hotline werde ich immer nur vertröstet mit der Information das dauert.

Ich finde drei Monate warten sind genug. Gibt es eine Möglichkeit das Thema zu beschleunigen?

Gruss 

 

G. Buchholz 

577

4

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @g.buchholz und vielen Dank für deinen Beitrag.

    In der Tat dauert der Vorgang zur Realisierung eines Hausanschlusses oftmals mehrere Monate. Ich bin daher skeptisch, ob ich das Ganze beschleunigen kann, doch ich schaue mir gerne an, wie der Stand der Dinge ist und wenn es irgendwo hakt, kann ich einschreiten.

    Die Rückrufnummer ist bereits hinterlegt, sodass ich direkt anrufen kann, wunderbar. Fröhlich

    An dieser Stelle möchte ich nur kurz um Verzeihung bitten; wegen der langen Wartezeit und für natürlich auch für den entstandenen Eindruck: Vertrösten wollen wir dich gewiss nicht. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Herzlichen Dank für das nette Telefonat @g.buchholz, obschon ich keine guten Nachrichten zu verlauten hatte. Ich habe meinen Kollegen in die Bauakte schauen lassen und der konnte mir bestätigen, dass nun nur noch die Dokumentation des Anschlusses aussteht. Dazu hat er vermerkt, dass noch ein Rückruf vom Bauherrenmanager gewünscht ist. Dieser kann dann nochmal genauer erklären, was zutun ist, bis die Buchung des Anschlusses letztendlich erfolgen kann. Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich möchte mich auch noch mal für die Bemühungen und das Telefonat bedanken. Der Status ist jetzt ich habe Freitag (14 Tage nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren) die Info bekommen, dass jetzt alles soweit ist und ich in den nächsten 30 Tagen damit rechnen kann, dass die Leitung geschaltet wird. Ich bin gespannt ob es Klappt wie es in der Mail formuliert ist „ wir müssen nur noch die Daten in unseren Systemen eintragen“.

    Auch wenn es sich um eine Standardbrief handelt sollte die Telekom an dem Text arbeiten. Man fühlt sich doch ein wenig auf dem Arm genommen wenn man von einem Technologieunternehmen zur Zeit der Digitalisierung liest die Aktualisierung der Daten benötigt bis zu 30 Tagen.

    Gruss G. Buchholz 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @g.buchholz. Fröhlich Ich bin guter Dinge, dass zum gegebenen Zeitpunkt alles glatt geht. Dennoch räume ich ein, dass diese Formulierungen, die in der Tat oftmals standardisiert sind, mitunter missverständlich sind. Ärger wollen wir auf jeden Fall vermeiden und diese tragen nicht wirklich dazu bei. Daher entschuldige ich mich für unnötigen Stress. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

558

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

497

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

537

0

3