Im Kundencenter (Vertragsübersicht) : Bitte bestätigen Sie die E-Mail-Adresse xyz
3 years ago
Was hat das für einen Hintergrund? Wieso soll das notwendig sein? Der Login samt Hauptnutzermailadresse, welche dort angezeigt wird, die ich bestätigen soll, gibt es schon mehrere Jahre. [Meinen Echtnamen hinter "Hallo," und die Mailadresse hinter "die E-Mail-Adresse" in der fettgeschriebenen Zeile habe ich weggeschnitten im folgenden Screenshot.]
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Ich hatte gar nichts besonderes gemacht. Nur das Kundencenter aufgerufen mit sämtlichen Verträgen darin (Vertragsübersicht), und dort stand dann diese Aufforderung.
4550
23
This could help you too
158
0
2
Solved
210
0
2
Solved
238
0
4
Solved
448
0
10
9 years ago
13309
2
2
3 years ago
@Sherlocka
Diese Meldung gibt es nur auf der ganz neuen Kundencenter-Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Du bist auf jeden Fall nicht die Einzige mit der Meldung. Aber den genauen Hintergrund kenne ich nicht.
12
Answer
from
3 years ago
Wir haben den Bestätigungshinweis zu der Mail Adresse im Kundencenter mein Frau auch. Bisher aber erst im KC über Iphone Aufruf. Allerdings werden hier 2 angezeigt.
Eine der beiden ist falsch geschrieben. Ich kann dazu also gar keinen Link anfordern und diese ggf. löschen lassen.
Was passiert dann? Wird die falsche dann irgendwann automatisch aus dem System genommen?
Answer
from
3 years ago
@hawa70
Überprüfe mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten, ob dort irgendwo die falsche E-Mail-Adresse auftaucht und korrigiere sie entsprechend. Falls das dort nicht klappt oder sie dort gar nicht sichtbar ist, schaut sonst sicher auch gerne mal jemand vom Telekom-hilft-Team drauf.
Answer
from
3 years ago
Was passiert dann? Wird die falsche dann irgendwann automatisch aus dem System genommen?
@hawa70
Von selbst verschwindet die falsche Adresse nicht, da die Telekom ja nicht weiß dass die Adresse falsch ist.
Wenn die Adresse irgendwo unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten eingetragen ist, kannst du sie dort korrigieren.
Andernfalls kontaktiere den Support unter https://www.telekom.de/kontakt
Der Support kann die fehlerhafte E-Mail-Adresse löschen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hier mal der Inhalt der Bestätigungsmail:
Guten Tag [Name],
wir haben folgende E-Mail-Adresse für Sie im System hinterlegt:
[...]@t-online.de
Aus Datenschutzgründen ist es wichtig, dass Sie diese innerhalb von 7 Tagen bestätigen, damit sie für den gewünschten Zweck verwendet werden kann. Weitere Informationen
Alle vertragsbezogenen E-Mails an Sie werden durch uns auf dem Weg zu Ihrem E-Mail-Provider transportverschlüsselt. Bitte sorgen Sie darüber hinaus für den Schutz Ihres Postfaches, sodass Ihre personenbezogenen Daten keinem Dritten zugänglich werden. Mit der E-Mail-Adress-Bestätigung willigen Sie dem Versand von vertragsbezogenen Dokumenten mit Ihren personenbezogenen Daten an Ihre E-Mail-Adresse ein.
Klicken Sie zur Bestätigung auf den nachstehenden Button:
[Button]
Möchten Sie die E-Mail-Adresse doch nicht hinterlegen, gelangen Sie mit nur einem Klick zur Ablehnung der E-Mail-Adresse .
Bitte beachten Sie: Ist die Adresse auch bei anderen Services der Telekom hinterlegt, kann es sein, dass Sie von diesen Services weiterhin über diese E-Mail-Adresse kontaktiert werden.
