Gelöst

Ich habe immer wieder Unterbrechungen des Internets

vor 4 Jahren

Hallo, seit langem habe ich immer wieder Unterbrechungen des Internets ( bei bestehendem wlanempfang) Die äußern sich zb darin, dass gewisse online spiele abstürzen weil die Verbindung abbricht oder weil bei Telefonkonferenzen das Bild hängen bleibt. Ich habe jetzt von vielen gehört, das dies nicht normal sein kann. Bei mir würde ich diesen Zustand als normal bezeichnen. Was kann Abhilfe schaffen?

habe den Telekom Router und einen weiteren Router für die untere Etage.

1122

22

    • vor 4 Jahren

      @patrick.tenterAhoi, wie zeigen sich die Fehler im Detail? Video und Gaming nebenher? Welcher Tarif wird genutzt, welcher Router, was gibt es an weiteren Geräten? Tritt das Problem auch auf wenn du per LAN verkabelt bist?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der klassische verbindungsabbruch (Game) bzw. Ein hängendes Videosignal beim Empfänger.

      lan Kabel hab ich keine im Einsatz. Apple Geräte bzw. Im Büro geht nur wlan 

       

      in der Tat geht aber Netflix störungsfrei, da ist die Datenmenge sicherlich auch nicht klein 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @patrick.tenter,

      es wäre gut zu wissen, wie es über LAN mit der Verbindung aussieht. Kannst du das vielleicht ausprobieren? Ansonsten können wir generell prüfen, ob an dem Anschluss Probleme bestehen. Teile uns dann einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Türkan Ü.  Ping…

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Anbei...

      0A20E679-55CE-49FF-95EB-75058AFA675F.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Noch mal alternativ.

      D1509B2A-A47C-4944-A000-9405136EF40C.png

      419D5EFB-FCC3-470D-9642-ECF70A6EC9E9.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @patrick.tenter,

      sorry für die späte Reaktion und dass es am Montag mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Ich nehme an, die Probleme bestehen noch. Wann passt es dir wieder?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @patrick.tenter,

      vielen Dank für das Gespräch Fröhlich
      Die Leitung sieht hervorragend aus 👍

      Daher müssen wir die Ursache in deinem Heimnetz finden.
      Zuerst würde ich an deiner Stelle auf die FRITZ!Box 7590 umsteigen, da du jetzt auch die FRITZ!Repeater hast und diese zusammen ein Mesh Netz aufbauen können, damit das WLAN bei dir zuhause noch besser wird Zwinkernd
      Du möchtest dir diese selber besorgen, daher freue ich mich auf deine Nachricht, wenn es soweit ist Fröhlich

      Bis dahin, wünsche ich dir alles Gute Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      PS: Schau im Laufe des Abends in dein E-Mail-Postfach Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich gucke schon die ganze Zeit in mein Postfach, kommt aber nix an 😥

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @patrick.tenter,

      da gab es leider eine kleine Verzögerung Traurig
      Du solltest die Mail am 10. Juni 2021 bekommen haben 😌👍

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @patrick.tenter gerne, ich gebe es für morgen an meine Kollegen weiter. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey @patrick.tenter,

      vielen Dank für das Gespräch Fröhlich
      Die Leitung sieht hervorragend aus 👍

      Daher müssen wir die Ursache in deinem Heimnetz finden.
      Zuerst würde ich an deiner Stelle auf die FRITZ!Box 7590 umsteigen, da du jetzt auch die FRITZ!Repeater hast und diese zusammen ein Mesh Netz aufbauen können, damit das WLAN bei dir zuhause noch besser wird Zwinkernd
      Du möchtest dir diese selber besorgen, daher freue ich mich auf deine Nachricht, wenn es soweit ist Fröhlich

      Bis dahin, wünsche ich dir alles Gute Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      PS: Schau im Laufe des Abends in dein E-Mail-Postfach Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen