Solved

Ihr Browser (Safari i.v.m ipados15.7) wird nicht mehr unterstützt. (Nur Telekom Seiten)

3 years ago

Hallo,

 

an meinen Apple Geräten kann ich aktuell nur diese Seite der Telekom öffnen und das ist dem Hinweis, dass mein Browser veraltet sei.

 

iPad selbst ist 2 Monate alt und iPadOS aktuell. 
bei Telekom.de und Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.

 

Erweiterungen von Safari habe ich nicht.  Was ist das????

1024

17

    • 3 years ago

      Hast auch schon den Verlauf und Cache gelöscht ?

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 
      ich bin noch bewusst bei 15.7

      Answer

      from

      3 years ago

      Mein nächster Tip wäre eine Neuinstallation des Safari. Das funktioniert aber vermutlich nicht über den Store, da hier die aktuellste Version angeboten wird, welche aber offenbar einen Fehler aufweist.

       

      Ist eigentlich nur die Telekom-Seite betroffen ?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hans911

      @Marcel2605 ich bin noch bewusst bei 15.7

      @Marcel2605 
      ich bin noch bewusst bei 15.7

      Hans911

      @Marcel2605 
      ich bin noch bewusst bei 15.7


      iPadOS 16 kommt doch auch erst Oktober ff. 🤔

      @FrankDD 

      Ich denke mal es liegt an der 15.7 für das Pad. 
      Mit der V. Nummer hat man bei der Telekom wohl nicht mehr gerechnet. 😁

      Unter 16 auf nem 13 Pro Max kann ich die Probleme (noch) nicht nachvollziehen. 🤷‍♂️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Hans911 

       

      Seit dem Update des Safari 16 ist ein Fehler im Update. Bitte solange auf Firefox oder Chrome ausweichen, bis ein neues Update des Safari erscheint.

       

      Info auch hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-laeuft-seit-2-Tagen-nicht-mehr-ueber-den-Browser-Safari/m-p/5856175#M527541

       

      Gruß Marcel

       

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Hans911 

       

      War schon mal vor ein paar Tagen Thema 

      kommt sporadisch. Auf FF taucht beim Aufruf der ThC auch auf. 
      einfach ignorieren und Hinweis schließen. 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Browser-veraltet/m-p/5852662#M83297

      bekomme die Meldung auch vereinzelt mit iPadOS 15.7. 

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

       

       

       

      cannondaleMuc

      bekomme die Meldung auch vereinzelt mit iPadOS 15.7.

      bekomme die Meldung auch vereinzelt mit iPadOS 15.7. 
      cannondaleMuc
      bekomme die Meldung auch vereinzelt mit iPadOS 15.7. 

      @cannondaleMuc 

      Auf den „normalen“ Telekom_Seiten kann ich das beim Pad auch bestätigen. 👍🏼

      Allerdings auch den Stromsparenden schwarzen Bildschirm bei Web.magentatv.de 😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hans911

      Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.

      Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.
      Hans911
      Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.

      Kommt bei mir auch. @Hans911 

      Warum nutzt du da nicht einfach die MagentaTV App auf dem iPad? 
      das funktioniert. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @cannondaleMuc 

      Nutze ich in sonst auch immer.

      habe es nur probeweise mal per Web Anwendung versucht.

       

      in der App läuft es.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hans911

      aktuell nur diese Seite der Telekom öffnen und das ist dem Hinweis, dass mein Browser veraltet sei.

      aktuell nur diese Seite der Telekom öffnen und das ist dem Hinweis, dass mein Browser veraltet sei.
      Hans911
      aktuell nur diese Seite der Telekom öffnen und das ist dem Hinweis, dass mein Browser veraltet sei.

      Meinst diesen Hinweis hier?

       

      Zwischenablage01.jpg

       

      Das ist mehr oder weniger ein Browser-Problem, aber unbedenklich. (Einfach wegklicken)

      Diese Meldung rührt daher, weil dem Webseitenbetreiber (Telekom) ein veralteter oder unbekannter User-Agent-String vom Browser übermittelt wird.

      Kannst du denn andere Webseiten problemlos aufrufen? (Google zum Beispiel?)

       

      bei Telekom.de und Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.

      bei Telekom.de und Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.
      bei Telekom.de und Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.

      Dieses Problem scheint wiederum ein Anderes zu sein und steht in keinem Zusammenhang mit dem Hinweis des veralteten Browsers.

      Da würde ich auch (wie bereits vorgeschlagen) erstmal den Browser bereinigen. Verlauf, Cookies , Cache usw.

      0

    • 3 years ago

      Hans911

      Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.

      Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.
      Hans911
      Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.

      @Hans911  Habe ich hier auch schon thematisiert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-auf-der-MagentaTV-Website/m-p/5850969#M527077

      0

    • 3 years ago

      @Hans911  schrieb:
      und das ist dem Hinweis, dass mein Browser veraltet sei.

      Was man mal probieren könnte: (Auf eigenes Risiko!!!)

      Den User-Agent-String im Safari Browser ändern (sofern es auf dem iPad möglich ist).

      https://www.maclife.de/tipps-tricks/software/os-x-user-agent-safari-aendern

      https://www.whatismybrowser.com/guides/the-latest-user-agent/safari

       

      Ich habe den Hinweis mit einem veralteten Firefox wegbekommen, nachdem ich den User-Agent-String auf OS X änderte.

      Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 12_6) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/16.0 Safari/605.1.15

       

      uas.png


       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      @zimso @cannondaleMuc 

      Danke euch

       

      habe vorhin mal Firefox installiert. 

      Bisher habe ich das nicht gemacht auf iPad und iPhone undmac da ich dachte Safari sei im Apple Kosmos der sicherste Browser. 
      Undd natürlich des Komforts wegen. 

      mit Firefox klappt es ohne Probleme. 

      Werde den Browser daher so lange für Telekom Seiten nutzen bis Safari wieder ordentlich läuft und versuche mir nicht wie so oft übertriebene Sicherheitsbehörden sorgen zu machen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Hans911  schrieb:
      habe vorhin mal Firefox installiert. 

      Da bin ich mal gespannt ob die Fehlermeldungen bei dir auch bei FF kommen. @Hans911 

       

      AA889EED-7D9C-4985-BE9E-E5AA587017F9.jpeg

      044B03C6-0D55-4217-9E68-D11C31E86DF5.jpeg




      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      @zimso @cannondaleMuc 

      Danke euch

       

      habe vorhin mal Firefox installiert. 

      Bisher habe ich das nicht gemacht auf iPad und iPhone undmac da ich dachte Safari sei im Apple Kosmos der sicherste Browser. 
      Undd natürlich des Komforts wegen. 

      mit Firefox klappt es ohne Probleme. 

      Werde den Browser daher so lange für Telekom Seiten nutzen bis Safari wieder ordentlich läuft und versuche mir nicht wie so oft übertriebene Sicherheitsbehörden sorgen zu machen. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from