Vielen Dank
Ihre Telekom
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben
1
Answer
from
3 years ago
Hier mal der Inhalt der Bestätigungsmail:
Hier mal der Inhalt der Bestätigungsmail:
@Mikko
macht in meinem Fall aber dann immer noch keinen Sinn. Entsprechende Erlaubnis und Einstellungen, was man mir wann für welchen Fall zusenden darf, habe ich schon vor vielen Monaten erteilt, für diverse Kundennummern und Verträge von mir, die miteinander über diesen Login verknüpft sind, schon länger verknüpft sind. Den Login habe ich nicht geändert. Auch nicht die Mailadresse.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Diese Meldung wird allen Mobilfunk-Kunden angezeigt, deren E-Mail-Adresse noch nie bestätigt wurde.
Auch, bzw. insbesondere bei sehr alten Adressen. Dies erfolgt aus Datenschutzgründen.
7
Answer
from
3 years ago
begga Diese Meldung wird allen Mobilfunk-Kunden angezeigt, deren E-Mail-Adresse noch nie bestätigt wurde. Diese Meldung wird allen Mobilfunk-Kunden angezeigt, deren E-Mail-Adresse noch nie bestätigt wurde. begga Diese Meldung wird allen Mobilfunk-Kunden angezeigt, deren E-Mail-Adresse noch nie bestätigt wurde. Bei mir ist es die Mailadresse des Hauptnutzers, also des Mailpostfachs, das auf dem Festnetzvertrag angelegt ist. Und meine Mobilfunkverträge sind schon länger mit dem Festnetzkonto verknüpft, so dass ich den Festnetzlogin nutzen kann, um die Mobilfunkverträge zu steuern. Und auch bei dem Mobilfunkverträgen haben ich die Kontaktdaten etc schon mal in der Vergangenheit kontrolliert und angepasst.
Diese Meldung wird allen Mobilfunk-Kunden angezeigt, deren E-Mail-Adresse noch nie bestätigt wurde.
Bei mir ist es die Mailadresse des Hauptnutzers, also des Mailpostfachs, das auf dem Festnetzvertrag angelegt ist. Und meine Mobilfunkverträge sind schon länger mit dem Festnetzkonto verknüpft, so dass ich den Festnetzlogin nutzen kann, um die Mobilfunkverträge zu steuern.
Und auch bei dem Mobilfunkverträgen haben ich die Kontaktdaten etc schon mal in der Vergangenheit kontrolliert und angepasst.
Diese Sache steht in keinem Bezug zu deinem Telekom Login und ist demnach völlig unabhängig von den Verknüpfungen.
Wenn deine Mailadresse(n) noch nicht bestätigt wurde(n), erhältst du diese Meldung. Nicht mehr und nicht weniger.
Answer
from
3 years ago
@begga
mir kommt eher vor, dass hier eine Fehlprogrammierung Ursache ist, dass sämtliche Leute, welche auf diese Seite gezwungen werden nun, das angezeigt bekommen, ohne Prüfung der entsprechenden Notwendigkeit dazu, also ohne wirklich zu prüfen, ob so eine Bestätigung schon mal erfolgt ist. Dass es also eine nicht ausgereifte Programmierung ist.
Ich habe schon öfter in der Vergangenheit sowohl bei Festnetz als auch Mobilfunk in den Kundencentern eingestellt und bestätigt, unter anderem auch, was man mir wofür an welche Adresse zusenden darf und soll. Wieso wird dann auf einmal getan, als ob das nicht der Fall wäre?
Answer
from
3 years ago
@begga Wieso wird dann auf einmal getan, als ob das nicht der Fall wäre?
@begga
Wieso wird dann auf einmal getan, als ob das nicht der Fall wäre?
Weil mit dieser Bestätigung erstmals geprüft wird, ob du Zugriff auf das Postfach hast. Diese Bestätigung muss nun für alle Mobilfunk-Kunden aus den genannten Datenschutzgründen nachgeholt werden.
Da deine E-Mail-Adresse im Kontext Mobilfunk noch nicht verifiziert wurde, wird dir diese Meldung angezeigt.
Möglicherweise hast du die gleiche E-Mail-Adresse mal für Festnetz hinterlegt und verifiziert, das sind aber unterschiedliche Systeme.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from