Gelöst
Inbound Call-Routing fehlerhaft / Techniker kommt nicht
vor 7 Jahren
Liebes Telekom-Team,
meine Grossmutter (um die 80 Jahre) hat derzeit mit Telefonterror zu kämpfen, da sich 'irgendein Spassvogel' bei den verschiedensten Menschen in Deutschland meldet und ihnen sagt sie sollen die Nummer meiner Grossmutter + 5 beliebige Ziffern wählen. Also zB. 01234/1234-56789, die Rufnummer meine Grossmutter ist aber nur 01234/1234 (alter Analoganschluss ohne Internet, etc. Auch _KEIN_ Anlagenanschluss). Nichtsdestotrotz werden diese Anrufe durchgeschalten.
Dies geht inzwischen ziemlich auf die Psyche und die Gesundheit meiner Grossmutter. Wir reden hier von 60-90 Anrufe pro Tag (seit 3 Tagen geht das Ganze). Ein Techniker sollte heute erscheinen, der kam aber nicht. Ein neuer Termin wurde für den 10.04. anberaumt, was jeglicher Entstörungsfrist entgegensteht. Nachdem 3. Anruf bei der Hotline (2x weiterverbunden und dann nach 10 Minuten aus der Leitung geworfen worden) wollte hier eine Eskalation wollte am Telefon nicht angenommen und auch nicht an den Vorgesetzten verbunden werden.
Es steht hier eine ganz klare Inbound Call-Routing Störung im Raum, da keine Anrufe, die länger als die eigentliche Rufnummer sind durchgestellt werden dürfen. Das wurde mir durch die Hotline so auch schon bestätigt.
Ich hoffe nun, dass ich hier wenigstens jemanden finde, der dieses Thema entsprechend eskalieren kann.
Mit freundlichen Gruessen,
Florian Hibler
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vor 7 Jahren
Inbound Call-Routing fehlerhaft / Techniker kommt nicht
Was soll der Techniker da bei deiner Großmutter denn machen ?
Das ist doch ein Fall der im System der Telekom geregelt werden muss !
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Könnte eine Umstellung auf IP in der Vermittlungsstelle ( MSAN POTS ) das Thema beheben?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Könnte eine Umstellung auf IP in der Vermittlungsstelle ( MSAN POTS ) das Thema beheben?
Könnte eine Umstellung auf IP in der Vermittlungsstelle ( MSAN POTS ) das Thema beheben?
Mit einer solchen Umstellung ist neben den tariflichen Änderungen dann das Telefoniecenter verfügbar, in welchem man Sperrmöglichkeiten hat.
Eine Negativliste blockiert dort hinterlegte Anrufer.
Eine Positivliste lässt nur bestimmte Anrufer durch.
Man kann auch selektiv Weiterleitungen einrichten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch wenns 2 Jahre zu spät ist - hier nochmal die Lösung:
Abschliessende Klärung - die Umstellung auf IP in der VZ hatte damals geholfen, da nachgelagerte Stellen in der Telefonnummer als 'ungültige Telefonnummer' erkannt und somit das Gespräch nicht vermittelt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es steht hier eine ganz klare Inbound Call-Routing Störung im Raum, da keine Anrufe, die länger als die eigentliche Rufnummer sind durchgestellt werden dürfen.
Es steht hier eine ganz klare Inbound Call-Routing Störung im Raum, da keine Anrufe, die länger als die eigentliche Rufnummer sind durchgestellt werden dürfen.
Das wäre mir nun aber neu - aber sei es drum
unabhängig davon, was soll ein Techniker vor Ort daran ausrichten?
0
vor 7 Jahren
Kommt derjenige mit Rufnummer an ?Ich würde mal sagen nein.
Es gibt ein Leistungsmerkmal das Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht zum Teilnehmer durchgestellt werden(ACR).
Was für einen Tarif hat deine Großmutter.
PS: Schau mal hier Klick
Unerwünschte Anrufe melden
Übrigens sind nicht nur unerlaubte Werbeanrufe verboten. Auch das Unterdrücken der Rufnummer stellt bei Werbeanrufen eine Ordnungswidrigkeit dar. Nutzer können Verstöße bei der Bundesnetzagentur melden.
Viel Erfolg
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das was hier passiert ist kein technischer Fehler.
Es ist ganz normales wählverhalten.
Wenn die Nummer gewählt wurde, ist es egal was für Zeichen noch dahinter kommen.
Die Vermittlung stellt durch sobald die Rufnummer gewählt wurde. Die Zahlen danach werden verworfen, da es eine längere Rufnummer als diesen Treffer nicht geben kann.
Ein techniker vor Ort hilft da auch nicht.
