Gelöst
Heute Bereitstellungstermin, aber nichts läuft
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Heute ist laut Auftragsbestätigung der Bereitstellungstermin (ohne Zeitfenster Angabe) für MagentaZuHause M nach einem Wechsel von O2/Telefonica.
Die alte Verbindung zu O2 wurde I'm 00:20 Uhr abgestellt, seit dem geht nichts.
Laut Auftragsbestätigung ist es eine Umstellung ohne das ein Techniker vor Ort sein miss.
Neue Einwahldaten habe ich eingestellt.
Es wurde mit der Auftragsbestätigung auch wine Checkliste verschickt, in welcher steht, dass man via SMS oder E-Mail informiert word sobald der Anschluss frei ist, auf beiden Wegen kam nichts.
Hotline hat momentan lange Wartezeit, daher wollte ich es auch mal hier versuchen.
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vor 4 Jahren
Hallo @silvia321,
eine Bereitstellung/Freischaltung kann bis 21 Uhr dauern. Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung? Oder schau mal online im Kundencenter nach.
Liebe Grüße
Lutz
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Es funktioniert noch nichts und an der Hotline werden auch 32 Min Wartezeit geschätzt.
Informiert word man also Kunde wohl über nichts.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @silvia321,
es tut mir leid, dass dein Anschluss immer noch nicht funktioniert.
Du wirst deshalb nicht informiert, weil niemand von der Telekom neben deiner Leitung sitzt und (ständig) nachschaut, ob diese sich jetzt synchronisiert hat. Der Normalzustand ist, dass sich die Leitung nach dem Eingreifen des Technikers synchronisiert. Wenn das nicht passiert, ist das ein Fehler, den du melden musst. Du kannst dies entweder über die telefonische Hotline machen oder auch online. Den Link dazu hatte @Chill erst mal bereits in seiner Antwort gepostet. Folge diesem Link; dann musst du nicht 32 Minuten in der Warteschleife für die telefonische Hotline hängen.
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo nochmal,
@LutzV Ich hatte den Link von @Chill erst mal probiert jedoch kam da die Meldung:
Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)
Nun kam ich bei der Hotline durch. Dort sagte man mir nun dass die Synchronisation durch ist und erfolgreich war (Die SMS oder E-Mail welcher das bestätigen sollte kam jedoch now an. Jedoch sah das von meinem Ende aus nichts so aus. Der Kundenservice Mitarbeiter meinte nun dass von Ihrem Ende alles läuft. Also Gespraech beendet, Geräte nochmal getrennt, kurz darauf erneut versucht und wieder nichts. 10 Minuten später kam dann eine SMS, dass eine Störung vorliegt und aufgenommen wurde.wieder kurz darauf hat sich das Modem eingewählt und es läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@silvia321dann probier das Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo nochmal,
@LutzV Ich hatte den Link von @Chill erst mal probiert jedoch kam da die Meldung:
Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)
Nun kam ich bei der Hotline durch. Dort sagte man mir nun dass die Synchronisation durch ist und erfolgreich war (Die SMS oder E-Mail welcher das bestätigen sollte kam jedoch now an. Jedoch sah das von meinem Ende aus nichts so aus. Der Kundenservice Mitarbeiter meinte nun dass von Ihrem Ende alles läuft. Also Gespraech beendet, Geräte nochmal getrennt, kurz darauf erneut versucht und wieder nichts. 10 Minuten später kam dann eine SMS, dass eine Störung vorliegt und aufgenommen wurde.wieder kurz darauf hat sich das Modem eingewählt und es läuft.
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Uneingeloggter Nutzer
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