Gelöst
Hausanschluss Gewerbe es gibt noch keinen Termin. Immer noch kein Anschluss gelegt
vor 5 Jahren
Der Hausanschluss wurde vor einigen Monaten beauftragt und alle Voraussetzungen für den Hausanschluss bauseits geschaffen.
Es liegt ein Leerrohr bis zur Grundstücksgrenze etc.
Leider gibt es immer noch keinen Termin zur Verlegung und Anschluss des Telefonkabels. Bei der Hotline wird der Fall immer von sehr freundlichem Mitarbeitern an die Technik/Bauabteilung weitergegeben, aber dann passiert trotz Eskalation NICHTS.
Die provisorische Übergangslösung (eine Telekom speedbox 2) funktioniert für ein Bürogebäude auch mehr schlecht als recht und ist eine Zumutung. (Hierfür kann die Telekom aber nichts. Hier fehlt halt die Bandbreite.
Die zuerst zugesandte "schnellstart Lösung" hätte gar nicht funktioniert
939
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2133
0
2
vor 4 Jahren
778
0
6
266
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Der Hausanschluss wurde vor einigen Monaten beauftragt und alle Voraussetzungen für den Hausanschluss bauseits geschaffen. Es liegt ein Leerrohr bis zur Grundstücksgrenze etc. Leider gibt es immer noch keinen Termin zur Verlegung und Anschluss des Telefonkabels. Bei der Hotline wird der Fall immer von sehr freundlichem Mitarbeitern an die Technik/Bauabteilung weitergegeben, aber dann passiert trotz Eskalation NICHTS. Die provisorische Übergangslösung (eine Telekom speedbox 2) funktioniert für ein Bürogebäude auch mehr schlecht als recht und ist eine Zumutung. (Hierfür kann die Telekom aber nichts. Hier fehlt halt die Bandbreite. Die zuerst zugesandte "schnellstart Lösung" hätte gar nicht funktioniert
Der Hausanschluss wurde vor einigen Monaten beauftragt und alle Voraussetzungen für den Hausanschluss bauseits geschaffen.
Es liegt ein Leerrohr bis zur Grundstücksgrenze etc.
Leider gibt es immer noch keinen Termin zur Verlegung und Anschluss des Telefonkabels. Bei der Hotline wird der Fall immer von sehr freundlichem Mitarbeitern an die Technik/Bauabteilung weitergegeben, aber dann passiert trotz Eskalation NICHTS.
Die provisorische Übergangslösung (eine Telekom speedbox 2) funktioniert für ein Bürogebäude auch mehr schlecht als recht und ist eine Zumutung. (Hierfür kann die Telekom aber nichts. Hier fehlt halt die Bandbreite.
Die zuerst zugesandte "schnellstart Lösung" hätte gar nicht funktioniert
Wie lange sind denn "einige Monate"?
0
vor 5 Jahren
erneut vielen Dank für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass ich auch hier unterstützend zur Seite stehen kann - wir hatten ja schon öfter Kontakt bezüglich der anderen Adresse.
Ich habe einen Rückruf angefordert mit der Bitte, mit unserer Technik das weitere Vorgehen und die Termine zu besprechen und Sie darüber zu informieren. Ich melde mich spätestens am Montag auch nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
0
0
vor 5 Jahren
ich freue mich, dass ich heute eine Neuigkeit mitteilen konnte: Es wurde eine Firma beauftragt, die nun die Genehmigung bei der Stadt beantragt.
Ich gucke auch regelmäßig mit in die Bauakte und melde mich Anfang nächster Woche nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Martina,
das ist ja super endlich passiert etwas. Es hat sich bei uns jemand gemeldet und die Kontaktdaten von der beauftragten Firma weitergegeben. Ich hoffe jetzt geht alles seinen gewohnten Gang und läuft.
Danke für Deine Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bin froh, dass die Firma schon vor Ort war und die Arbeiten nun bald starten. Sobald die Arbeiten durchgeführt wurden, freue ich mich über eine kurze Info hier.
Viele Grüße
Martina H.
0
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
hier kann ich die Bedenken nehmen. Diese Schreiben gehen automatisch an unsere Kunden raus, wenn der Anschluss noch nicht bereitgestellt werden kann, weil die technische Ressource fehlt. Da wir aber ja noch nicht mit der Bauakte fertig sind, ist ja klar, dass die technischen Gegebenheiten noch nicht da sind. Das Schreiben ist als Zwischeninfo gedacht, damit klar ist, dass wir noch dran sind, aber in diesem Fall etwas unglücklich.
Ich habe die Bauakte weiter mit im Blick.
Viele Grüße
Martina H.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Martina,
der Hausanschluss wurde gestern geschaltet und läuft auch. Ich habe gerade noch einen Tarifwechsel zu VDSL 100 durchgeführt. da nur 50 in der AB standen, obwohl wir das Maximum haben wollten.
Danke für Deine tolle Unterstützung und bleib gesund.
Viele Grüße Otto
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
das sind tolle Neuigkeiten! Ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat. Wenn ich nochmal unterstützen darf, sag mir gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Martina,
der Hausanschluss wurde gestern geschaltet und läuft auch. Ich habe gerade noch einen Tarifwechsel zu VDSL 100 durchgeführt. da nur 50 in der AB standen, obwohl wir das Maximum haben wollten.
Danke für Deine tolle Unterstützung und bleib gesund.
Viele Grüße Otto
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von