Intenet geht nach Techniker Termin nicht
vor 5 Jahren
Moin,
Gestern war der Techniker in meiner neuen Wohnung und hat das Internet abgeschlossen. Er meinte ich könnte das ab sofort benutzen, jedoch geht das Internet bisher noch nicht. Habe alles mit dem Router versucht (über WLAN und LAN zu starten) und kriege eine Verbindung zu ihm, aber die Verbindung zum Internet geht nicht. Die Frage ist jetzt ob die Verbindung schon stehen sollte oder die erst mit meinem Telekomvertag ab dem 01.09.2020 funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
462
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
410
0
3
822
2
4
vor 3 Jahren
1259
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @TobJ ein Techniker kommt in der Regel erst am Tag der Breistellung also am Tag der in der Auftragsbestätigung steht! Eigentlich nicht vorher! Prüfe doch nochmal die Auftragsbestätigung wenn da der 01.09 bestätigt steht, dann geht auch da erst Internet!
0
vor 5 Jahren
Welche Lämpchen leuchten oder blinken denn am Router?
Welcher Router.....genauer Typ, FW und wie angeschlossen?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TP-Link-Archer-C7-keine-IP-vom-Glasfasermodem/td-p/4095206
https://www.tp-link.com/de/support/faq/1585/
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?
Ds hört sich sehr gut an. Bin jetzt an den Einstellungen daran, weiß nur nicht woher ich die Informationen für die VLAN ID und so herbekomme?
Die VLAN-ID ist bei Telekom Anschlüssen die Nummer 7.
@TobJ Lies am besten auch nochmal die Zusammenfassung der letzten Antwort dieses Threads:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TP-Link-Archer-C7-keine-IP-vom-Glasfasermodem/td-p/4095206/page/3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von