Gelöst

Hilfe zur "Internet-Eingangsnummer" nach Bestellung von Magenta TV

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe am 25.11.19 über ein Mitarbeiter-Portal meines Arbeitgebers Magenta TV bestellt (wg. Mitarbeiterkonditionen meines AG).

Dabei wurde ich vom Mitarbeiter-Portal über einen Link auf die Seite der Telekom weitergeleitet und habe dort ganz normal als Privatperson Magenta TV bestellt.

Im direkten Anschluss habe ich eine Bestellbestätigung per E-Mail von 😀@telekom.de erhalten diese Mail enthält eine "Internet-Eingangsnummer" mit Vermerk, dass diese bei Rückfragen anzugeben ist.

Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom gehört.

Gestern und heute bin ich selbst aktiv geworden um mich im Chat und beim Umzugsservice zum Status meines Auftrages zu erkundigen. Dort konnte man aber mit der "Internet-Eingangsnummer" nichts anfangen und war auch nicht in der Lage mir dieser Nummer etwas zu recherchieren (obwohl es sich um einen Nummernkreis der Telekom handeln muss!) 

 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Gruß MK

 

Text lesbar gemacht! @pamperlapescu

Die veränderte eMail-Adresse ist nicht für die Öffentlichkeit!

 

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    • vor 5 Jahren

      Damit die Anfrage auch im Bereich rauskommt, wo die Aufträge auch bearbeitet werden, geh am besten über das Kontakt-Formular:

      http://telekom.de/email-kontakt

       

      Dort dann wählen:

      Email

      Festnetz

      Mein Auftrag

      Rückfrage zum Auftrag

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank, allerdings konnte mir auch dort nicht geholfen werden.

      Mit einer "Internet-Eingangsnummer" kann im Endkundenservice anscheinend niemand etwas anfangen.

      Es wurde die Vermutung geäussert, dass es sich um eine Art Vorvertragsnummer handelt, die irgendwo im System rumdümpelt und mit keiner Kundennummer verknüpft werden konnte, da Neukunde (irgendwie schwer zu glauben...).

       

      Um nicht noch weitere Zeit verstreichen zu lassen (wir haben jetzt 6 Monate auf das Einblasen der Glasfaserleitung gewartet), habe ich bei einem freundlichen Kundenberater nun einen neuen Auftrag aufgemacht. Auf die Mitarbeiterkonditionen meines AG musste ich allerdings verzichten, diese können anbeblich telefonisch nicht angerechnet werden. Bleibt zu hoffen, dass man den Vertrag im Nachhinein nochmal anpassen kann, wenn denn endlich der Anschluss erfolgt ist... die Hoffung sirbt zuletzt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das stimmt sogar. Wenn Du Neukunde bist, hat die Internet-Auftragsnummer noch keine Verknüpfung, da die Kundennummer erst später angelegt wird. Daher hat darauf nicht jeder sofort Zugriff. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, danke für die Info!

      Ich habe in meinem Profil jetzt auch die Kundennummer hinterlegt. Vllt. kann sich ja ein Telekom-MA mal ansehen, was da falsch gelaufen ist und Maßnahmen für eine zukünftige Problemlösung ableiten Zwinkernd

      Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der mit einer "Internet-Eingangsnummer" aus einer offiziellen Bestellbestätigung überall vor die Pumpe läuft...

       

      Gruß MK

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MK79,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie bereits Daten im Profil hinterlegt haben.

      Wenn ich es richtig sehe, dürfte sich die Angelegenheit inzwischen geklärt haben. Lt. System wurde am 11.12.2019 ein passender Auftrag gebucht.
      Sollten doch noch Fragen offen sein, gerne noch einmal melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MK79,

      ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen, da ich eine Antwort erhalten habe.
      Schreiben Sie mir, wann es wieder passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, gerne jetzt. Bin bis 22 Uhr erreichbar.

      Gruß Markus

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MK79,

      vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, wendest du dich
      bitte an den Ansprechpartner bei deinem Arbeitgeber, da dieser alle Informationen zu
      den Tarifen hat.

      Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi, gerne jetzt. Bin bis 22 Uhr erreichbar.

      Gruß Markus

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MK79,

      vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, wendest du dich
      bitte an den Ansprechpartner bei deinem Arbeitgeber, da dieser alle Informationen zu
      den Tarifen hat.

      Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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