Hilfe bei Störung

vor einem Jahr

Hallo,

langsam bin ich echt verzweifelt. Ich versuche den Sachverhalt so kurz wie möglich zu erklären.

Am 21.08.2023 habe ich, wegen regelmäßigen Abbrüchen, eine Störung gemeldet.
Am 25.08.2023 wurde ein techniker Termin mit mir vereinbart von 08:00 - 12:00 Uhr.
Dann wurde ich am 25.08.2023 um 10:41 angerufen, dass der Techniker nicht kommt und ein neuer Termin
am 26.08.2023 zwischen 08:00 und 12:00 wurde vereinbart.

 

Der Techniker am 26.08.2023 war da und hat paar Sachen umgeklemmt und gemessen etc. und ist dann wieder los.
Die Abbrüche bestanden weiter. Ich habe mich also wieder an die Hotline gewandt und habe einen weiteren Techniker
Termin am 29.08.2023 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr bekommen. Ein weiterer Techniker kam zu mir und hat mehr oder weniger das gleiche gemacht wie Techniker 1 und ist dann wieder los.

 

Die Abbrüche bestanden weiter, also habe ich mich wieder
an Ihre Hotline gewandt und bekam einen neuen Techniker Termin am 31.08.2023 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.

Dann war am 31.08.2023 Techniker Nummer 3 hier vor Ort, der auch wieder meine Leitung gemessen hat und mir gesagt hat,
dass etwas vorne am Anschlusskasten (an der Straße, nicht in meinem Haus) eventuell nicht stimmt und er das an die korrekte Abteilung weiter geben muss.


Daraufhin habe ich einen neuen Techniker Termin bekommen am 07.09.2023 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr. Dieser Techniker ist garnicht erschienen. Ich habe lediglich eine Nachricht um 14:42 bekommen, dass meine Störung behoben worden ist.
Nicht mal eine Stunde später um 15:35 wieder Internet weg.

 

Ich habe also am 13.09.2023 wieder einen Techniker Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr bekommen. Dieser Techniker hat mir dann auch wieder gesagt, dass er den Anschluss nicht enstören kann und das ein anderer Techniker kommen muss. Ich
habe also wieder einen Techniker Termin am 19.09.2023 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr bekommen.

 

Dieser Techniker ist dann garnicht erschienen, weswegen ich mich um 16:05 Uhr an Ihre Hotline gewendet habe mit der Frage wo dann der techniker bleibt. Ich bekam als Antwort, dass der Techniker heute garnicht kommt und ich einen neuen Techniker Termin bekomme. Ich habe einen neuen Techniker Termin am 20.09.2023 (gestern) zwischen 14:00 und 18:00 Uhr bekommen. Der Techniker war gestern auch hier und hat wieder meine leitung gemessen mit dem Ergebnis,
dass er hier nichts machen kann und er einen anderen Techniker (Bautrupp) raus schicken muss...

 

Dann werde ich heute um 12:27 Uhr von Ihnen angerufen, um einen neuen Techniker Termin mit mir zu vereinbaren.
Auf meine Nachfrage, dass der Techniker gestern gesagt hat, dass ein Bautrupp raus kommen sollte, weil Probleme an der Leitung sind und ich nicht verstehe, warum schon wieder ein Techniker zu mir kommen muss, wusste der Kollege an der Hotline keine Antwort und sagte mir, dass er das prüfen muss und er sich wieder bei mir meldet.

 

Der Anruf ist jetzt fast eine Stunde her und ich habe immer noch keine Information, wann meine Störung behoben wird.


Mittlerweile habe ich insgesamt 32 Arbeitsstunden verloren, weil ich auf den Techniker innerhalb der 4 Stunden Zeitfenster warten muss. Dazu kommen die Stunden, die ich nicht ordentlich arbeiten kann, weil das Internet abbricht.

Ich bin langsam echt verzweifelt, weil das Thema für mich zu einer finanziellen Belastung wird.

 

Ich drehe mich seit dem 21.08.2023 nur im Kreis und keiner kann mir helfen. Mobiles Internet geht nicht, weil ich damit die Systeme nicht gestartet bekomme. Das habe ich schon versucht.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich weiß keine andere Lösung, als den ganzen Sachverhalt hier nochmal zu posten und auf Hilfe zu hoffen.

 

Mit freundlichen Grüßen

274

19

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @alexander.kreetz 

    Füllen sie bitte einmal Ihr Kundenprofil aus, dann hole ich mal einen Teamie dazu.

    Dieser kann sich das dann mal anschauen, und vor allem sich mit ihnen in Verbindung setzen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @alexander.kreetz  schrieb:
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    reparieren nicht, aber Licht ins Dunkel bringen.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Wenn alles gut läuft bekommst Du noch heute einen Rückruf.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe meine Daten im Profil ergänzt

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @alexander.kreetz 

    Dann benachrichtige ich das Team.

    TANTE EDIT: Ist erledigt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also der Mitarbeiter, der mich wegen des Techniker Termins anrufen wollte, noch bevor ich hier gepostet habe, hat sich immer noch nicht gemeldet.

     

    Ich wollte nur kurz sagen, dass ich an sich rund um die Uhr erreichbar bin.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich war nur kurz draußen und habe das telefon nicht gehört. bin wieder am platz. Ich bin erreichbar.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich war nur kurz draußen und habe das telefon nicht gehört. bin wieder am platz

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

    @Florian Sa. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Florian Sa.  @falk2010 

    Ich sicherheitshalber auch nochmal. Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin erreichbar und wieder am Platz. War nur kurz 10 Minuten draußen und hatte das Telefon drinnen vergessen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Florian Sa. 

    Entschuldigen Sie, dass ich vorhin nicht direkt ans Telefon gehen konnte. Ist schon in Aussicht, wann Sie mich noch einmal kontaktieren?

    Ich will nicht nerven oder so, aber die letzte Erfahrung, die ich habe ist, dass am 19.09.2023 einer ihrer Mitarbeiter mir versichert hat, dass sich am 20.09.2023

    um 16:00 Uhr ein Mitarbeiter bei mir meldet und das weitere Vorgehen bespricht.

     

    "Er meldet sich auf jeden Fall unabhängig davon, was mit dem Techniker ist.

    Wir haben Sie jetzt in persönlicher Betreuung."

     

    Auch dieser Anruf ist gestern nicht erfolgt, woraufhin ich mich wieder in der Hotline melden musste und nachfragen, was mit dem vereinbarten Anruf ist.

    Ihr Versuch ist jetzt schon 1,5h her und ich habe 5 Minuten nachdem die Nachricht hier kam direkt geantwortet.
    Ich bin einfach nur verzweifelt und suche dringend Hilfe. Der Fall zieht sich jetzt schon einen Monat lang ohne Ergebnis.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @alexander.kreetz,

     

    danke für das sehr nette und ausführliche Gespräch. Fröhlich

     

    Ich freue mich, dass nach der Änderung keine Abbrüche mehr vorhanden sind und hoffe, dass es so bleibt. 

     

    Viele Grüße und alles Gute
    Florian Sa.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Und der Kollege, der mich heute um 12:27 kontaktiert hat wegen einem neuen Techniker Termin und das prüfen wollte und sich dann bei mir melden,

    hat mich auch noch nicht zurück gerufen.

    0

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