Solved
Hausanschluss funktioniert nicht
8 years ago
Hallo.
Wie haben am 28.10.2016 unseren Hausanschluss beantragt. Mit nachdruck wegen Home Office. Am 23.07.2017 sind wir Eingezogen und am 23.08.2017 war dann der Schalttermin mit Techniker zur Installation des Fiber Modems. Doch Funktionierendes Interner? Pustekuchen. Die LED blinkt weiß wie bei den Nachbarn auch. Die Hotline reicht uns durch die abteilungen und die Information sind an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Der Techniker vor Ort lügt eine frch ins Gesicht. Seine Aussage war er hätte vor uns zwei Kunden im Baugebiet erfolgreich Installiert. Doch nach einem gemeinsamen abend mit den Nachbarn stelle sich raus die haben das gleiche Problem. Denen sagte der Techniker das über Nacht ein Portupdate gemacht wird und morgens alles geht. Bei mir hierß es: Da kann ich nichts machen, die Leitung ist im System nicht frei. Bei der Störungsannahme heisst es die Leitung gibt es noch nicht und sie kann daher nicht gemessen werde. Grund, der Bauauftrag sei nicht Dokumentiert. Mein Umzugsmanager Herr Heck sagt es sei alles gemacht ich solle mich doch gedulden. Unsere gedult ist nun am Ende. Wenn ich daran denke das wir uns mit der entscheidung des Fiber Anschlusses für 10 Jahre an die Telekom gebunden haben wird mir schlecht. Auch wenn ich die Werbung von 1&1 lächlich finde. Mittlerweile glaube ich dran.
Servicewüste Telekom.
1018
55
This could help you too
1432
0
15
464
0
11
8 years ago
Wenn das Modem Weiss blinkt, dann hat es eine Verbindung zum OLT
Der Anschluss ist aber offensichtlich bei der Freischaltung hängen geblieben.
Wenn die Leitung nicht dokumentiert wäre, dann wäre kein Techniker mit dem Modem da gewesen - weil nciht bestellbar.
Was wisst du mit 1&1 - die haben gar keinen Service weil sie nur mieten
Einfach nicht veralbern lassen von irgend einer Werbung.
1
Answer
from
8 years ago
Veralbert fühle ich mich gerade nur von der Telekom. Wenn das Problem bekannt ist Frage ich mich warum in der Technik keiner ein Plan hat
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Ich kann verstehen, dass Sie sich veralbert fühlen. Echt schade und ärgerlich, dass der Anschluss trotz Schalttermin noch nicht funktioniert.
Damit wir uns ein genaues Bild von der Sachlage machen können, brauchen wir eben Ihre Kundendaten. Speichern Sie uns die bitte unter http://bit.ly/2xvpxq0 in Ihrem Profil ab?
Besten Dank & viele Grüße
Ina B.
49
Answer
from
8 years ago
Anschluss geht seit gestern Abend wieder. Allerdings bekomme ich immer noch Benachrichtigungen per SMS das die Störung heute nicht behoben wurden konnte am nächsten Werktag wieder bearbeitet wird 🙊🙉🙈
Answer
from
8 years ago
Hoppla - mal anders rum.
"Noch vorhandene Störung" und alles funzt.
Answer
from
8 years ago
Anschluss geht seit gestern Abend wieder. Allerdings bekomme ich immer noch Benachrichtigungen per SMS das die Störung heute nicht behoben wurden konnte am nächsten Werktag wieder bearbeitet wird
Prima, dass es wieder läuft.
@sg-flinux
Ist quasi der Anders-herum Tag.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Wie @Stefan bereits vermutet hat, Ihr Fiber 100 Anschluss wurde am 23. August definitiv geschaltet. Warum der Zugang nicht funktioniert, ist bei Technik/Netze derzeit in Klärung. Leider können wir aktuell nur abwarten und die Daumen drücken, dass der Anschluss schnell "entstört" wird.
Viele Grüße
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
So wir sind jetzt den Weg über die Gemeinde gegangen. Dort haben wir den Kontakt vom Verantwortlichen Koordinator Leitungsverlegung der Telekom bekommen. Baubegleiter FTTH schimpft sich der gute Mann.
Diesem haben wir eine Email geschrieben und nach 10 Minuten einen Rückruf von ihm. Mit folgender erklärung.
Der jenige der nach dem Bau der Leitung die Doku gemacht hat, unsere Leitungen auf die falsche vermittlungsstelle gebucht. So das, dass Modem nicht weiß wo es hin soll. Das betrifft alle Neuanschlüsse nach dem 21.08.17 Bestandkunden sind nicht betroffen. Im laufe der naächsten und Übernächsten Nacht werden Updates eingespielt, so das dann am Samstag oder Sonntag früh alles laufen soll.
Das zeigt das diese ganze Hotline der Telekom höchstens für den Verkauf von Tarifen was taugt. Sämtliche Informationen der Hotline waren blödsinn. Die letzte info war das eine Baufirma die Straße aufmachen muss um den Fehler zu Reparieren. Lächerlich. Ich bin gespannt ob wir Montag wieder Online sind.
Die kleinen Dienstwege sind immer die besten. So war es auch mit dem Einblasen der Glasfaser. Mit hilfe der Hotline, Umzugsmanager usw. hätten wir bis heute noch keine Glasfaser im Haus liegen.
Ürigens @Ina B. @sg-flinux @Stefan dieses Nimbus Ticket haben wir schon längst. Was auch immer das kann.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Irgendwer hat nun den richtigen Knopf gefunden und das Internet zum laufeen bekommen.
Ich bin dann mal im Internet
0
Unlogged in user
Ask
from