Solved
Ihr Browser (Safari i.v.m ipados15.7) wird nicht mehr unterstützt. (Nur Telekom Seiten)
3 years ago
Hallo,
an meinen Apple Geräten kann ich aktuell nur diese Seite der Telekom öffnen und das ist dem Hinweis, dass mein Browser veraltet sei.
iPad selbst ist 2 Monate alt und iPadOS aktuell.
bei Telekom.de und Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.
Erweiterungen von Safari habe ich nicht. Was ist das????
1024
17
This could help you too
829
0
3
Solved
1087
0
5
Solved
1700
0
3
3 years ago
Hast auch schon den Verlauf und Cache gelöscht ?
5
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605
ich bin noch bewusst bei 15.7
Answer
from
3 years ago
Mein nächster Tip wäre eine Neuinstallation des Safari. Das funktioniert aber vermutlich nicht über den Store, da hier die aktuellste Version angeboten wird, welche aber offenbar einen Fehler aufweist.
Ist eigentlich nur die Telekom-Seite betroffen ?
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605 ich bin noch bewusst bei 15.7
@Marcel2605
ich bin noch bewusst bei 15.7
iPadOS 16 kommt doch auch erst Oktober ff. 🤔
@FrankDD
Ich denke mal es liegt an der 15.7 für das Pad.
Mit der V. Nummer hat man bei der Telekom wohl nicht mehr gerechnet. 😁
Unter 16 auf nem 13 Pro Max kann ich die Probleme (noch) nicht nachvollziehen. 🤷♂️
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Hans911
Seit dem Update des Safari 16 ist ein Fehler im Update. Bitte solange auf Firefox oder Chrome ausweichen, bis ein neues Update des Safari erscheint.
Info auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-laeuft-seit-2-Tagen-nicht-mehr-ueber-den-Browser-Safari/m-p/5856175#M527541
Gruß Marcel
0
3 years ago
Hallo @Hans911
War schon mal vor ein paar Tagen Thema
kommt sporadisch. Auf FF taucht beim Aufruf der ThC auch auf.
einfach ignorieren und Hinweis schließen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Browser-veraltet/m-p/5852662#M83297
bekomme die Meldung auch vereinzelt mit iPadOS 15.7.
1
Answer
from
3 years ago
bekomme die Meldung auch vereinzelt mit iPadOS 15.7.
@cannondaleMuc
Auf den „normalen“ Telekom_Seiten kann ich das beim Pad auch bestätigen. 👍🏼
Allerdings auch den Stromsparenden schwarzen Bildschirm bei Web.magentatv.de 😁
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.
Kommt bei mir auch. @Hans911
Warum nutzt du da nicht einfach die MagentaTV App auf dem iPad?
das funktioniert.
1
Answer
from
3 years ago
@cannondaleMuc
Nutze ich in sonst auch immer.
habe es nur probeweise mal per Web Anwendung versucht.
in der App läuft es.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
aktuell nur diese Seite der Telekom öffnen und das ist dem Hinweis, dass mein Browser veraltet sei.
Meinst diesen Hinweis hier?
Das ist mehr oder weniger ein Browser-Problem, aber unbedenklich. (Einfach wegklicken)
Diese Meldung rührt daher, weil dem Webseitenbetreiber (Telekom) ein veralteter oder unbekannter User-Agent-String vom Browser übermittelt wird.
Kannst du denn andere Webseiten problemlos aufrufen? (Google zum Beispiel?)
bei Telekom.de und Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.
Dieses Problem scheint wiederum ein Anderes zu sein und steht in keinem Zusammenhang mit dem Hinweis des veralteten Browsers.
Da würde ich auch (wie bereits vorgeschlagen) erstmal den Browser bereinigen. Verlauf, Cookies , Cache usw.
0
3 years ago
Web.MagentaTv.de kommt nur ne schwarze Seite.
@Hans911 Habe ich hier auch schon thematisiert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-auf-der-MagentaTV-Website/m-p/5850969#M527077
0
3 years ago
Was man mal probieren könnte: (Auf eigenes Risiko!!!)
Den User-Agent-String im Safari Browser ändern (sofern es auf dem iPad möglich ist).
https://www.maclife.de/tipps-tricks/software/os-x-user-agent-safari-aendern
https://www.whatismybrowser.com/guides/the-latest-user-agent/safari
Ich habe den Hinweis mit einem veralteten Firefox wegbekommen, nachdem ich den User-Agent-String auf OS X änderte.
2
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
@zimso @cannondaleMuc
Danke euch
habe vorhin mal Firefox installiert.
Bisher habe ich das nicht gemacht auf iPad und iPhone undmac da ich dachte Safari sei im Apple Kosmos der sicherste Browser.
Undd natürlich des Komforts wegen.
mit Firefox klappt es ohne Probleme.
Werde den Browser daher so lange für Telekom Seiten nutzen bis Safari wieder ordentlich läuft und versuche mir nicht wie so oft übertriebene Sicherheitsbehörden sorgen zu machen.
Answer
from
3 years ago
Da bin ich mal gespannt ob die Fehlermeldungen bei dir auch bei FF kommen. @Hans911
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
@zimso @cannondaleMuc
Danke euch
habe vorhin mal Firefox installiert.
Bisher habe ich das nicht gemacht auf iPad und iPhone undmac da ich dachte Safari sei im Apple Kosmos der sicherste Browser.
Undd natürlich des Komforts wegen.
mit Firefox klappt es ohne Probleme.
Werde den Browser daher so lange für Telekom Seiten nutzen bis Safari wieder ordentlich läuft und versuche mir nicht wie so oft übertriebene Sicherheitsbehörden sorgen zu machen.
0
Unlogged in user
Ask
from