Gelöst

ID-Pass Registrierung geht nicht - Anmeldung mit den Daten liegt bereits vor

vor 6 Jahren

Ich hatte mich unter meinem alten Anschluss erfolgreich für ID-Pass registriert und eine Erwachsenen- PIN bekommen. Inzwischen habe ich aber einen neuen Anschluss (ganz neuer Vertrag). Jetzt sagt mir das System, dass für mein neues Benutzerkonto kein Altersnachweis vorliegt und ich mich für ID-Pass registrieren soll.

 

Wenn ich aber auf die entsprechende Eingangsmaske gehe (einige Datenfelder sind bereits vorbelegt), dann sagt das System, dass eine Registrierung nicht möglich sei, da bereits eine Anmeldung mit den eingegebenen Daten vorliegt.

 

Ich habe hier in der Community gesehen, dass bei anderen Usern ähnliche Probleme erfolgreich gelöst wurden - nur leider nicht, wie.

 

Ich bitte um Hilfe

 

 

1043

7

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MS2019,

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

      Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die rasche Nachricht ! Ich habe soeben meine Daten in das Profil eingetragen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      ich habe das Profil gleich nach deinem Hinweis befüllt, dann aber nichts mehr gehört.... Muss ich noch etwas veranlassen ?

      LG

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MS2019,

      schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.

      Wir haben die Daten vorliegen, danke. Da wir derzeit einiges zu tun haben, dauert die Bearbeitung leider etwas.
      Ich kümmere mich darum, melde mich später zurück.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      ... da bin ich wieder @MS2019.

      Wie du schon selber geschrieben hast, bist du bei ID-Pass noch mit deinen alten Daten angemeldet. Wir haben deine Registrierung im System gelöscht, sodass du dich jetzt neu anmelden kannst.

      Viel Erfolg & beste Grüße
      Ina B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super, vielen Dank InaB !!! Du hast das Problem erfolgreich gelöst !!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MS2019,

      immer wieder sehr gerne.

      Ich wünsche dir eine schönes Wochenende.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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