Solved

Hausanschluss mit falscher Telefonnummer belegt

6 years ago

Hallo Community,

 

das Thema Breitbandausbau bzw. die Sub-Unternehmer der Telekom sorgen weiter für große Probleme bei mir.

Nachdem im August/September wochenlang mein Hausanschluss defekt war (Details nachzulesen im Forumsbeitrag "Störung Hausanschluss seit fast 6 Wochen"), gibt es nun bei meinem 2. Anschluss auf der anderen Straßenseite folgendes Problem:

Am Montag ist uns aufgefallen, dass bei unserer Nummer sofort die Sprachbox rangeht (entgegen den Einstellungen im Kundencenter),

raustelefonieren ging, allerdings mit fremder Telefonnummer.

Laut Störungsannahme vermutlich falsche Leitungsbelegung im Schaltkasten. Bei uns im Dorfbereich finden immer noch Grabungen und Aktivitäten zum Breitbandasubau statt.

Technikertermin für Dienstag bestätigt, wurde aber kurzfristig abgesagt zwecks Krankmeldung Techniker, OK - kommt vor.

Einen Tag später, also heute, wurde wohl am Schaltkasten was gemacht, da ich gegen Mittag eine SMS bekommen habe, dass die Störung [DATENSCHUTZ] behoben ist.

Probleme wurde aber nicht gelöst, es ist jetzt sogar noch schlimmer. Bei unserer Nummer geht immer noch sofort die Sprachbox ran, obwohl es so nicht eingestellt ist, und raustelefonieren geht überhaupt nicht mehr.

Also gleich wieder im Servicecenter angerufen, kannten weder das Problem der alten Störung (gibt es hier für eure Mitarbeiter keine "Historie"? Könnte doch nützlich sein, oder) und konnten auch nicht sagen was der Techniker heute wo gemacht hat (bei uns im Haus war er jedenfalls nicht).

Am Service-Telefon wurde dann ein neuer Termin (neue Störung [DATENSCHUTZ]) für morgen Donnerstag zw. 16-20.00Uhr bestätigt, in der SMS kurz darauf steht jetzt Freitag 8-12:00Uhr? Wonach soll ich mich jetzt richten?

Was ich hier die letzten 6 Monate bei der Telekom erlebt habe, ist nicht professionell, nicht kundenfreundlich und nicht lösungsorientiert, teilweise herrscht bei euch nur Chaos und sobald eure Fremdfirmen involviert sind habt ihr überhaupt keinen Überblick mehr!

Mein Problem im Sommer wurde dann irgendwann nach 7 oder 8 Wochen gelöst, nachdem ich damit in diversen Platformen (auch hier) an die Öffentlichkeit gegangen bin. Ich erhoffe mir selbiges auch bei diesem Problem. Ich sag es ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass morgen ein Techniker kommt und ich glaube nicht, dass das Problem vor Weihnachten gelöst wird.

Vielleicht geht die Problemlösung diesmal aber schneller wenn ich es gleich über die Community versuche!

Es wäre jedenfalls schon mal ein guter Anfang wenn der Termin morgen nochmal bestätigt werden könnte, wie gesagt habe ich aktuell 2 Aussagen (am Telefon wurde Donnerstag gesagt, in der SMS steht Freitag).

Danke für die Hilfe!

Gruß

erik237

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DATENSCHUTZ

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen @erik237 & danke für die Rückmeldung.

       

      erik237

      das Problem wurde vom Telekom-Techniker am Freitag gelöst. Nach seiner Aussage hat irgendwer (Fremdfirma oder anderer Telekom Techniker) am Schaltkasten ein Chaos verursacht, wovon mehrere Hausanschlüsse betroffen waren. Werden die Tage, an dem der Hausanschluss nicht zur Verfügung stand, automatisch gutgeschrieben, oder muss ich mich dazu noch an eine andere Stelle wenden?

       

      das Problem wurde vom Telekom-Techniker am Freitag gelöst.

      Nach seiner Aussage hat irgendwer (Fremdfirma oder anderer Telekom Techniker) am Schaltkasten ein Chaos verursacht, wovon mehrere Hausanschlüsse betroffen waren.

       

      Werden die Tage, an dem der Hausanschluss nicht zur Verfügung stand, automatisch gutgeschrieben, oder muss ich mich dazu noch an eine andere Stelle wenden?  

      erik237

       

      das Problem wurde vom Telekom-Techniker am Freitag gelöst.

      Nach seiner Aussage hat irgendwer (Fremdfirma oder anderer Telekom Techniker) am Schaltkasten ein Chaos verursacht, wovon mehrere Hausanschlüsse betroffen waren.

       

      Werden die Tage, an dem der Hausanschluss nicht zur Verfügung stand, automatisch gutgeschrieben, oder muss ich mich dazu noch an eine andere Stelle wenden?  


      Schön, dass nun alles wieder läuft. Wir kümmern uns gerne um eine Gutschrift, du musst hier nichts unternehmen.
      Wenn wir noch etwas tun können: Jederzeit gerne.

      Viele Grüße & einen guten Start ins neue Jahr
      Ina B.

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