Solved

Instabile DSL-Verbindung - Haustürbesuch Telekom-Mitarbeiterin

2 years ago

Gestern hat eine Telekom-(Vertriebs?)Mitarbeiterin (Visitenkarte inklusive Name und Telefonnummer liegt mir vor) an meiner Haustüre geklingelt.

 

Laut Ihrer Aussage ist der Telekom bekannt, dass die DSL-Verbindung in der Straße instabil läuft. Die Telekom hat wohl einen neuen Anschlusspunkt/DSLAM gebaut. Damit meine Internetverbindung stabil wird, müsste die Leitungsführung über den neuen Knotenpunkt führen. Die Mitarbeiterin meinte, dass diese Anpassung nur möglich ist, wenn ich einen Tarifwechsel durchführe.

 

Dies darf meiner Meinung nicht sein. Die Telekom ist dafür verantwortlich, dass auch bestehende Anschlüsse stabil laufen. Es kann nicht sein, dass ich einen Tarifwechsel in einen teureren Tarif durchführen muss, damit der Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.

 

Sowohl in der aktuellen Nacht, als auch in der vorherigen Nacht hatte ich jeweils einen Synchronisationsverlust.

 

Ich bitte um Rückmeldung.

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    • 2 years ago

      @mropa vorne weg, ich bin auch nur Kunde. Läuft dein Internet stabil?, wenn ja, dann ignoriere diese Aussage. Und wenn sie nicht stabil, Störung melden. 

      Meiner Meinung nach wurde hier nur versucht dir einen anderen Tarif auf's Auge zu drücken.

       

      Nachtrag: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (meist Firmen im Namen der Telekom) erzählen manchmal nur Halbwahrheiten, um an einen Abschluss eines neuen Vertrages zu kommen.

       

      Grüße

      0

    • 2 years ago

      @mropa  schrieb:
      Sowohl in der aktuellen Nacht, als auch in der vorherigen Nacht hatte ich jeweils einen Synchronisationsverlust.

      @mropa 

       

      folge mal bitte dem Link https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true und teile uns mit, was da rauskommt.

       

      Welche Uhrzeit war der Synch.verlust? Evtl. im Wartungsfenster?

      (Welchen Router hast du?)

      (Welchen Tarif?)

      (Nutzt du Powerline Adapter?)

       

      Grüße

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      2 years ago

      mropa

      FritzBox 7362 SL

      FritzBox 7362 SL
      mropa
      FritzBox 7362 SL

      Hast du mal an eine neuere Fritzbox gedacht?, deine ist schon etwas älter. 

      Gleichzeitig befülle mal bitte dein Profil, das ein Teamie mal auf deine Leitung schauen kann.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile  speichern nicht vergessen und einen großzügigen Zeitrahmen für einen Rückruf.

       

       

      mropa

      Der Sync-Verlust war diese Nacht um 05:02:43 und die Nacht davor um 03:27:25. Wann ist denn das Wartungsfenster?

      Der Sync-Verlust war diese Nacht um 05:02:43 und die Nacht davor um 03:27:25. Wann ist denn das Wartungsfenster?
      mropa
      Der Sync-Verlust war diese Nacht um 05:02:43 und die Nacht davor um 03:27:25. Wann ist denn das Wartungsfenster?

      kommt in etwa hin

       

      Grüße

      Answer

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      2 years ago

      @mropa 

      Ein neuer Router wäre in jedem Fall eine Überlegung wert.

      An den Reglern der FritzBox muss man auch nichts ändern, das hat so zu funktionieren.

       

      Also den Vertreterbesuch ignorieren und den eigenen Anschluss beobachten 😉

      Answer

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      2 years ago

      @mropa 

       

      Die verwendete FB 7362 SL hat am 07.09.2023  eine neue Firmware verhalten - OS 06.35.

       

      Neue Features:

      • Stabilität angehoben
      • Zertifikate aktualisiert

       

       

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @mropa  schrieb:
      Dies darf meiner Meinung nicht sein. Die Telekom ist dafür verantwortlich, dass auch bestehende Anschlüsse stabil laufen. Es kann nicht sein, dass ich einen Tarifwechsel in einen teureren Tarif durchführen muss, damit der Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.

      Grundsätzlich kannst du dir merken:
      Wenn jemand unaufgefordert bei dir an der Haustür klingelt und dir nen neuen Vertrag aufbinden will (oder ne Lieferung von TK-Kost oder was immer es da an der Haustür alles zu verkaufen gibt) dann darfst du davon ausgehen dass der ggfs nicht die Wahrheit sagt weil er einfach nur versucht dir was zu verkaufen damit er Provisionen bekommt.

       

      So ist es auch in diesem Fall, die komplette Story der Dame ist erstunken und erlogen.

       

       

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    • 2 years ago

      @mropa Ich kann dir auch die Angst nehmen das die Störungen mit dem Besuch der Vetreter zusammenhängen. 

      Das sind einfach Standartsätze um dich zu einem Tarifwechsel zu bewegen. Gibt halt Provision für die Damen und Herren. 

      Die haben nicht einmal Einsicht in das Leitungsnetz und auch keine Möglichkeit dir eine Störung aufzudübeln oder an der Leitung rumzupfuschen. 

