Intenet geht nach Techniker Termin nicht
5 years ago
Moin,
Gestern war der Techniker in meiner neuen Wohnung und hat das Internet abgeschlossen. Er meinte ich könnte das ab sofort benutzen, jedoch geht das Internet bisher noch nicht. Habe alles mit dem Router versucht (über WLAN und LAN zu starten) und kriege eine Verbindung zu ihm, aber die Verbindung zum Internet geht nicht. Die Frage ist jetzt ob die Verbindung schon stehen sollte oder die erst mit meinem Telekomvertag ab dem 01.09.2020 funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
460
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
405
0
3
Solved
816
2
4
Gadich
5 years ago
Hallo @TobJ ein Techniker kommt in der Regel erst am Tag der Breistellung also am Tag der in der Auftragsbestätigung steht! Eigentlich nicht vorher! Prüfe doch nochmal die Auftragsbestätigung wenn da der 01.09 bestätigt steht, dann geht auch da erst Internet!
4
0
ellbogen
5 years ago
Welche Lämpchen leuchten oder blinken denn am Router?
Welcher Router.....genauer Typ, FW und wie angeschlossen?
2
4
Load 1 older comment
eifelman85
Answer
from
ellbogen
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TP-Link-Archer-C7-keine-IP-vom-Glasfasermodem/td-p/4095206
https://www.tp-link.com/de/support/faq/1585/
1
TobJ
Answer
from
ellbogen
5 years ago
Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?
Screenshot_20200826-144424_Firefox.jpg
0
tobias18
Answer
from
ellbogen
5 years ago
Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?
Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?
Die VLAN-ID ist bei Telekom Anschlüssen die Nummer 7.
@TobJ Lies am besten auch nochmal die Zusammenfassung der letzten Antwort dieses Threads:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TP-Link-Archer-C7-keine-IP-vom-Glasfasermodem/td-p/4095206/page/3
1
Unlogged in user
Answer
from
ellbogen
Unlogged in user
Ask
from
TobJ