Einzige Lösung ist hier, die Rufnummer zu ändern.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Einzige Lösung ist hier, die Rufnummer zu ändern.
Einzige Lösung ist hier, die Rufnummer zu ändern.
Das ist eine Lösung die aber vermutlich nicht besonders attraktiv ist.
Eine andere Lösung - gleich noch kurz eine Fritzbox besorgen und die so konfigurieren, dass nur Anrufer das Telefon zum Klingeln bringen, die im Telefonbuch der Fritzbox eingetragen sind.
Das geht auch am analogen Telefonanschluss ohne DSL mit der passenden Fritzbox.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kugic Das was hier passiert ist kein technischer Fehler. Es ist ganz normales wählverhalten. Wenn die Nummer gewählt wurde, ist es egal was für Zeichen noch dahinter kommen. Die Vermittlung stellt durch sobald die Rufnummer gewählt wurde. Die Zahlen danach werden verworfen, da es eine längere Rufnummer als diesen Treffer nicht geben kann. Ein techniker vor Ort hilft da auch nicht. Einzige Lösung ist hier, die Rufnummer zu ändern. Das was hier passiert ist kein technischer Fehler. Es ist ganz normales wählverhalten. Wenn die Nummer gewählt wurde, ist es egal was für Zeichen noch dahinter kommen. Die Vermittlung stellt durch sobald die Rufnummer gewählt wurde. Die Zahlen danach werden verworfen, da es eine längere Rufnummer als diesen Treffer nicht geben kann. Ein techniker vor Ort hilft da auch nicht. Einzige Lösung ist hier, die Rufnummer zu ändern. Kugic Das was hier passiert ist kein technischer Fehler. Es ist ganz normales wählverhalten. Wenn die Nummer gewählt wurde, ist es egal was für Zeichen noch dahinter kommen. Die Vermittlung stellt durch sobald die Rufnummer gewählt wurde. Die Zahlen danach werden verworfen, da es eine längere Rufnummer als diesen Treffer nicht geben kann. Ein techniker vor Ort hilft da auch nicht. Einzige Lösung ist hier, die Rufnummer zu ändern.
Das was hier passiert ist kein technischer Fehler. Es ist ganz normales wählverhalten. Wenn die Nummer gewählt wurde, ist es egal was für Zeichen noch dahinter kommen. Die Vermittlung stellt durch sobald die Rufnummer gewählt wurde. Die Zahlen danach werden verworfen, da es eine längere Rufnummer als diesen Treffer nicht geben kann. Ein techniker vor Ort hilft da auch nicht. Einzige Lösung ist hier, die Rufnummer zu ändern.
Das was hier passiert ist kein technischer Fehler.
Es ist ganz normales wählverhalten.
Wenn die Nummer gewählt wurde, ist es egal was für Zeichen noch dahinter kommen.
Die Vermittlung stellt durch sobald die Rufnummer gewählt wurde. Die Zahlen danach werden verworfen, da es eine längere Rufnummer als diesen Treffer nicht geben kann.
Ein techniker vor Ort hilft da auch nicht.
Einzige Lösung ist hier, die Rufnummer zu ändern.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Inbound-Call-Routing-fehlerhaft-Techniker-kommt-nicht/m-p/3190642#M927647
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Das was hier passiert ist kein technischer Fehler.
Es ist ganz normales wählverhalten.
Wenn die Nummer gewählt wurde, ist es egal was für Zeichen noch dahinter kommen.
Die Vermittlung stellt durch sobald die Rufnummer gewählt wurde. Die Zahlen danach werden verworfen, da es eine längere Rufnummer als diesen Treffer nicht geben kann.
Ein techniker vor Ort hilft da auch nicht.
Einzige Lösung ist hier, die Rufnummer zu ändern.
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vor 7 Jahren
Oh man deine Omi tut mir Leid, solch ein Telefonterror mag ich mir gar nicht ausmalen. Aber wie die anderen schon schreiben, richtet hier ein Techniker vermutlich auch nichts aus. Den Tipp von @Gelöschter Nutzer finde ich gut. Vielleicht besorgt ihr wirklich erstmal ein Seniorenhandy damit sie vorerst Ruhe hat. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.
Hinterlege doch mal die Daten deiner Omi im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und am besten deine Mobilnummer, dann schaue ich mir das systemseitig mal an und kann es ggf. entsprechend weiterleiten.
Grüße Anne W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Auch wenns 2 Jahre zu spät ist - hier nochmal die Lösung:
Abschliessende Klärung - die Umstellung auf IP in der VZ hatte damals geholfen, da nachgelagerte Stellen in der Telefonnummer als 'ungültige Telefonnummer' erkannt und somit das Gespräch nicht vermittelt wurde.
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