Solved
Im Kundencenter login wird als Vertragspartner die falsche Person angezeigtwa
11 months ago
Hallo an alle.
Wir haben gestern unser Glasfaser eingerichtet. Mein Freund steht plötzlich als Vertragspartner drin obwohl alles auf mich läuft. Wie kann man das ändern? Liegt es daran das er von sein Handy auf Magenta app zugegriffen hat? Ich war hier auch vorher als tildike517 angemeldet aber ich konnte nicht mehr rein mit diesen Benutzername. Haben wir jetzt 2 Glasfaser Verträge aus versehen? Hoffe nicht. Wer kann helfen? LG und danke schon mal
100
3
This could help you too
169
0
1
Solved
444
0
4
107
0
1
Solved
176
0
3
1 year ago
196
0
5
11 months ago
Hallo Lisa,
Wir haben gerade telefoniert. Ich habe entdeckt warum da mein Partner als Vertragspartner drin steht. Da meine Telefonnummern alle in Google gespeichert sind....hat er sich von dort das Bild und die Telefonnummer gezogen. Ich habe ihn gespeichert mit sein Handynummer und die Telefonnummer von daheim.
Habe es jetzt durch Zufall entdeckt. Vielen Dank für dein Anruf.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
1
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @Tildike,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und das freundliche Telefonat gestern.
Wie besprochen ist bei uns systemseitig alles schick und es gibt auch keine doppelten Verträge.
Ich habe gestern auch nochmal recherchiert und mich mit Kolleg*innen unterhalten. Ich vermute, dass es im Hintergrund irgendwo eine Verknüpfung mit deiner Mailadresse und dem Vertrag deines Partners existiert.
Ebenso mit deinem Community-Login. Jeder Telekom Login (der für einen Vertrag erstellt wird) ist auch zeitgleich die Eintrittskarte zur Community. Daher solltest du dich eigentlich ganz normal mit deiner Mailadresse und deinem Webkennwort einloggen können.🥹 Da euer Anschluss neu ist, vermute ich aber, dass das deinen alten Zugang zur Community zerschossen hat. Weil hier die gleiche Mailadresse genutzt wurde. Ich habe jetzt bei meinen Kolleg*innen beantragt, dass diese beiden Accounts zusammengeführt werden.🩷
Manchmal können die wilden Wälder des Login-Dschungels unerklärlich sein.🙈🌴 Tut mir leid, dass es hier zu solchen Verwirrungen kam.
Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit hier in der Community.
Viele Grüße Lisa
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Guten Morgen @Tildike,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und das freundliche Telefonat gestern.
Wie besprochen ist bei uns systemseitig alles schick und es gibt auch keine doppelten Verträge.
Ich habe gestern auch nochmal recherchiert und mich mit Kolleg*innen unterhalten. Ich vermute, dass es im Hintergrund irgendwo eine Verknüpfung mit deiner Mailadresse und dem Vertrag deines Partners existiert.
Ebenso mit deinem Community-Login. Jeder Telekom Login (der für einen Vertrag erstellt wird) ist auch zeitgleich die Eintrittskarte zur Community. Daher solltest du dich eigentlich ganz normal mit deiner Mailadresse und deinem Webkennwort einloggen können.🥹 Da euer Anschluss neu ist, vermute ich aber, dass das deinen alten Zugang zur Community zerschossen hat. Weil hier die gleiche Mailadresse genutzt wurde. Ich habe jetzt bei meinen Kolleg*innen beantragt, dass diese beiden Accounts zusammengeführt werden.🩷
Manchmal können die wilden Wälder des Login-Dschungels unerklärlich sein.🙈🌴 Tut mir leid, dass es hier zu solchen Verwirrungen kam.
Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit hier in der Community.
Viele Grüße Lisa
0
Unlogged in user
Ask
from