Gelöst
Ich bin verärgert, hatte an der Tür einen Ranger-Mitarbeiter...
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde, heute klingelte ein Mitarbeiter der Telekom (Firma Ranger) an unserer Wohnungstür. Er begründete sein Klingeln damit, dass in unserer Straße auf Glasfaser umgestellt wird und ich als Telekom-Kunde diese Umstellung bestätigen soll/muss. Da ich fast taub bin, fragte ich mehrfach nach, ob das alles war und er bestätigte das. Ich unterschrieb die angebliche Umstellung und las dann Stunden später, dass ich eine Tarifänderung beauftragt hätte, natürlich mit Mehrkosten von ca. 20€ im Monat. (Ich hatte erst im Januar 2023 einen neuen Tarif Magenta TV Smart nach unseren Wünschen zusammengestellt und ich hatte überhaupt kein Bedürfnis, Netflix und Disney+ dazuzubuchen... Der Mitarbeiter hätte mich doch über diese Tarifänderung informieren müssen, inklusive der höheren Kosten. Meine Frau und ich sind Rentner und bezahlen jetzt schon über 100€ für unser Telekompaket(das aber freiwillig), mehr brauchen wir nicht... Ich bin hochgradig verärgert und enttäuscht, dass von der Telekom beauftragte Mitarbeiter zu solchen Drücker-Methoden greifen müssen, um Tarifänderungen zu erschleichen, die ich aber sofort widerrufen habe...schade und ärgerlich!!!
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vor 8 Monaten
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
@BJanke
Vor wenigen Minuten hab ich den gleichen Link gepostet - bei einem anderen User:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Umsatz geht vor Kundenwohl...
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vor 2 Jahren
Grüße @BJanke
Du bekommst noch die vorvertraglichen Pflichtinformationen, denen du aktiv zustimmen musst.
Danach kommt die Auftragsbestätigung, wo du ab erhalt, ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast.
Nutze es.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
DANKE und gute Nacht! HG aus B
Antwort
von
vor 2 Jahren
@BJanke : Und falls grundsätzlich trotzdem Interesse an einem Glasfaseranschluss besteht: die Tarife über Glasfaser kosten (für die gleiche Leistung) nicht mehr als diejenigen über DSL. Es sollte also möglich sein ohne Mehrkosten und ohne zusätzlichen Firlefanz auf Glasfaser zu wechseln. Das geht vermutlich besser im Laden, online oder an der Hotline, als über diese Haustürgeschäfte...
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @BJanke ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Du sollst natürlich keinen Vertrag abschließen, welchen du gar nicht möchtest.
Es wird sich noch jemand telefonisch melden, wo du dem Auftrag zustimmen musst.
Wie @→Mataimaki← dir schon mitgeteilt hat, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen bzw. bei dem Telefonat den Auftrag ablehnen.
Gruß
Max Ba.
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vor 2 Jahren
Er begründete sein Klingeln damit, dass in unserer Straße auf Glasfaser umgestellt wird
Wäre dem so, hätte man dir/euch auch einen Glasfaseranschluss unterbreitet.
Ich unterschrieb die angebliche Umstellung
Kind fällt in den Brunnen...
und las dann Stunden später, dass ich eine Tarifänderung beauftragt hätte, natürlich mit Mehrkosten von ca. 20€ im Monat.
...und Vertreter freut sich über seine Provision.
Telekom dankt -> Kasse
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Keiner freut sich und niemand dankt, wenn @BJanke den Vertrag spätestens nach Erhalt der Auftragsbestätigung widerruft👍
Antwort
von
vor 2 Jahren
Richtig. WENN...
Mein Beitrag zeigt nur auf, was mit dem Haustürgeschäft erzielt werden sollte.
Dem Vertreter ging es von Anfang an nicht um die Umstellung auf Glasfaser, sondern darum, durch das Vermitteln in einen höherwertigen Tarif an seine Provision zu gelangen.
Mir fehlen die Worte!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von