Gelöst
Hausnummer bei Vertragsanschrift stimmt nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind vor 2 Jahren in eine Wohnung in einem neu gebauten Haus eingezogen. Die Wohnanlage besteht aus Hausnr. 7 und Nr. 7a. Wir wohnen in Nr. 7a. Der Hausanschluss (Übergabepunkt) wurde jedoch zentral für beide Häuser in Hausnr. 7 eingerichtet, daher steht im Telekom-Vertrag auch Hausnr. 7.
Die Hausnr. 7a kann man zwar mittlerweile bei der Verfügbarkeits-Suche finden, allerdings kommt dann immer “unter dieser Anschrift ist kein Anschluss verfügbar”. Die Hausnummer 7a wurde auch erst nachträglich vergeben, daher wurde der Telekom ursprünglich vermutlich nur die Nr. 7 genannt.
Es stimmt aber halt nicht, da wir ja in Nr. 7a wohnen, daher hätte ich das gerne geändert.
Bei der Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen bzw. hat mein “Problem” nicht verstanden.
Hat evtl. jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen bzw. die zuständige Stelle bei der Telekom kontaktieren kann?
Danke und viele Grüße
Tobias
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
@tobias-f die Vertragsanschrift wird immer dort angeben wo auch tatsächlich der Übergabepunkt ( APL ) der Telekom ist. Nur die Rechnugsadresse kann geändert werden. Wenn ihr allerdings drauf besteht, dass die korrekte Anschrfit hinterlegt wird, dann müsst ihr einen eigenen Übergabepunkt bestellen kostet dann 799.95€ einmalig dann müsst ihr nen Umzug für 69,95€ beauftragen dann steht die richtige Adresse dabei. Ob es euch das Wert ist müsst ihr wissen. Ach ja die Bereitstellung des Übergabepunktes kann schon mal 12 Monate dauen und muss vom Eigentümer beauftragt werden.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@tobias-f ja so einfach geht das leider nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok. Aber hat jemand eine Idee, wie ich von der Telekom dazu eine “offizielle” Aussage / Info bekomme? Die Hotline war hier leider wenig hilfreich und ein Kontaktformular zu diesem Thema hab ich leider nicht gefunden…
Antwort
von
vor 3 Jahren
dann warte auf einen @Telekom hilft Team Teami, dann können die dir das bestätigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @tobias-f.
Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, hatte jedoch keinen Erfolg. Teile mir bitte ein Zeitfenster mit, wann ich es noch einmal probieren darf.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Nico Be. Info
Antwort
von
vor 3 Jahren
@tobias-f
Besten Dank für die die Rückmeldung. Tut mir leid, dass der Rückruf bisher noch nicht erfolgt ist. Ich habe gerade mein Glück probiert, leider vergebens. Ich notiere einen weiteren Rückrufversuch zu heute Nachmittag. Dann passt es sicherlich besser.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @tobias-f,
danke, dass du dir kurz Zeit für ein Gespräch genommen hast.
Wie vereinbart, bleibt es bei der Leitungsführung wie gehabt, allerdings habe ich die Kundenstammdaten entsprechend auf die richtige Hausnummer geändert.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @tobias-f,
danke, dass du dir kurz Zeit für ein Gespräch genommen hast.
Wie vereinbart, bleibt es bei der Leitungsführung wie gehabt, allerdings habe ich die Kundenstammdaten entsprechend auf die richtige Hausnummer geändert.
Beste Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
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