      Die haben auch noch nie einen KVz von innen gesehen oder ein Kabel in der Hand gehalten Zwinkernd 

       

      Schau auch mal hier bitte: 

      Dort findest du alle wichtigen Infos zu deinen Besuchern

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

      Dort kann man sich vergewissern ob die "Besucher" offiziell im Auftrag der Telekom unterwegs sind. Es ist auch möglich sich auf eine Sperrliste für zukünftige Besuche setzen zu lassen.

      Telefonischer Kontakt 0800 8266347

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    • 2 years ago

      mropa

      Dies darf meiner Meinung nicht sein.

      Dies darf meiner Meinung nicht sein.
      mropa
      Dies darf meiner Meinung nicht sein.

      Ist auch nicht so. Klassische Masche der Direktvertriebsfirma Ranger. Zu der finden sich hier jede Menge Beiträge. Dass die Telekom immer noch mit solchen Drückerkolonnen glaubt arbeiten zu müssen, ist ein Armutszeugnis (gleiches gilt für die Retail-Wegelagerer von Plaschke).

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      2 years ago

      teezeh

      Ist auch nicht so. Klassische Masche der Direktvertriebsfirma Ranger. Zu der finden sich hier jede Menge Beiträge. Dass die Telekom immer noch mit solchen Drückerkolonnen glaubt arbeiten zu müssen, ist ein Armutszeugnis (gleiches gilt für die Retail-Wegelagerer von Plaschke). Viele Grüße Thomas

      Ist auch nicht so. Klassische Masche der Direktvertriebsfirma Ranger. Zu der finden sich hier jede Menge Beiträge. Dass die Telekom immer noch mit solchen Drückerkolonnen glaubt arbeiten zu müssen, ist ein Armutszeugnis (gleiches gilt für die Retail-Wegelagerer von Plaschke).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh

      Ist auch nicht so. Klassische Masche der Direktvertriebsfirma Ranger. Zu der finden sich hier jede Menge Beiträge. Dass die Telekom immer noch mit solchen Drückerkolonnen glaubt arbeiten zu müssen, ist ein Armutszeugnis (gleiches gilt für die Retail-Wegelagerer von Plaschke).

       

      Viele Grüße

      Thomas


      Jahaaa.

      Immer wieder wird behauptet, dass die Beschwerden nur im Promillebereich liegen würde. Wers glaubt.

       Übrigens, hier baut entega GF aus, auch hier gehen die Leute von Tür zu Tür und wollen die Anschlüsse verkaufen. Ich hatte eine orioginal Entegakarte im Briefkasten weil ich nicht zu Hause war. Ich habe bei entega angerufenn und habe die Auskunft bekommen, dass diese Leute auch von einem Vertriebspartner sind und nicht von der entega selbst.

      Answer

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      2 years ago

      holzher24

      Immer wieder wird behauptet, dass die Beschwerden nur im Promillebereich liegen würde. Wers glaubt.

      Immer wieder wird behauptet, dass die Beschwerden nur im Promillebereich liegen würde. Wers glaubt.
      holzher24
      Immer wieder wird behauptet, dass die Beschwerden nur im Promillebereich liegen würde. Wers glaubt.

      Muss ja nicht jeder glauben Zwinkernd

       

      Die Telekom kennt die Zahlen und das alleine ist entscheidend für die.

      Answer

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      2 years ago

      CobraCane

      Muss ja nicht jeder glauben Die Telekom kennt die Zahlen und das alleine ist entscheidend für die.

      Muss ja nicht jeder glauben Zwinkernd

       

      Die Telekom kennt die Zahlen und das alleine ist entscheidend für die.

      CobraCane

      Muss ja nicht jeder glauben Zwinkernd

       

      Die Telekom kennt die Zahlen und das alleine ist entscheidend für die.


      Schon klar, hast Recht und selbst wenn die Zahlen, egal in welcher Richtung stimmen oder auch nicht, so muss es ja doch lohnenswert für die Telekom sein.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @Leprechaun2 

       

      Du meinst die 7360 SL - die 7362 SL wurde mit 7.14 ausgestattet.

      1

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      2 years ago

      @eifelman85 

       

      Danke für den Hinweis - habe mich in  der Dropdown-Liste von AVM in der Zeile "verklickt".

       

       

       

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    • 2 years ago

      Danke für die vielen Antworten.

       

      Mein Profil ist mittlerweile befüllt.

      Ich verwende bereits die aktuellste Firmware. Ein Routerwechsel ist geplant.

      Den Regler bzgl. der Störsicherheit würde ich in der Fritzbox so beibehalten. Sollten sich dadurch Resyncs vermeiden lassen, kann ich gut mit der minimal langsameren Geschwindigkeit leben.

       

      Dann beobachte ich die Stabilität der Leitung und melde mich wieder, falls es zu häufige(re)n Verbindungsabbrüchen kommen sollte.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @mropa,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.

      Nenne uns gerne ein Zeitfenster, in dem der Rückruf passt und halte dann bitte auch deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      2 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Mittlerweile läuft der Anschluss seit mehr als einer Woche ohne Syncverlust.

      Dementsprechend kann der Thread hier geschlossen werden und auch eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht mehr nötig. 

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      2 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Mittlerweile läuft der Anschluss seit mehr als einer Woche ohne Syncverlust.

      Dementsprechend kann der Thread hier geschlossen werden und auch eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht mehr nötig. 

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