Gelöst
Hybrid LTE funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit circa 2 Wochen einen neuen Hybrid DSL 16000 Vetrag. Allerdings funktioniert meinen Recherchen nach das LTE nicht und hat auch noch nie funktioniert.
Ich bekomme meistens nur 3 - 6 Mbit/s im Telekom Speedtest. Mit und ohne LTE kommen die gleichen Werte heraus ( nur der Ping wird deutlich höher mit LTE ). Am Router werden 4 von 5 Empfangsbalken angezeigt, also meiner Meinung nach ausreichend.
Habe auch schon hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht aber keine hilfreichen Antworten gefunden.
Ich habe mal Screenshots aus dem "Engineer" Menu vom Speedport Router angehängt und die Log Dateien.
Im Log gibt es folgende Meldung die das Problem sein könnte:
11.05.2018 12:28:50 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
11.05.2018 12:28:50 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Viele Grüße
Jeannette
2365
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
136
0
2
vor 3 Jahren
350
0
3
vor 6 Jahren
1491
0
6
vor 7 Jahren
Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @jeannette-reinhardt die empfangswerte sin okay dsl Fehler sin unauffällig..hier wäre ne Anfrage im funkmasttread angesagt
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un bitte die cell id wo im Router steht uf Überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassa...wasau sein kann Is das deine dsl net uf 80% Auslastung kommt un lte dadurch net zugeschaltet wird... grüsle 🙂💕
0
vor 7 Jahren
Nur zur orientierung für dich der Sendemast steht an der B14 auf einem Wassertum (Dresdner Ring)
Wie weit davon entfernt wohnst du denn ?
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich schaue ja morgen auch noch einmal nach.
Ihnen auch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.
Ich wollte mir soeben einmal alles genau anschauen, auch wie der Status auf dem Hybrid-Server aussieht. Dabei habe ich aber schnell festgestellt, dass ein Fehler auf der Leitung vorliegt und ein Techniker zum KVZ muss.
Der Auftrag für den Techniker liegt jetzt beim Disponenten. Sie müssen dafür nicht vor Ort sein.
Ich schaue morgen einmal nach, was die Kollegen notiert haben und danach schauen wir mal, ob LTE sich dann dazu schaltet.
Viele Grüße
Marita S.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich lasse den Thread trotzdem mal offen bis das Problem behoben ist.
Schönes Wochenende
Jeannette
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
der Techniker war bis jetzt noch nicht am KVZ, aber ich habe große Hoffnung, dass es noch heute Nachmittag passieren wird.
Ich melde mich späten Nachmittag noch einmal.
Viele Grüße
Marita S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Sooooo....
Der Techniker war am KFZ aktiv und hat eine fehlerhafte Schaltung korrigiert.
Wie sieht es jetzt aus?
Viele Grüße
Marita S.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
es ist leider weiterhin kein VDSL Ausbau geplant. Wir bleiben am Ball.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 6 Jahren
bzgl. des Ausbaus gibt es leider keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von