Gelöst
Ich habe immer wieder Unterbrechungen des Internets
vor 4 Jahren
Hallo, seit langem habe ich immer wieder Unterbrechungen des Internets ( bei bestehendem wlanempfang) Die äußern sich zb darin, dass gewisse online spiele abstürzen weil die Verbindung abbricht oder weil bei Telefonkonferenzen das Bild hängen bleibt. Ich habe jetzt von vielen gehört, das dies nicht normal sein kann. Bei mir würde ich diesen Zustand als normal bezeichnen. Was kann Abhilfe schaffen?
habe den Telekom Router und einen weiteren Router für die untere Etage.
1122
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
618
0
17
141
0
2
vor 3 Jahren
1801
0
3
vor 6 Jahren
496
0
3
vor 4 Jahren
@patrick.tenterAhoi, wie zeigen sich die Fehler im Detail? Video und Gaming nebenher? Welcher Tarif wird genutzt, welcher Router, was gibt es an weiteren Geräten? Tritt das Problem auch auf wenn du per LAN verkabelt bist?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der klassische verbindungsabbruch (Game) bzw. Ein hängendes Videosignal beim Empfänger.
lan Kabel hab ich keine im Einsatz. Apple Geräte bzw. Im Büro geht nur wlan
in der Tat geht aber Netflix störungsfrei, da ist die Datenmenge sicherlich auch nicht klein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es wäre gut zu wissen, wie es über LAN mit der Verbindung aussieht. Kannst du das vielleicht ausprobieren? Ansonsten können wir generell prüfen, ob an dem Anschluss Probleme bestehen. Teile uns dann einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Türkan Ü. Ping…
Antwort
von
vor 4 Jahren
Anbei...
0A20E679-55CE-49FF-95EB-75058AFA675F.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
Noch mal alternativ.
D1509B2A-A47C-4944-A000-9405136EF40C.png
419D5EFB-FCC3-470D-9642-ECF70A6EC9E9.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry für die späte Reaktion und dass es am Montag mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Ich nehme an, die Probleme bestehen noch. Wann passt es dir wieder?
Viele Grüße Türkan Ü.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch
Die Leitung sieht hervorragend aus 👍
Daher müssen wir die Ursache in deinem Heimnetz finden.
Zuerst würde ich an deiner Stelle auf die FRITZ!Box 7590 umsteigen, da du jetzt auch die FRITZ!Repeater hast und diese zusammen ein Mesh Netz aufbauen können, damit das WLAN bei dir zuhause noch besser wird
Du möchtest dir diese selber besorgen, daher freue ich mich auf deine Nachricht, wenn es soweit ist
Bis dahin, wünsche ich dir alles Gute
Viele Grüße
Marita S.
PS: Schau im Laufe des Abends in dein E-Mail-Postfach
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich gucke schon die ganze Zeit in mein Postfach, kommt aber nix an 😥
Antwort
von
vor 4 Jahren
da gab es leider eine kleine Verzögerung
Du solltest die Mail am 10. Juni 2021 bekommen haben 😌👍
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch
Die Leitung sieht hervorragend aus 👍
Daher müssen wir die Ursache in deinem Heimnetz finden.
Zuerst würde ich an deiner Stelle auf die FRITZ!Box 7590 umsteigen, da du jetzt auch die FRITZ!Repeater hast und diese zusammen ein Mesh Netz aufbauen können, damit das WLAN bei dir zuhause noch besser wird
Du möchtest dir diese selber besorgen, daher freue ich mich auf deine Nachricht, wenn es soweit ist
Bis dahin, wünsche ich dir alles Gute
Viele Grüße
Marita S.
PS: Schau im Laufe des Abends in dein E-Mail-Postfach
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von