Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homepod Mini Verbindungsabbrüche
vor 3 Jahren
Hallo,
ich besitze einen Speedport Smart 4 sowie einen Speed Home WLAN Repeater. Außerdem habe ich 4 Homepod Minis. Leider haben die Homepods ständig Verbindungsabbrüche, lassen sich über Airplay gar nicht verbinden oder wenn sie mal über Airplay mit dem iPhone verbunden sind spielen sie keine Musik ab. Ich habe in bereits in mehrere Foren gelesen, dass es wohl ein Problem mit den Telekom Routern im Zusammenspiel mit den Homepods gibt, andere Router sollen anscheinend keine Probleme machen. Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe bereits den Hompeods eine feste IP Adresse zugeordnet, das 2,5 und 5 GHz Netz getrennt und alle Homepods mehrmals neu aufgesetzt. Das hilft alles nichts. Kann die Telekom hier bitte helfen?
1108
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13812
2
8
vor einem Jahr
211
0
4
vor 4 Jahren
165
0
3
vor 7 Monaten
204
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Samuel5
Welche Homepod mini sind es denn und auf welcher Softwareversion sind diese?
Welche Softwareversion hat der Router?
Das Video habe ich gefunden, ob es hilft, keine Ahnung.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hey @Samuel5,
SpeedHomeWLAN auch auf dem aktuellen Stand?
Hast du die HomePods mit dem 2,4 oder 5 GHz Frequenzband verbunden?
Hast du das 5GHz Frequenzband auf 802.11 n testweise eingestellt?
Gerne auch mal zu Testzwecken nur mit dem 2,4-GHz-Frequenzband verbinden.
Wichtig ist auch, wenn du über Airplay was rüber geben willst, dass sich die Geräte (iPhone, iPad, etc.) im selben WLAN-Frequenzband befinden.
Viele Grüße
Marita S.
0