Gelöst

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001

vor 4 Jahren

Hallo  Telekom-Team,

benötige mal eure Hilfe. Mein Vertrag ist Magenta Zuhause S mit Hybrid LTE .

Seit kurzem funktioniert bei mir die LTE -Verbindung nicht mehr, im System Protokoll taucht mehrfach die Meldung „Hybrid Server  nicht über LTE erreichbar (HA001)“ auf, siehe Anhang.

Ich hatte ein gutes halbes Jahr eine gut funktionierte LTE -Verbindung bis zu einer Geschwindigkeit von 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload, jetzt besteht nur noch die DSL-Verbindung.

Der Speedport Hybrid zeigt bis zu 3 Balken an. Mit der Hotline kam ich leider nicht weiter, Aussage der Speedport sei defekt, die Funkzellen sind in Ordnung. Könnt ihr bitte mal den Anschluss prüfen.

Besten Dank.

421

10

    • vor 4 Jahren

      Welche Hybrid-Option wurde Dir denn konkret in der Auftragsbestätigung genannt bzw. welche steht im Kundencenter?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @nobbi17 

       

      Zu den Kosten kann ich nix sagen (kann  man sicher selbst schnell heraus finden!), ich hab und brauche kein LTE bei ~99 Mbit hier.  Am Schnellsten und einfachsten  geht das, wenn sich das mal jemand  vom @Telekom hilft Team  ansieht.  Da findet sich eine Lösung. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nobbi17

      Danke Henrik für die Info. Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist? Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme. Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?

      Danke Henrik für die Info.

      Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist?

      Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme.

       

      Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?

      nobbi17

      Danke Henrik für die Info.

      Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist?

      Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme.

       

      Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?


      Da Du Magenta S hast, würden durch die Umstellung keine Mehrkosten entstehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Henrik H. @Andreas__ 

      Vielen Dank für eure Unterstützung.

      Zur Info, habe heute mit der Hotline telefoniert, der Vertrag wird kostenneutral zum 10.6. umgestellt.

      Hoffen wir das das funktioniert!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      nobbi17

      In der Auftragsbestätigung und im Kundencenter steht Hybrid LTE Backup.

      In der Auftragsbestätigung und im Kundencenter steht Hybrid LTE Backup.

      nobbi17

      In der Auftragsbestätigung und im Kundencenter steht Hybrid LTE Backup.


      Das ist auch schon das "Problem?" Damit geht LTE nur, wenn DSL ausfällt!  Das es bis jetzt anders war liegt an einer Fehlkonfiguration, die jetzt behoben wurde. Du brauchst einen anderen Tarif, der jetzige ist "nur" als Backup gedacht. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      nobbi17

      Danke Henrik für die Info. Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist? Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme. Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?

      Danke Henrik für die Info.

      Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist?

      Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme.

       

      Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?

      nobbi17

      Danke Henrik für die Info.

      Frage mich nur warum bei der Antragstellung nichts von einer Backup-Funktion vermerkt ist?

      Habe doch extra aus diesen Grund den Tarif ausgewählt damit ich eine schnellere Verbindung bekomme.

       

      Kann das die Telekom unbürokratisch und ohne Mehrkosten ändern?


      Da Du Magenta S hast, würden durch die Umstellung keine Mehrkosten entstehen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Henrik H. @Andreas__ 

      Vielen Dank für eure Unterstützung.

      Zur Info, habe heute mit der Hotline telefoniert, der Vertrag wird kostenneutral zum 10.6. umgestellt.

      Hoffen wir das das funktioniert!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von