Gelöst
Ich konnte die Glasfaserverbindung nicht einrichten, da die Glasfaser-Dose etwa andere ist.
vor 3 Jahren
Ich bin gerade umgezogen und habe ein Glasfasertarif bei Telekom bestellt. Der Router mit integriertem Modem ist gekommen und am 13.01.2022 war der Tag der Bereitstellung. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass alles bereit ist und ein Link zur Einrichtung des Gerätes. Bei der Einrichtung habe ich festgestellt, dass meine Glasfaser-Dose keine passende Nummer darauf hat. Vielleicht war die Dose von einem anderen Anbieter installiert. Ich habe die Dose fotografiert, siehe die Anlage. Was muss ich jetzt tun, um zu Telekom-Internet anzuschließen?
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vor 3 Jahren
@Vitve4
ich denk, da muss ein Techniker kommen und eine neue Dose anbringen.
Warte aber mal auf die Profis hier, die können Dir noch genauere Infos geben.😉
0
vor 3 Jahren
Mach mal ein Foto vom anderen Ende der schwarzen Leitung die unten in den Kasten geht - falls möglich
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Falls es doch der Fall ist, wie kann ich erkennen, welche FTTH ich habe?
@Vitve4
hier werden sich sicherlich noch andere melden, die davon mehr Ahnung haben als ich 😉
@Stefan, @Andreas__, @Hubert Eder CC
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kurz59
Ich kenne den APL auch nicht
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kurz59 Ich kenne den APL auch nicht
@kurz59
Ich kenne den APL auch nicht
@Stefan
soweit ich es weiß, ist es keiner von der Telekom 🤷♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Vitve4,
gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Malte M.
Ja, es passt heute auch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch! @Vitve4
Ich habe im Buchungssystem ein Problem entdeckt, welches den Auftrag blockiert. Hier fehlt aktuell noch die Genehmigung der Vorvertragsinformationen, weshalb der Auftrag "in der Luft hängt". Das ist sehr merkwürdig, da der Auftrag von Dir direkt im Internet beauftragt wurde.
Jetzt werde ich unsere IT kontaktieren und dort nachfragen, ob das manuell bereinigt werden kann - wenn das nicht möglich ist, müssen wir den Auftrag neu einstellen. Sollte der Auftrag neu eingestellt werden müssen, schicken wir Dir einen Schnellstart-Router zu, mit welchem vorübergehend Internet via LTE bezogen werden kann.
Wir melden uns am Montag nochmal mit einer Information zum aktuellen Stand.
Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Sonntag!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Luca Br.
Vielen Dank für das Gespräch und Deine Meldung. Endlich weiß ich, was mit meinem Auftrag los ist. Ich würde mich auf weiteren Nachrichten bezüglich aktuelles Standes (bzw. ob IT das Problem lösen konnten) freuen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin gerade umgezogen und habe ein Glasfasertarif bei Telekom bestellt. Der Router mit integriertem Modem ist gekommen und am 13.01.2022 war der Tag der Bereitstellung. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass alles bereit ist und ein Link zur Einrichtung des Gerätes. Bei der Einrichtung habe ich festgestellt, dass meine Glasfaser-Dose keine passende Nummer darauf hat. Vielleicht war die Dose von einem anderen Anbieter installiert. Ich habe die Dose fotografiert, siehe die Anlage. Was muss ich jetzt tun, um zu Telekom-Internet anzuschließen?
Ich bin gerade umgezogen und habe ein Glasfasertarif bei Telekom bestellt. Der Router mit integriertem Modem ist gekommen und am 13.01.2022 war der Tag der Bereitstellung. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass alles bereit ist und ein Link zur Einrichtung des Gerätes. Bei der Einrichtung habe ich festgestellt, dass meine Glasfaser-Dose keine passende Nummer darauf hat. Vielleicht war die Dose von einem anderen Anbieter installiert. Ich habe die Dose fotografiert, siehe die Anlage. Was muss ich jetzt tun, um zu Telekom-Internet anzuschließen?
Du hast also einen Auftrag mit einer Auftragsnummer erstellt, wo PSM drin enthalten war, ist das korrekt? Hast Du dort angegeben, dass schon eine Glasfaserdose vorhanden war?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja. Hausanschluss ist aber nur der Verteiler im Keller. Wenn man es wortgenau nimmt, dann fehlt dann noch die Verkabelung von dort bis zu Dir in die Wohnung. Hast Du schon mitgeteilt, wann Dich das Team anrufen kann?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na gut, aber da ich eine Glasfaser-Dose in die Wohnung habe, bedeutet es, dass es von dem Verteiler doch alles schon verkabelt, oder? Wahrscheinlich muss ein Techniker nur schauen wie das alles angeschlossen ist und mir eine Nummer zuordnen.
Ja, ich habe schon die Zeit mittgeteilt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag! @Vitve4
Allgemein kann ich empfehlen, einmal die Mails durchzuschauen und nachzugucken, ob die Vorvertragsinformation bereits angenommen wurde. Ansonsten melden wir uns im gewünschten Zeitraum nochmal!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Vitve4,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten.
Aber keine Sorge, wir bleiben dran.
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 3 Jahren
@Vitve4,
ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung.
Zu welcher Zeit passt ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Malte M. , @Luca Br.
es ist bereits Freitag und ich habe immer noch keine Anrufe oder Nachrichten erhalten. Seit 13.01 habe ich immer noch kein Internet und das stört schon, muss ich sagen. Ich habe auch alle meine Mobildaten verbraucht und jetzt muss ich abends und über Wochenende zu Hause sitzen, ohne die Möglichkeit z. B. mit meiner Freundin zu chatten (gut, dass ich noch kein Homeoffice habe, was könnte aber passieren). Kann man irgendwie damit beschleunigen, mein Problem zu lösen? Rufen Sie mir bitte an oder lassen Sie mindestens hier eine Nachricht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Vitve4
es fehlt aktuell, dass die ONT Registrierung durchgeführt wird. Dazu ist der per E-Mail und SMS zugesendete ONT -TAN Link zu öffnen und die ONT Seriennummer und die HomeID / Glasfaser ID dort einzugeben.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.,
Ich verstehe, dass es fehlt noch, aber ich habe keine Home-ID , siehe meine erste Nachricht in diesem Thema.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Vitve4
es fehlt aktuell, dass die ONT Registrierung durchgeführt wird. Dazu ist der per E-Mail und SMS zugesendete ONT -TAN Link zu öffnen und die ONT Seriennummer und die HomeID / Glasfaser ID dort einzugeben.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 3 Jahren
@Vitve4,
leider habe ich Sie telefonisch bisher nicht erreicht.
Passt Ihnen heute noch ein Telefonat oder lieber morgen im genannten Zeitfenster?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Malte M.
Ah sorry, ich war im Gym ohne Handy. Wenn das noch geht können Sie bitte heute noch anrufen. Sonst morgen in jeder Zeit.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Malte M. @Luca Br.,
Leider schon wie erwartet hat mich gestern niemand angerufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Vitve4,
dankeschön für das nette Telefonat.
Für die enstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie nochmals um Entschuldigung.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von