Gelöst

Ich bin verärgert, hatte an der Tür einen Ranger-Mitarbeiter...

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde, heute klingelte ein Mitarbeiter der Telekom (Firma Ranger) an unserer Wohnungstür. Er begründete sein Klingeln damit, dass in unserer Straße auf Glasfaser umgestellt wird und ich als Telekom-Kunde diese Umstellung bestätigen soll/muss. Da ich fast taub bin, fragte ich mehrfach nach, ob das alles war und er bestätigte das. Ich unterschrieb die angebliche Umstellung und las dann Stunden später, dass ich eine Tarifänderung beauftragt hätte, natürlich mit Mehrkosten von ca. 20€ im Monat. (Ich hatte erst im Januar 2023 einen neuen Tarif Magenta TV Smart nach unseren Wünschen zusammengestellt und ich hatte überhaupt kein Bedürfnis, Netflix und Disney+ dazuzubuchen... Der Mitarbeiter hätte mich doch über diese Tarifänderung informieren müssen, inklusive der höheren Kosten. Meine Frau und ich sind Rentner und bezahlen jetzt schon über 100€ für unser Telekompaket(das aber freiwillig), mehr brauchen wir nicht... Ich bin hochgradig verärgert und enttäuscht, dass von der Telekom beauftragte Mitarbeiter zu solchen Drücker-Methoden greifen müssen, um Tarifänderungen zu erschleichen, die ich aber sofort widerrufen habe...schade und ärgerlich!!!

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    • vor 2 Jahren

      @BJanke 

       

      Vor wenigen Minuten hab ich den gleichen Link gepostet - bei einem anderen User:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

       

      Umsatz geht vor Kundenwohl...

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @BJanke 

      Du bekommst noch die vorvertraglichen Pflichtinformationen, denen du aktiv zustimmen musst.

      Danach kommt die Auftragsbestätigung, wo du ab erhalt, ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast.

      Nutze es.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      DANKE und gute Nacht! HG aus B

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @BJanke : Und falls grundsätzlich trotzdem Interesse an einem Glasfaseranschluss besteht: die Tarife über Glasfaser kosten (für die gleiche Leistung) nicht mehr als diejenigen über DSL. Es sollte also möglich sein ohne Mehrkosten und ohne zusätzlichen Firlefanz auf Glasfaser zu wechseln. Das geht vermutlich besser im Laden, online oder an der Hotline, als über diese Haustürgeschäfte...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @BJanke ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Du sollst natürlich keinen Vertrag abschließen, welchen du gar nicht möchtest.

      Es wird sich noch jemand telefonisch melden, wo du dem Auftrag zustimmen musst.

      Wie @→Mataimaki← dir schon mitgeteilt hat, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen bzw. bei dem Telefonat den Auftrag ablehnen.

       

      Gruß

      Max Ba.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      BJanke

      Er begründete sein Klingeln damit, dass in unserer Straße auf Glasfaser umgestellt wird

      Er begründete sein Klingeln damit, dass in unserer Straße auf Glasfaser umgestellt wird
      BJanke
      Er begründete sein Klingeln damit, dass in unserer Straße auf Glasfaser umgestellt wird

      Wäre dem so, hätte man dir/euch auch einen Glasfaseranschluss unterbreitet.

       

      Ich unterschrieb die angebliche Umstellung

      Ich unterschrieb die angebliche Umstellung
      Ich unterschrieb die angebliche Umstellung

      Kind fällt in den Brunnen...

       

      und las dann Stunden später, dass ich eine Tarifänderung beauftragt hätte, natürlich mit Mehrkosten von ca. 20€ im Monat.

      und las dann Stunden später, dass ich eine Tarifänderung beauftragt hätte, natürlich mit Mehrkosten von ca. 20€ im Monat.
      und las dann Stunden später, dass ich eine Tarifänderung beauftragt hätte, natürlich mit Mehrkosten von ca. 20€ im Monat.

      ...und Vertreter freut sich über seine Provision.

      Telekom dankt -> Kasse

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      ...und Vertreter freut sich über seine Provision.

      Telekom dankt -> Kasse

      Keiner freut sich und niemand dankt, wenn @BJanke  den Vertrag spätestens nach Erhalt der Auftragsbestätigung widerruft👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Espresso doppio  schrieb:
      Keiner freut sich und niemand dankt, wenn @BJanke  den Vertrag spätestens nach Erhalt der Auftragsbestätigung widerruft👍

      Richtig. WENN...

      Mein Beitrag zeigt nur auf, was mit dem Haustürgeschäft erzielt werden sollte.

      Dem Vertreter ging es von Anfang an nicht um die Umstellung auf Glasfaser, sondern darum, durch das Vermitteln in einen höherwertigen Tarif an seine Provision zu gelangen.

       

      @BJanke  schrieb:
      Er begründete sein Klingeln damit, dass in unserer Straße auf Glasfaser umgestellt wird und ich als Telekom-Kunde diese Umstellung bestätigen soll/muss. Da ich fast taub bin, fragte ich mehrfach nach, ob das alles war und er bestätigte das. Ich unterschrieb die angebliche Umstellung

      Mir fehlen die Worte!

      Uneingeloggter Nutzer

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