Gelöst
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
benötige mal eure Hilfe. Mein Vertrag ist Magenta Zuhause S mit Hybrid LTE .
Seit kurzem funktioniert bei mir die LTE -Verbindung nicht mehr, im System Protokoll taucht mehrfach die Meldung „Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)“ auf, siehe Anhang.
Ich hatte ein gutes halbes Jahr eine gut funktionierte LTE -Verbindung bis zu einer Geschwindigkeit von 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload, jetzt besteht nur noch die DSL-Verbindung.
Der Speedport Hybrid zeigt bis zu 3 Balken an. Mit der Hotline kam ich leider nicht weiter, Aussage der Speedport sei defekt, die Funkzellen sind in Ordnung. Könnt ihr bitte mal den Anschluss prüfen.
Besten Dank.
421
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
431
0
3
2817
0
16
vor 4 Jahren
231
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Welche Hybrid-Option wurde Dir denn konkret in der Auftragsbestätigung genannt bzw. welche steht im Kundencenter?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@nobbi17
Zu den Kosten kann ich nix sagen (kann man sicher selbst schnell heraus finden!), ich hab und brauche kein LTE bei ~99 Mbit hier. Am Schnellsten und einfachsten geht das, wenn sich das mal jemand vom @Telekom hilft Team ansieht. Da findet sich eine Lösung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke Henrik für die Info. Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist? Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme. Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?
Danke Henrik für die Info.
Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist?
Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme.
Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?
Da Du Magenta S hast, würden durch die Umstellung keine Mehrkosten entstehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Henrik H. @Andreas__
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Zur Info, habe heute mit der Hotline telefoniert, der Vertrag wird kostenneutral zum 10.6. umgestellt.
Hoffen wir das das funktioniert!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
In der Auftragsbestätigung und im Kundencenter steht Hybrid LTE Backup.
In der Auftragsbestätigung und im Kundencenter steht Hybrid LTE Backup.
Das ist auch schon das "Problem?" Damit geht LTE nur, wenn DSL ausfällt! Das es bis jetzt anders war liegt an einer Fehlkonfiguration, die jetzt behoben wurde. Du brauchst einen anderen Tarif, der jetzige ist "nur" als Backup gedacht.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke Henrik für die Info. Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist? Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme. Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?
Danke Henrik für die Info.
Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist?
Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme.
Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?
Da Du Magenta S hast, würden durch die Umstellung keine Mehrkosten entstehen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Henrik H. @Andreas__
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Zur Info, habe heute mit der Hotline telefoniert, der Vertrag wird kostenneutral zum 10.6. umgestellt.
Hoffen wir das das funktioniert!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von