Internet bricht ständig ab

vor 2 Stunden

Ich bin seit einem Monat Telekom-Kunde und habe einen Speedport Smart 3 Router. Leider habe ich fast täglich kurze Internetaussetzer, bei denen der Router die Verbindung neu aufbauen muss. Meist läuft es nach etwa 4-5 Minuten wieder, manchmal dauerts auch 10 Minuten. Mal läuft zwei Tage lang alles einwandfrei, dann gibt's auf einmal mehrere Abbrüche am Abend. Insgesamt wird aber nichts besser. Einmal habe ich die Firmware aktualisiert, weil es bei der Störungshilfe vorgeschlagen wurde. Gebracht hat es nichts. Dann habe ich die Position des Routers geändert, bzw. ein bisschen Abstand zwischen Fernseher und Router geschaffen. Hat auch nicht geholfen. Der Router steht eigentlich auf einer optimalen Höhe von fast einem Meter. Mein alter Vodafone Router stand an der selben Stelle und es gab praktisch nie Probleme. Erst seit ich bei Telekom bin und mein Internet über DSL läuft, kann ich mich nicht mehr aufs Internet verlassen. Es ist wirklich ein Ärgernis, weil sowohl in meiner Freizeitgestaltung als auch im Home Office viel vom Internet abhängt.

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    • vor 2 Stunden

      Flopsi135
      Ich bin seit einem Monat Telekom-Kunde und habe einen Speedport Smart 3 Router. Leider habe ich fast täglich kurze Internetaussetzer, bei denen der Router die Verbindung neu aufbauen muss. Meist läuft es nach etwa 4-5 Minuten wieder, manchmal dauerts auch 10 Minuten. Mal läuft zwei Tage lang alles einwandfrei, dann gibt's auf einmal mehrere Abbrüche am Abend. Insgesamt wird aber nichts besser. Einmal habe ich die Firmware aktualisiert, weil es bei der Störungshilfe vorgeschlagen wurde. Gebracht hat es nichts. Dann habe ich die Position des Routers geändert, bzw. ein bisschen Abstand zwischen Fernseher und Router geschaffen. Hat auch nicht geholfen. Der Router steht eigentlich auf einer optimalen Höhe von fast einem Meter. Mein alter Vodafone Router stand an der selben Stelle und es gab praktisch nie Probleme. Erst seit ich bei Telekom bin und mein Internet über DSL läuft, kann ich mich nicht mehr aufs Internet verlassen. Es ist wirklich ein Ärgernis, weil sowohl in meiner Freizeitgestaltung als auch im Home Office viel vom Internet abhängt.

      Ich bin seit einem Monat Telekom-Kunde und habe einen Speedport Smart 3 Router. Leider habe ich fast täglich kurze Internetaussetzer, bei denen der Router die Verbindung neu aufbauen muss. Meist läuft es nach etwa 4-5 Minuten wieder, manchmal dauerts auch 10 Minuten. Mal läuft zwei Tage lang alles einwandfrei, dann gibt's auf einmal mehrere Abbrüche am Abend. Insgesamt wird aber nichts besser. Einmal habe ich die Firmware aktualisiert, weil es bei der Störungshilfe vorgeschlagen wurde. Gebracht hat es nichts. Dann habe ich die Position des Routers geändert, bzw. ein bisschen Abstand zwischen Fernseher und Router geschaffen. Hat auch nicht geholfen. Der Router steht eigentlich auf einer optimalen Höhe von fast einem Meter. Mein alter Vodafone Router stand an der selben Stelle und es gab praktisch nie Probleme. Erst seit ich bei Telekom bin und mein Internet über DSL läuft, kann ich mich nicht mehr aufs Internet verlassen. Es ist wirklich ein Ärgernis, weil sowohl in meiner Freizeitgestaltung als auch im Home Office viel vom Internet abhängt.

      Flopsi135

      Ich bin seit einem Monat Telekom-Kunde und habe einen Speedport Smart 3 Router. Leider habe ich fast täglich kurze Internetaussetzer, bei denen der Router die Verbindung neu aufbauen muss. Meist läuft es nach etwa 4-5 Minuten wieder, manchmal dauerts auch 10 Minuten. Mal läuft zwei Tage lang alles einwandfrei, dann gibt's auf einmal mehrere Abbrüche am Abend. Insgesamt wird aber nichts besser. Einmal habe ich die Firmware aktualisiert, weil es bei der Störungshilfe vorgeschlagen wurde. Gebracht hat es nichts. Dann habe ich die Position des Routers geändert, bzw. ein bisschen Abstand zwischen Fernseher und Router geschaffen. Hat auch nicht geholfen. Der Router steht eigentlich auf einer optimalen Höhe von fast einem Meter. Mein alter Vodafone Router stand an der selben Stelle und es gab praktisch nie Probleme. Erst seit ich bei Telekom bin und mein Internet über DSL läuft, kann ich mich nicht mehr aufs Internet verlassen. Es ist wirklich ein Ärgernis, weil sowohl in meiner Freizeitgestaltung als auch im Home Office viel vom Internet abhängt.

      Dann wäre das Naheliegendste einfach mal eine Störung an der Hotline zu melden. 

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