Intenet geht nach Techniker Termin nicht

vor 4 Jahren

Moin,

 

Gestern war der Techniker in meiner neuen Wohnung und hat das Internet abgeschlossen. Er meinte ich könnte das ab sofort benutzen, jedoch geht das Internet bisher noch nicht. Habe alles mit dem Router versucht (über WLAN und LAN zu starten) und kriege eine Verbindung zu ihm, aber die Verbindung zum Internet geht nicht. Die Frage ist jetzt ob die Verbindung schon stehen sollte oder die erst mit meinem Telekomvertag ab dem 01.09.2020 funktioniert?

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

458

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @TobJ  ein Techniker kommt in der Regel erst am Tag der Breistellung also am Tag der in der Auftragsbestätigung steht! Eigentlich nicht vorher! Prüfe doch nochmal die Auftragsbestätigung wenn da der 01.09 bestätigt steht, dann geht auch da erst Internet!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Welche Lämpchen leuchten oder blinken denn am Router?

    Welcher Router.....genauer Typ, FW und wie angeschlossen?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @TobJ  schrieb:

    Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?


    Die VLAN-ID ist bei Telekom Anschlüssen die Nummer 7.

     

    @TobJ Lies am besten auch nochmal die Zusammenfassung der letzten Antwort dieses Threads:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TP-Link-Archer-C7-keine-IP-vom-Glasfasermodem/td-p/4095206/page/3

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

559

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

785

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

719

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

117

0

3