Intenet geht nach Techniker Termin nicht

vor 5 Jahren

Moin,

 

Gestern war der Techniker in meiner neuen Wohnung und hat das Internet abgeschlossen. Er meinte ich könnte das ab sofort benutzen, jedoch geht das Internet bisher noch nicht. Habe alles mit dem Router versucht (über WLAN und LAN zu starten) und kriege eine Verbindung zu ihm, aber die Verbindung zum Internet geht nicht. Die Frage ist jetzt ob die Verbindung schon stehen sollte oder die erst mit meinem Telekomvertag ab dem 01.09.2020 funktioniert?

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @TobJ  ein Techniker kommt in der Regel erst am Tag der Breistellung also am Tag der in der Auftragsbestätigung steht! Eigentlich nicht vorher! Prüfe doch nochmal die Auftragsbestätigung wenn da der 01.09 bestätigt steht, dann geht auch da erst Internet!

    0

  • vor 5 Jahren

    Welche Lämpchen leuchten oder blinken denn am Router?

    Welcher Router.....genauer Typ, FW und wie angeschlossen?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?

    Screenshot_20200826-144424_Firefox.jpg

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    TobJ

    Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?

    Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?

    TobJ

    Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?


    Die VLAN-ID ist bei Telekom Anschlüssen die Nummer 7.

     

    @TobJ Lies am besten auch nochmal die Zusammenfassung der letzten Antwort dieses Threads:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TP-Link-Archer-C7-keine-IP-vom-Glasfasermodem/td-p/4095206/page/3

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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