Solved

Hausanschluss wird nicht repariert

3 years ago

Guten Tag liebe Community,

erst mal ein herzliches Hallo von mir und ein dickes Dankeschön im Voraus, dass Ihr Euch die Mühe macht meinen Thread durchzulesen und vielleicht auch etwas zur Lösung beizutragen.

Ehrlich gesagt habe ich auf das Thema schon gar keinen Bock mehr, weil es eigentlich nur noch nervt. Durch Bauarbeiten auf meinem Grundstück ist leider das Kabel für den Hausanschluss gekappt worden. Nach etwas langem hin und her, hat der Bauunternehmer, der den Schaden zu verantworten hat, auch die Störung bei der Telekom gemeldet. Die Schadensnummer ist 27 11 35 40. Dann kamen tatsächlich auch Techniker von einem Unternehmen aus der Umgebung bei mir vorbei und begutachteten den Schaden. Da die Leitung wohl noch aus den 50er ist und das Kabel "nass" geworden ist, sollten die ca. 8 m von der Straße bis zum Hausanschluss getauscht werden. So haben sie sich wieder erstmal ohne was zu tun verabschiedet und sie würden dann wieder kommen. Das war im Juli 2021.  Auf Nachfrage bei dem Unternehmen sagte man mir, dass es behoben sei. Ah ja, blöd nur, dass immer noch 2 Kabelenden aus der Erde gucken. Tja und dann fragt man mal bei der Telekom nach. Und wenn man da aktuell kein Kunde ist, dann ist man dort aufgeschmissen. Denn erstmal durch die Hotline zu einem Ansprechpartner durchzukommen ist ein Drama. Und dann spricht man leider nur mit Leuten, die einem nicht weiterhelfen können/wollen. Denn außer Versprechen kam da nichts.

Jetzt mal meine Frage an euch, wie bewegt man diesen rosa Elefanten dazu vielleicht ein rosa Panther zu werden, der meinen Anschluss mal repariert?

PS Zur Zeit habe ich noch über einen anderen Anschluss/Anbieter Telefon und Internet.

1339

28

    • 3 years ago

      Hallo @Recon_Ranger,

      hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Schön zu lesen, dass sich da endlich etwas tut.
      Ich hoffe, dass die Arbeiten dieses Mal auch erledigt werden, bevor der Auftrag abgeschlossen wird.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Letztes Update:

      Nach gut einer Stunde waren die Jungs fertig. Es musste nicht das ganze Kabel (Bleimantel mit Papierisolierung) getauscht werden. Das Kabel war wohl doch nicht komplett vollgelauf. 

      Resümee: viel Tamtam um wenig Arbeit. Aber jetzt sollte ja wieder alles gut sein. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Recon_Ranger 

      Das ging ja jetzt mal wirklich fix...

      Da fällt jetzt mir sogar der Unterkiefer auf die Füße...

      Answer

      from

      3 years ago

      prophaganda

      Da fällt jetzt mir sogar der Unterkiefer auf die Füße...

      Da fällt jetzt mir sogar der Unterkiefer auf die Füße...

      prophaganda

      Da fällt jetzt mir sogar der Unterkiefer auf die Füße...


      Hat die Haftcreme versagt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Letztes Update:

      Nach gut einer Stunde waren die Jungs fertig. Es musste nicht das ganze Kabel (Bleimantel mit Papierisolierung) getauscht werden. Das Kabel war wohl doch nicht komplett vollgelauf. 

      Resümee: viel Tamtam um wenig Arbeit. Aber jetzt sollte ja wieder alles gut sein. 

       

      0

    • 3 years ago

      @Recon_Ranger,

      dass lässt mich jetzt auch mit Schnappatmung zurück und es drängt sich die Frage auf, warum nicht gleich so...

      Naja, jedenfalls können wir jetzt einen Haken an die Sachen machen.
      Ein dickes Sorry an dich, dass sich die Sache so in die Länge gezogen hat.

      Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche.

      Viele Grüße aus Kiel wünscht

      Torsten S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from