Gelöst

Hausanschluss Neubau Problem

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team,

 

da ich mit meinem Latein am Ende bin, versuche ich hier mein Glück. 

Hier die Problematik:

Wir haben Anfang diesen Jahres begonnen ein Haus zu bauen. Im August 2020 wurde Telefon und Strom beantragt. Es mussten Tiefbauarbeiten vorgenommen werden. Am 26.08.2020 erhielt ich vom Bauherrn-Service der Telekom eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer. (Ihre Unterlagen sind vollständig bei uns eingegangen).

Ende November 2020 wurde ich von der Tiefbau Firma informiert, dass mitte Dezember 2020 die Bauarbeiten vorgenommen werden. 

Die Telekom und der Stromanbieter haben sich soweit syncronisiert, dass Strom und Telefon von dieser Firma verlegt werden könne. 

Soweit alles wie im Bilderbuch.

Dann habe ich Ende November beim Telekom Bauherren Service angerufen und wollte mitteilen dass alle Bauarbeiten Mitte Dezember 2020 abgeschlossen sind und ab Mitte Dezember 2020 dann die nächsten nötigen Schritte geplant werden können. Was halt nötig ist damit ich Telefon und Internet habe. 

Der Service Mitarbeiter teilte mir mit, dass mein Auftrag stoniert wurde. Was nicht mein Wunsch war und ist. Warum genau weiß ich eigentlich immer noch nicht. Es wurde aber schon ein anderer "händisch" angelegt, dieser kann allerdings nicht eingesehen werden. Die Technik soll das allerdings können, daher wird eine Anfrage an die Technik geschickt, wie und wann es weitergeht. Anschließend werde ich zurückgerufen. Was bis jetzt nie passiert ist. 

Nach ca 1,5 Wochen Wartezeit (mal mehr mal weniger) rufe ich dann wieder den Bauherren Service an und beginne obiges Gespräch von neuem. Mit gleichem Ergebnis. 

Das mache ich jetzt seit November und komme kein Stück vorwärts. Ich weiß halt nichts. Da ich 0 Informationen bekomme. Ich hab noch nicht mal eine Kundennummer für diesen Anschluss. 

Wenn ich wüsste dass es noch 2 Monate dauert, dann ist es halt leider so. Aber im Moment sieht es so aus als passiert gar nichts. 

 

Vorarbeiten (Bauarbeiten) sind alle Abgeschlossen, soweit ich das beurteilen kann. (Kabel im Haus, Straße wieder zu, Kästen gesetzt)

 

Was kann ich noch tun?

 

Die Auftragsnummern hab ich im Profil hinterlegt. Kundennummer hab ich keine für dieses Haus.

Und die neue Auftragsnummer hat 8 Stellen, sodass ich sie nicht auf der Internetseite (Status ansehen) eingeben kann. 

 

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    • vor 4 Jahren

      Das kann unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel Nicht ausbau durch die Telekom, fehlende Unterlagen die nicht nachgereicht worden sind, Umstellung auf Glasfaserausbau auf Subventionsbasis oder durch Ausbauentscheid. Ist ja auch immer vom ort abhängig? Wo soll/wird denn gebaut ?

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag auch hier @HerrUnger,

      Meine Anfragen stehen nun. Lassen wir uns überraschen!

      Grüße,

      Johannes P.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @HerrUnger,

      offenbar ist es schon zu spät für einen Anruf, aber es wirkt, als hätte inzwischen alles Früchte getragen. Passt das? Fröhlich

      Grüße,

      Johannes P.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Johannes P. 

       

      Die Zeit für den Anruf hat gepasst, leider hatte ich mein Mobil Telefon auf der Arbeit liegen lassen und konnte deshalb den Anruf nicht annehmen. 

      Der Stein kam tatsächlich ins Rollen und hat mittlerweile schon eine beachtliche Geschwindigkeit Zwinkernd

       

      Stand jetzt:

      Ein Neuer Auftrag wurde angelegt. Soweit ich das beurteilen kann wurde dieser dann mit hoher Priorität bearbeitet, da alles sehr schnell vonstatten ging. Techniker kommt am 22.02.2020 um den Anschluss "scharf" zu schalten. Und dann sollte alles laufen Fröhlich

       

      Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen bedanken:

      Ich weiß nicht wie ich das ohne Ihre Hilfe hinbekommen hätte. Das war wirklich erstklassige Arbeit. Nach unseren ersten Gespräche, hab ich mir schon gedacht, dass es jetzt vorwärts geht. Aber von der Geschwindigkeit war ich dann doch überrascht. 

      Vielen Dank!

       

      Würde mich dann am 22.02.2020 hier melden, wenn dann alles geklappt hat. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So gestern war der Techniker da. Und zwar am 22.02.2021 und nicht wie ich  oben geschrieben habe 2020 😄

       

      Läuft alles Tip Top. Datenrate, Latenz alles 1a. Bin zufrieden und glücklich dass es noch eine gute Wendung genommen hat. 

       

      @Johannes P. Danke nochmal für die Hilfe und den freundlichen Kontakt. Das war Spitze!

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HerrUnger,

      so soll es sein! Fröhlich Und vielen lieben Dank für das tolle Feedback für meinen lieben Kollegen @Johannes P. Ich habe ihn natürlich direkt darüber informiert.

      Falls wir noch bei etwas unterstützen können, reicht ein kleiner Hinweis hier.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So gestern war der Techniker da. Und zwar am 22.02.2021 und nicht wie ich  oben geschrieben habe 2020 😄

       

      Läuft alles Tip Top. Datenrate, Latenz alles 1a. Bin zufrieden und glücklich dass es noch eine gute Wendung genommen hat. 

       

      @Johannes P. Danke nochmal für die Hilfe und den freundlichen Kontakt. Das war Spitze!

       

       

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