Hausanschluss Neubau, Tarif nicht buchbar trotz vorliegender Fertigmeldung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

leider komme ich über die Hotline nicht weiter und versuche nun hier Hilfe zu bekommen.

Wir ziehen diese Woche in eine Eigentumsneubauwohnung, diese wurde durch einen Bauträger erstellt.
Nach unserer Information hat der Bauträger für beide Gebäude ( a und b) gleichzeitig bereits vor mehreren Wochen die Fertigmeldung bei der Telekom eingereicht.
Im Gebäude A mit der Hausnummer 1 lassen sich die verschiedenen Tarife online buchen.
Leider befinden wir uns in Gebäude B, welches nur wenige Meter entfernt ist, jedoch die Hausnummer 35 trägt.
Hier können derzeit keine Tarife gebucht werden. Laut Bauherren Service liegt noch keine Fertigmeldung vor und die Akte sei noch nicht geschlossen. Was wiederum der Aussage des Bauträgers wiederspricht.

Nach Recherche hier im Forum habe ich erfahren, dass es oft an der fehlenden Dokumentation liegt.
Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden oder zumindest ein Termin genannt werden bis wann die Dokumentation nachgepflegt ist.

Danke bereits jetzt für die Unterstützung. 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @t.feile ,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.

      Ansonsten ist man anonym hier unterwegs!
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Info.
      Habe nun eine Rückrufnummer hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @t.feile Nun ja, ohne Dokumentation keine Buchung. Was der Bauträger sagt ist da eigentlich nebensächlich, es wurde dir ja schon vom Bauherren Service bestätigt. 

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      danke für ihre Rückmeldung.
      Leider hat sich immer noch kein Kollege meinem Fall angenommen.

      Nach weitere Recherche weiß ich mittlerweile, dass laut der Telekom ein Schaden an einer Leitung festgestellt wurde und ein Unternehmen beauftragt wurde diesen zu beheben.
      Weitere Informationen sind jedoch nicht zu bekommen.
      Das diese Dinge passieren können kann ich nachvollziehen. Was jedoch nicht akzeptabel ist, dass keine Auskunft über die Dauer der Störung bzw. deren Behebung gemacht werden kann. 
      Da nun weder der Bauträger noch die Telekom die Ansprechpartner sind, steht man als Betroffener ohne Ansprechpartner da.
      Die angebotene Übergangslösung per LTE scheint mir hierbei auch nicht praktikabel, da ich mit dem Handy die Netzabdeckung bereits mehr als schlecht empfinde und somit das arbeiten im HomeOffice (kein LTE empfang) nicht möglich ist.

      Da es sich um eine Anlage mit 5 Wohneinheiten handelt und alle vergleichbare Erfahrungen gemacht haben vermittelt dies doch langsam das Gefühl der Hilflosigkeit.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      t.feile

      Da nun weder der Bauträger noch die Telekom die Ansprechpartner sind, steht man als Betroffener ohne Ansprechpartner da.

      Da nun weder der Bauträger noch die Telekom die Ansprechpartner sind, steht man als Betroffener ohne Ansprechpartner da.
      t.feile
      Da nun weder der Bauträger noch die Telekom die Ansprechpartner sind, steht man als Betroffener ohne Ansprechpartner da.

      @Stephie G.  Info

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @t.feile & @Gelöschter Nutzer 

       

      Claudia ist morgen wieder da. Ich ticker sie nochmal an. Vielleicht kann sie da noch was rausfinden. 

       

      Viele Grüße, Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @t.feile,

       

      vielen Dank für unser kurzes Telefonat.

      Mit der nun vollständigen Adresse werde ich jetzt einmal versuchen, hier weitere Infos zum Terminplan zu bekommen.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jonas J. 

       

      danke für die Rückmeldung.
      Adresse ist hinterlegt.
      Leider kann ich ihnen keine  BBT ID nennen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @t.feile,

       

      das mit der Adresse hat leider noch nicht geklappt. Können Sie sie bitte noch einmal im Nutzerprofil hinterlegen und uns dann hier Bescheid geben?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @t.feile,

       

      telefonisch kam ich leider nicht durch, weshalb sich das, was ich sagen kann, in Grenzen hält.

      Im Groben: Der Bauherrenservice ist informiert & versucht, es zu beschleunigen.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P. 

      Uneingeloggter Nutzer

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