Internet Ausfälle ab 3 Uhr nachts, oft während des Tages Hoher ping und Paketverlust.
vor 2 Jahren
In letzter Zeit habe ich jede nacht ab 3 Uhr einen Internet Ausfall und der Router kann dann für einige Minuten sich nicht mit dem Internet verbinden. Viele im Forum sagen es sei irgendetwas mit ASSIA oder so etwas, jedoch soll die sogenannte " ASSIA " nicht regelmäßig eingreifen. Laut den System-Meldungen steht immer dieser Code bevor / bzw. genau dann wenn das Internet weg ist:
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <55000>.
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet.
(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen.
(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet.
(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen.
(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
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vor 2 Jahren
An deinem Downstream kann man erkennen, das ASSIA eingreift. Das macht es zum einen weil bei dir oder im Leitungsbündel eine Störung vorliegt und in der Regel in einem Wartungsfenster welches eben in dem von dir genanntenZeitraum liegt.
Als aller erstes solltest du eine Störung melden. Das kannst du selber unter www.telekom.de/stoerung oder 08003301000
Um hier etwas Hilfe zu erhalten sind ein paar Fragen zu beantworten.
Welcher Tarif?
Routertyp?
Firmware?
Weitere Komponenten im Heimnetz?
PowerLAN / PLC -Adapter vorhanden und in Betrieb?
Welcher Kabeltyp ist als Endleitung vom APL der Telekom bis in deine Wohnung zu TAE vorhanden?
TAE mal aufschrauben und hier ein Foto hochladen. Der richtige Kabeltyp wäre der hier: www.telekom.de/endleitung
Ungünstig wäre ein Kabeltyp mit Doppeladern in der Farbe Rot/Schwarz (Blau/Rot), Weiß/Gelb usw.
Arbeite die Fragen mal ab und beschreibe alles. Dann kann man weitersehen. Aber erst mal wie gesagt auf www.telekom.de/stoerung tätig werden.
Kommen wir zu deinem Paketverlust und Hohem Ping. Beschreibe Paketverlust und hoher Ping. Bist du Online Gamer?
Wo existieren diese Paketverluste und hohen Pingzeiten? Am besten mit Pingplotter mal testen und hier das Ergebnis zeigen.
Vorweg. In 99% aller Fälle liegen diese Pingverluste und hohen Pingzeiten nicht im Verantwortungsbereich der Telekom und du hast keine Handhabe. Stichwort „ Peering “.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Zu Guter Letzt.
Von der Telekom kann dir hier niemand helfen solange in deinem Profil nicht alle relevanten Daten zur KontaktAufnahme eingetragen sind.
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vor 2 Jahren
Hallo @smallrino,
@HappyGilmore hat hier schon alle relevanten Fragen gestellt und die Infos gegeben. Viele Dank dafür.
Du kannst gerne dein Profil befüllen, damit wir den Anschluss prüfen können. Gib uns danach hier kurz eine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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