Hausanschluss Status

6 years ago

Hallo liebe "Telekom hilft" - Forum!

 

Ich habe eine Bitte an die Telekom-Mitarbeiter hier. Ich habe im Dezember 2018 für meinen Neubau einen Anschluss bei der Telekom bestellt. 

Ihre Kollegin vom Bauherrenservice hat bei der Bestellung den Magenta zuHause L - Tarif eingebucht, ich brauche aber dringend einen Hybrid-Tarif, da die Geschwindigkeit, die am Neubau ankommen wird nicht ausreichen wird (Erfahrungen der künftigen Nachbarn aus dem gesamten Wohngebiet). Ich habe dies schon mehrmals bei der Bauherren-Hotline angemerkt, aber nie eine schriftliche Bestätigung über den von mir gewünschten Tarif erhalten (habe nur damals im Dezember eine Besätigung über den "falschen" Tarif bekommen.

 

Wir wollen nächsten Monat einziehen, Leitung wurde gelegt und auch der APL und eine TAE -Dose wurden bereits von einem von ihnen beuaftragtem Unternehmen gesetzt. 

Leider höre ich seitdem nichts mehr von der Telekom. Nach den Erfahrungen hier im Forum bin ich ein wenig beunruhigt und will nicht unnötig Zeit vergehen lassen bis zum Einzugstermin am 23.9.2019

 

Könnte sich ein Mitarbeiter der Sache bitte annehmen und prüfen ob alles richtig läuft und verbucht ist. Der Hybird-Tarif wäre aufgrund der örtlichen Gegebenheiten sehr wichtig und natürlich wann der Anschluss geschalten wird (gerne auch schon vor Einzug). Welche Schritte müssen jetzt noch bewältigt werden? Ich brauche aus beruflichen Gründen unbedingt einen Internetanschluss zu Hause, sobald ich umgezogen bin.

 

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

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