Solved

Ignorantes Verhalten - Stress und Kosten hat der Kunde - Kundenorientierung null

7 years ago

Für einen Geschäftsanschluss war die Umstellung auf VoiP für den 14. 8. bestellt und wurde mit 15.59 Uhr terminiert. Da an dem Anschluss Zahlungsterminals hängen, die ebenfalls umgestellt werden müssen, wurden an dem Tag das Geschäft für verschiedene Renovierungsarbeiten geschlossen. Zum Termin wurde ein externer Techniker bestellt, der Router und Zahlungsterminal umstellt.

Was nicht passiert ist: die Umstellung.

Mit der Begründung, dass der Techniker das elektronische Schloss nicht öffnen konnte.

Dass dies sofort demKunden mitgeteilt wird, der auf die Umstellung mit einem Techniker wartet, schien nicht nötig. Erst durch Nachfrage erfuhr ich, dass der Verteilerkasten ein neues Schloss bekommen muss. Danach kann ein neuer Termin ausgemacht werden.

Nach Nachfragen gab es dann unterschiedliche Auskünft: Umstellung am 23. 8. um 19 Uhr. Eine weitere Auskunft ist, dass doch noch kein Termin steht, da das Schloss am Verteilerkasten immer noch nicht getauscht ist ...

Das Management vor Ort in München scheint nicht in der Lage zu sein Probleme zeitgemäß zu lösen - und den Kunden von sich aus auzurufen.

So verspielt man durch ignorante Mitarbeiter - oder ist es ein ignorantes Gesamtsystem jegliches Vertrauen.

 

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